AniOne Wasserspender Testbericht

Anione-wasserspender
ab 8,42
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Blau für Wasser

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Wenn mein Kater in der Wohnung Fußball spielt, dann leer er auch gerne seinen Wassernapf aus, was eine unheimliche sauerei ist. Auch sammelt er unterschiedliches Spielzeug von sich oder den Jungs in seinem Futternapf. Um da einen Riegel vorzuschieben, habe ich nun ein Wasserspender gekauft, der mich nur 6,99 Euro gekostet hatte im Fressnapf.

AniOne Wasserspender

AniOne kenne ich gar nicht, ist recht neu und im Fressnapf nun vertreten, ich finde diese Spender recht praktisch und sind für Hunde und Katzen geeignet. Das Optische finde ich recht schön, mein Kater hat mit der Blauen Farbe keine Probleme und hatte es auf Anhieb akzeptiert. Zumindest da ist er nicht wählerisch.


Aussehen

Der Transparente Wasserbehälter fasst hier 1,5 ml Wasser, was recht gut ist und unten aus einer kleinen runden Öffnung heraus kommt. Dazu gibt es einen Deckel und einen Napf unten der aussieht wie ein Doppelnapf , in Blau. Das Material ist ein Kunststoff und hat unten am Napf noch gute gummierte Füße bekommen.


Gebrauch

Die erste Reinigung sollte klar sein, alles mit heißem Wasser reinigen und dann mit Wasser befüllen. Der Deckel sollte hier am besten auf dem Wasserbehälter drauf bleiben, dann unten den Behälter an der Wasseröffnung mit Wasser befüllen. Auf dem Kopf halten und den Napf dran befestigen, dann kann es umgedreht und hingestellt werden. So zumindest bei der ersten Befüllung. Ist der Deckel geöffnet, so tritt das Vakuum in Kraft und das komplette Wasser fließt unten aus der Öffnung heraus. Ist der Deckel gut drauf, dann füllt es sich nur nach, wenn Wasser getrunken wird und das Becken unten geleert wird. Sobald die kleine Öffnung unten ohne Wasser ist, füllt sich das automatisch nach. Somit ist immer reichlich Wasser im Napf, was ich persönlich gut finde. Da mein Kater viel trinkt, muss ich hier nicht so oft nach schauen. Zudem finde ich es hygienischer als im komplett offenen Napf. Mein Kater kommt hier gut dran zum trinken, auch hatte er mit der Umstellung von Napf auf Spender, keine Probleme. Das Wasser füllt sich hier immer zuverlässig nach, tritt nicht über den Rand und lässt sich auch gut befüllen. Damit der Napf nicht verrutschen kann, wurden unten am Napf vier Gummierungen angebracht. Hier hat es einen guten Stand, der Kater kann es nicht umwerfen, außer er würde mit dem kompletten Muskelkörper dagegen hopsen.
Optisch sieht es gut aus, nimmt nicht zu viel Platz weg und ist einfach praktisch. Durch den transparenten Behälter, ist der Inhalt auch immer gut zu erkennen.

Reinigung

Ich gebe hier meist alles in den Geschirrspüler, das Material nimmt keinen Schaden und bleibt in Form. Man kann es aber auch gut per Hand reinigen.


Details

Farbe: Blau
Für Hund und Katze geeignet
Volumen: 1,5l
Material: Kunststoff
6,99 Euro im Fressnapf

Fazit

Es ist etwa 15 cm x 23 cm x 21 cm groß insgesamt, das ist völlig okay und ist recht praktisch, mein Kater hatte dies optimal akzeptiert und kommt gut damit zurecht. Das Wasser bleibt sauber und reicht einige zeit. Der Spender ist dicht und stabil, schöne Farbe und gutes Material.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    08.10.2012, 13:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    07.10.2012, 20:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • Magicfinger

    07.10.2012, 20:14 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • sigrid9979

    07.10.2012, 18:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag