Intex Lounge aufblasbarer Sessel Testbericht

Intex-lounge-aufblasbarer-sessel
ab 21,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Alternative zum Sitzsack

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

macht Kindern viel Freude
sehr robust
man sitzt gut drin

Kontra:

keine Kritik

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser



Meine Tochter hatte vor Monaten den Wunsch nach einem Sitzsack, aber ich finde die sind teilweise so teuer und nehmen viel Platz ein im Kinderzimmer. Als Alternative schlug ich ihr diesen Sessel vor, der erstens billiger war und in dem man sich auch richtig gut relaxen kann. Bei Amazon gut es zur Zeit ein Anbebot, den Sessel bekommt man von 29 Euro für knapp 24 Euro, sollte wohl daran liegen, das die Badezeit noch nicht eingeläutet ist.


Für den Garten wollten wir den schicken Sessel auch gar nicht, meine Tochter wollte ihn unbedingt in ihrem Zimmer aufstellen und das haben wir auch erfüllt. Etwas Probleme hatten wir doch mit dem aufblasen, hätte ich eher nicht gedacht, denn ich habe auch Erfahrungen im Umgang mit den Fußpumpen, aber leider war das ventil nicht in der Größe zu finden, so das viel Luft daneben ging, da wir den passenden Adapter nicht finden konnten in der Garage.


Leider kann man bei Amazon den Sessel nicht in der gewünschten Farbe bestellen, sondern man bekommt eins von den 3 Farben als Zufallstreffer zugeschickt. Das habe ich in Kauf genommen, in der Hoffnung, das es nach Wunsch meiner Tochter pink werden würde, aber es wurde lila. Das wurde auch von ihr akzeptiert, besser als grün, das wäre schrecklich gewesen, nun haben wir den lila Sessel, der sehr schick ist, wenn er erst mal aufgeblasen ist. Keine knalligen Farben, eher ein dezentes Lila.


Adresse

Ruudie Handelsgesellschaft mbH

Rothenburger Str. 76

90522 Oberasbach

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Wir haben ihn seit 4 Monaten und man muss minimal mal etwas Luft nachfüllen, denn die hält sehr gut, obwohl meine Tochter oft am Tag darin sitzt.

Liegekomfort

Der Liegekomfort ist sehr großzügig, man kann darin zwar nicht liegen, aber sich richtig schön nach hinten lehnen. Die Tragkraft draf aber 100 kg nicht überschreiten, davor warnt der Hersteller. Ein Kindersessel ist das nicht direkt, im Kinderzimmer ist der sogar sehr groß, kommt mir jedenfalls sehr groß vor. Er eignet sich auch für Erwachsene. Ich habe ihn auch schon probiert, er ist recht bequem.

Funktionalität

Die Funktionalität ist nicht schlecht, besser als mancher Sitzsack, die deutlich teurer sind. Man hat hier noch ein bequemes Rückenkissen, was extra aufgeblasen werden muss. Den Sessel bekommt man kaum mit dem Mund aufgepumpt, da braucht man wirklich eine gute Pumpe zu

Robustheit

Der Sessel hält viel aus, das kann ich schon mal sagen. Denn außer meiner Tochter die sich immer nur drauf setzt, haben auch die jüngeren Geschwister Spass an diesem Sessel gefunden und dann wird auch gerne mal darauf rumgesprungen oder geklettert, das hält er gut aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich finde den Sessel gut, viel ausshalten, sieht sehr schick aus. Er macht im Zimmer meiner Tochter einen guten Eindruck und fällt durch seine Größe auch direkt ins Auge. Auch wenn man länger darin sitzt bekommt man keinen krummen Rücken und die Glieder tun auch nicht weh, wenn man wieder aufsteht.


Details dazu:


0,52 mm qualitätsgeprüfte, wasserfeste, beflockte Oberseite und Seitenwand - 0,38 mm Vinyl Boden

ein großes Sitzkissen um sich richtig verwöhnen zu lassen

ein kleines abnehmbares Rückenkissen für noch mehr Komfort

in den Farben grün, pink, violett erhältlich

kann platzsparend zusammengefaltet werden

91 x 102 x 65 cm (L x B x H)


Hier gebe ich 5 Sterne, gute Alternative zu einem teueren Sitzsack.

Grüße Mona

43 Bewertungen, 20 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    05.11.2014, 13:45 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß:-)

  • goat

    03.09.2014, 21:50 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • Modelunatic

    27.08.2014, 11:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    05.08.2014, 21:35 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße!

  • diecordu

    05.07.2014, 20:58 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • FunnyMona26

    10.06.2014, 19:04 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:12 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • Sommergirl

    15.05.2014, 14:17 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt toll, wäre was für meinen Balkon

  • mietzekatze.1

    15.05.2014, 10:53 Uhr von mietzekatze.1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir gut geholfen (:

  • hexi5

    10.05.2014, 14:03 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

  • BoxerRocko

    09.05.2014, 11:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    09.05.2014, 05:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • manu63

    06.05.2014, 23:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • MCJ

    06.05.2014, 17:15 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hilft mir weiter Gruß MCJ

  • anonym

    06.05.2014, 07:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    05.05.2014, 20:58 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Phil123

    05.05.2014, 17:40 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    05.05.2014, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    05.05.2014, 14:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    05.05.2014, 13:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA