Daylong Ultra Stick Testbericht

Daylong-ultra-stick
ab 18,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Lippenschutz

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

verträglich, pflegt die Haut, einfach anzuwenden, passt in jede Tasche, geschmacksneutral

Kontra:

keine gefunden

Empfehlung:

Ja

Da es ja nun schon ziemlich warme Tage gibt und ich mir ja schon den ersten Sonnenbrand eingefangen habe, muss ich das kein zweites Mal riskieren.
Wer schonmal einen Sonnenbrand auf den Lippen hatte, weiss, wie unangenehm das ist, dort finde ich es schlimmer als am restlichen Körper und um das nicht ein weiteres Mal zu riskieren, habe ich in der Apotheke den


DAYLONG ultra Stick SPF 25
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


für teure 6,35Euro/ 15 ml gekauft.


Angaben:
*************

"Daylong ultra SPF 25 Stick ist ein Sonnenschutz-Stift für Lippen, Nase, Ohren und den Augenbereich. Der Daylong ultra SPF 25 Stick enthält keine Emulgatoren. Der Daylong ultra SPF 25 Stick schützt vor UVA- und UVB-Strahlung, pflegt die Haut und bietet Schutz vor Kälte.
Tragen Sie Daylong® ultra SPF 25 Stick großzügig vor dem Sonnen auf. Für einen Erwachsenen werden ca. 35 ml Sonnenschutzprodukt für den gesamten Körper benötigt. Geringere Auftragemengen reduzieren den Schutz. Wir empfehlen, Daylong ca. 20 Minuten vor dem ersten Sonnenkontakt oder der Anwendung weiterer Kosmetika aufzutragen und gut einziehen zu lassen. So ist ein optimaler Schutz, sehr gute Wasserresistenz - auch in Salzwasser - und Schweißfestigkeit gewährleistet. Wiederholen Sie die Anwendung regelmässig, um den Schutz aufrecht zu erhalten. Mehrmaliges Auftragen verlängert allerdings nicht die maximale Aufenthaltsdauer in der Sonne. Meiden Sie intensive Mittagssonne.



Inhaltsstoffe:
****************


Ricinus Communis (Seed Oil), Octyldodecanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Octocrylene, Caprylic/Capric Triglyceride, C12-15 Alkyl Benzoate, Synthetic Wax, Cera Microcristallina, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cera Alba, Diethylhexyl Butamido Triazone, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Tocopheryl Acetate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, BHT, Parfum.



Meine Meinung:
********************

Der Stift sieht erstmal wie ein normaler Lippenpflegestift aus, er riecht fast nach nichts, jedenfalls kann ich nichts besonderes riechen.
Ebenso schmeckt er nach nichts, das ist mir immer wichtig, es sei denn, es ist eine Geschmacksrichtung angegeben.
Er lässt sich einfach auftragen wie jeder andere Fettstift auch, er ist nicht zu fest von der Konsistenz her.

Ich verwende ihn auch für den Nasenrücken zwischendurch, denn Lippen und Nasenrücken verbrennen bei mir grundsätzlich zuerst, man kann ihn auch für die Augenpartie nehmen, das habe ich aber noch nicht gemacht.
Gottlob hinterlässt er keinen fettigen Film, es glänzt zwar erst, aber das legt sich schnell wieder, sonst würde ich wohl auf die Anwendung auf meiner Nase verzichten.

Nach dem auftragen merkt man schon einen leichten Film, der auch lange erhalten bleibt, der ist aber nicht unangenehm, mir ist wichtiger, das man den nicht sieht.
Reizungen bekomme ich davon überhaupt nicht und da ich ja jeden Tag unterwegs bin, wird er auch täglich genutzt, so kann ich auf die Verwendung weiterer Fettstifte verzichten, denn der Stift pflegt auch die Lippen spürbar weich.

Nun ist er ja nicht ganz billig, aber man kommt ja doch lang damit aus, da will ich mal am Preis nicht meckern.
Ich vertrage ihn gut und fühle mich damit erheblich sicherer, ausserdem passt er ja auch in jede Handtasche, von mir bekommt er alle Sterne und eine Empfehlung.

50 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    10.06.2012, 18:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    31.05.2012, 20:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    31.05.2012, 15:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gute_Fee_2012

    30.05.2012, 14:36 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen! LG, Nicole

  • anonym

    30.05.2012, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    iebe Grüsse

  • mima007

    30.05.2012, 13:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    30.05.2012, 12:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    30.05.2012, 10:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    30.05.2012, 02:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    30.05.2012, 01:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*