Coca-Cola Fanta Exotische Erdbeere Testbericht

ab 18,15
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von winny

:: ZUCKER, ZUCKER, ZUCKER - BÄH! ::

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

--------------------------------------------------
Fanta exotische Erdbeere
--------------------------------------------------

Ich freue mich ja immer, wenn ich irgendwas Neues zum Testen finde. Neulich ging ich durch einen Getränkemarkt und sofort sah ich etwas Neues: Erdbeere Fanta. Ja wieso nicht! Ab und zu trinke ich gerne mal die normale Fanta Orange (wenn auch lieber zero als normal) - vielleicht würde mir diese hier ja auch schmecken.



Eckdaten
• Kaufort: Getränkemarkt im Norma
• Preis: 1,00€ (mit Pfand)
• Menge: 1 Liter



Die Flasche

Eine normale 1 Liter PET-Flasche. Deckel zum Schrauben in blau. Das Etikett ist in rot gehalten, geht aber eher in die Richtung von magenta. Vorn steht groß Fanta und dann kann man eben den Namen der neuen Sorte lesen.
Weitere Angaben auf der Flasche: Nährwertangaben, Zutaten, Kontaktdaten des Herstellers.



Kontaktdaten des Herstellers

Coca-Cola Erfrischungsgetränke Ag
10117 Berlin



andere Sorten
• Fanta Orange
• Fanta Madarine
• Fanta Orange Zero
• Fanta Mango
• Fanta Lemon
• Fanta Sunny Lemon limited edition



Nähwertangaben je 100ml

Brennwert: ..........................42 kcal / 177 kJ
EW......................................<0,1g
KH......................................10,2g
davon Zucker.....................10,1g
Fett.....................................<0,1g
ges. FS...............................<0,01g
Balaststoffe........................0g
Natrium...............................<0,01g



Zutaten

WASSER - ZUCKER - ZITRONENSAFT AUS ZITRONENDAFTKONZENTRAT (3%) - KOHLENSÄURE - NATÜRLICHES KIWIAROMA MIT ANDEREN NATÜRLICHEN AROMEN - PFLANZENEXTRAKTE (KAROTTE; DIESTEL) - SÄUERUNGSMITTEL CITRONENSÄUREToll. Zucker direkt an zweiter Stelle!



DER TEST


Anwendung
Das Aufschrauben des Deckels vor dem Test bekomme ich gerade so noch hin. Noch habe ich ja auch keinen Zuckerschock!

Aussehen
Vorn auf der Flasche wirbt man ja damit, dass es vollkommen ohne künstliche Farbstoffe sei. Da frage ich mich wirklich, wie sie das hinbekommen haben. Die Farbe sieht nämlich alles andere als natürlich aus. Schön giftrot und sicherlich eher chemisch und weniger natürlich. Die Erdbeeren bei uns im Garten leuchten jedenfalls SO nicht.

Geruch
Süßlich und nach Erdbeere. Wie eine zu süße Erdbeelotion.

Geschmack
Furchtbar. Sowas süßes habe ich selten getrunken. Ich hab ja nichts dagegen MAL was Süßes zu trinken, aber hier hat man es echt übertrieben. Das ist einfach nur noch Bäh. Stellt euch ganz süßen Erdbeersaft vor in den man nochmal ne Tasse mit Zucker schüttet, umrührt und dann müsst ihr das Trinken.
Da hilft nicht einmal die Kohlensäure, die übrigens auch nicht sonderlich doll vorhanden ist (was ich auch komisch finde, wenn ich ehrlich bin).

Wer Volvic Erdbeere kennt, der weiß, dass Getränke mit Erdbeere durchaus auch erfrischend schmecken können, weil der Geschmack nicht zu übertrieben ist sondern frisch. All das passt hier nicht. Das erinnert mich definitiv nicht an den Geschmack einer schönen frischen Erdbeere. Schade.

Durstlöscher? Erfrischer?
Na wie soll das auch gehen, bei der Masse an Zucker. Da hat man nur noch mehr Durst und man hat das Gefühl, als klebt der ganze Mund von Innen. Sowas hatte ich auch selten, muss ich sagen.

Das hier ist definitiv NICHT mein Sommergetränk 2012. Ich empfehle jedem, sich das Geld zu sparen und sich ein gutes Getränk zu kaufen.



MEIN FAZIT

Hände weg. Auch wenn es sicherlich interessant zu sein scheint, mal die neue Sorte zu testen: Nein, es lohnt sich nicht. Hört auf mich - ihr strapaziert sonst nur eure Geschmacksnerven und auch der eine Euro ist einfach mal zu viel für sowas. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Und kcal schlagen auch recht heftig zu Buche.

Ganz ehrlich: Da esse ich lieber ein Stück lecker Erdbeertorte!

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 21:58 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) ganz liebe Grüße =)

  • mima007

    30.05.2012, 13:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.05.2012, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    29.05.2012, 21:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    29.05.2012, 20:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Miraculix1967

    29.05.2012, 20:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    29.05.2012, 19:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.