Wera 950 PKL/9 SM N Winkelschlüsselsatz 9-teilig Testbericht

Wera-950-pkl-9-sm-n-winkelschluesselsatz-9-teilig
ab 16,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von xxlocoxx1987

Die kann man auf jeden Fall gebrauchen

Pro:

Die kann man auf jeden Fall gebrauchen

Kontra:

vieleicht etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe ebenfalls für Ciao.de und Dooyoo.de unter dem Namen xxlocoxx.
Dieser Bericht ist so wie er hier geschrieben steht ebenfalls auf den oben genannten Plattformen im selben Wortlaut vorzufinden.

=== Allgemeines ===
Mein Stiefvater wollte mir mal was gutes tun und hat mir Werkzeug geschenkt.
Unter all den Werkzeugen war auch ein Winkelschraubendrehersatz, auf den sich meine Aufmerksamkeit ganz besonders richtete.

=== Preis ===
Obwohl wir hier von einem Geschenk reden habe ich mal die Preise recherchiert und herausgefunden, dass Amazon diesen Satz für ca. 27 € anbietet.

=== Verpackungsinhalt ===
Ersteinmal muss man sagen, dass dieser neunteilige Satz, der spielend in jede Werkzeugtsche, bzw. Hosentasche des Blaumanns passt, alle Größen beinhaltet, die man im gewöhnlichen Alltag benötigt.

Folgende Größen kann man eingesteckt im 2 Komponentenklip vorfinden

1,5x90
2x100
2,5x112
3,0x126
4,0x140
5,0x160
6,0x180
8x200
10x219

=== Verarbeitung ===
Das Material für die Winkelschraubendreher wurde recht gut gewählt. Sehr robustes Edelstahl sorgt für ein gutes Arbeiten, bei dem sich das Werkzeug nicht so schnell selbst abnutzt.Der im letzten Punkt angesprochene 2 Komponentenklip nutzt ebenfalls nicht so schnell ab und sorgt für einen schnellen Einsatz der einzelnen Winkelschraubendreher.

Der Hersteller verspricht auch, das durch die Hex Plus Geometrie ein vorzeitiges Runddrehen verhindert wird sowie das Drehmoment um 20% gegenüber herkömmlichen Modellen erhöht wurde.

Der Kugelkopf soll den abgewinkelten Einsatz ermöglichen

=== Bedienung ===
Obwohl ich nie von der Firma WERA gehört habe, war ich angenehm überrascht, das arbeiten war definitiv leichter/bequemer als mit herkömmlichen Winkelschraubendrehern , ebenfalls habe ich mich über die Kugelköpfe gefreut, denn damit lässt sich wirklich gut abgewinkelt Arbeiten.

Glücklich bin ich ebenfalls über die Menge und die Größen, so finden die Winkelschraubendreher überall Einsatzgebiete. Von meinen Gitarren, über den Kleiderschrank von Trends bis hin zur Arretierung meiner Stichsägen macht dieser 9tlg. Satz eine gute Figur.

=== Fazit ===
Der Winkelschraubendrehersatz von Wera eignet sich hervorragend für jeden, der gerne seinen Imbusschlüssel seiner Ikeaschränke verliert (oder ähnlichen Möbeln, ich glaube die Situation ist jedem Bekannt). Da der Preis zumindest bei Amazon bei ca. 27€ liegt wird dieser Winkelschraubendrehersetz wohl nur etwas für Handwerker und eingefleischte Heimwerker sein, aber gerade für die lohnt sich der Kauf doppelt und dreifach.
Außerdem könnte ein kauf über E-Bay den Preis sogar locker noch nach unten drücken.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern und ich vergebe die volle Punktzahl.

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    23.06.2012, 02:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    31.05.2012, 13:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967 !!!

  • anonym

    31.05.2012, 07:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • morla

    31.05.2012, 03:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    31.05.2012, 01:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht KATJA