Coca-Cola Fanta Exotische Erdbeere Testbericht

ab 18,15
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Bunny83

Erst gefreut, aber dann ein riesen Reinfall!!!

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

nichts

Kontra:

viel zu süß, nicht wirklich fruchtig, sehr komischer Geschmack, kein Durstlöscher

Empfehlung:

Nein

Etwas neues bei Fanta: Fanta exotischer Erdbeer Geschmack.


Preis/Inhalt 


Wir haben für die 1,25L Flasche im Angebot im LIDL 0,69€ pro Flasche bezahlt (natürlich plus Pfand).



Hersteller


Mit Genehmigung von

THE COCA-COLA COMPANY

Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
10117 Berlin


Zutaten


Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (3%), Kohlensäure, natürliches Kiwiaroma mit anderen natürlichen Aromen, Pflanzenextrakt (Karotte, Distel), Säuerungsmittel Citronensäure



Nährwerte


je 100ml:

Brennwert: 42kcal (177kJ)

Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 10,2g
davon Zucker: 10,1g
Fett: <0,1g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: < 0,01g


Meine Meinung


Das erste Mal habe ich von diesem  Getränk  gehört, da saß ich mit meinen Söhnen im Auto und wir haben auf meinen Mann gewartet. Im Radio kündigten sie dann in der Werbung etwas neues von Fanta an, nämlich die neue mit Erdbeergeschmack.

Mein großer Sohn und ich spitzten gleich etwas die Ohren, und wir waren sofort neugierig darauf, jedoch liefen wir noch Monate lang durch die Geschäft, ohne diese Sorte wirklich irgendwo zu finden. Jetzt plötzlich dann bei einem zufälligen Einkauf im LIDL standen sie da als Werbeangebot.

Da wir uns aber nicht sicher waren, ob sie wirklich so schmeckt, wie sie heißt oder aussieht, haben wir vorsichtshalber nur 2 Flaschen mitgenommen.

Das Aussehen dieses Getränkes ist ja schon mal wirklich lecker und appetitlich. Das kräftige rot, bei dem der Hersteller sogar noch verspricht, dass es ohne künstliche Farbstoffe versetzt ist ist, wir bei mir sofort mit der Erdbeere verbunden und auch einem sehr fruchtigen Geschmack.

Nach dem Öffnen der Flasche und dem ersten vorsichtigen Geruchstest aber kam schon die Ernüchterung, denn es riecht nicht wirklich fruchtig, schon gar nicht wirklich nach Erdbeere, eher sehr süß und künstlich.

Auch der Geschmackstest kann dann nichts mehr rumreißen, denn es kommt das selbe raus, was man schon beim Schnuppern erahnen konnte.

In erster Linie schmeckt man die Süße heraus, was ich schon fast widerlich finde, da sie viel zu stark ist, dann kommt die Kohlensäure hinzu und es wirkt wie eine Fruchtschorle, wobei die Frucht selber als solche gar nicht wirklich erkennbar ist, da sie nur von Süße dominiert wird. Außerdem erschrak ich bei der Zutatenliste, als ich da etwas von Kiwi gelesen habe, was sollte denn die jetzt noch darin? Ich denke es geht um einen Erdbeergeschmack.
Den eigentlichen Geschmack kann ich auch schlecht beschreiben, aber ich schildere es einfach mal nach meinem ersten und letzten Befinden. Für mich schmeckte es wie verschimmelte Erdbeeren, bei denen man beim pürieren auch noch das Grünzeug dran gelassen hat. Einfach nicht lecker, nur ekelhaft.
Und so kann man auch erst recht keinen Durst löschen, ob nun in Zimmertemperatur und kalt.

Und nicht nur mir ging es so. Auch mein Sohn, der sich darauf gefreut hat, hat nach einem Schluck schon gesagt, dass es ihm überhaupt nicht schmeckt und auch mein Mann kann sich nicht dafür begeistern. Er hat sich nur "geopfert" auch noch die zweite Flasche auszutrinken.



Fazit


Absolut nicht zu empfehlen dieses Getränk. Es schmeckt weder wirklich fruchtig, noch hat es etwas erfrischendes, nein, man möchte sofort danach etwas anderes haben, am besten Wasser, da man fast einen Zuckerschock davon bekommt.

24 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Clarinetta2

    09.03.2013, 16:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Sabse0802

    13.12.2012, 12:03 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Lastsummergirl

    01.12.2012, 16:38 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. Lg

  • Lisa_123

    01.12.2012, 16:35 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Nina1805

    01.12.2012, 15:37 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • Miraculix1967

    01.12.2012, 13:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    30.11.2012, 22:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet LG Annabelle

  • Lale

    30.11.2012, 21:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.11.2012, 21:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Ringer93

    30.11.2012, 20:47 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! =)

  • mausi1972

    30.11.2012, 19:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht Lg Marion

  • anonym

    30.11.2012, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe bewertet, ich sehe es aber nicht

  • morla

    30.11.2012, 17:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • monagirl

    30.11.2012, 17:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG Mona

  • minasteini

    30.11.2012, 16:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Freitagsgruß.