Profissimo Fliegengitter Testbericht

No-product-image
ab 13,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ansii

Jetzt bleiben die Viecher draußen!

Pro:

Preis ! Haltbarkeit. Erfüllt seinen Zweck voll & ganz.

Kontra:

Anbringung. Das Weiße sieht nicht so schön aus...

Empfehlung:

Ja

* Allgemeines. *


Name des Produkts: Profissimo Fligengitter
Preis: 1.95€
Wo gekauft?: dm drogerie-markt



* Hersteller. *


dm drogerie-markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de
dm-ServiceCenter: 0800-365 86 33



* Was verspricht der Hersteller? *


„Der flexible Insektenschutz mit Microplast-Klettband ist für alle gängigen Fenstergrößen verwendbar und sehr einfach mit dem Klettband im Fensterrahmen zu montieren. Der sichere Insektenschutz erlaubt es Ihnen problemlos, Ihr Fenster zu öffnen und zu schließen.
Durch das selbstklebende Microplast-Klettband ist das Fliegengitter besonders leicht anzubringen und lässt sich zudem auch leicht wieder entfernen. Es ist mehrfach wiederverwendbar, waschbar bis 30°C und UV-beständigt.

Das engmaschige Netz bietet Schutz vor lästigen Insekten, und garantiert eine gute Durchsicht in der Farbe anthrazit – in der Farbe weiß einen Sichtschutz“



* Meine Erfahrungen. *


Ich bin Ende des letzten Jahres innerhalb des Hauses meiner Eltern „umgezogen“, das heißt ein Zimmer weiter. In meinem vorherigen Schlafzimmer hatte ich immer ein Fliegengitter vorm Fenster, damit ich nachts das Fenster offen lassen kann, ohne dass im Sommer Mücken & Spinnen zu mir rein kommen. In meinem neuen Zimmer war das noch nicht der Fall & so hatte ich jetzt schon ein paar Wochen das Problem mit den Insekten. Ich bin ja echt tierlieb, aber Spinnen haben in meinen 4 Wänden nichts zu suchen.

Bei meinem Einkauf im dm heute habe ich ein neues Gitter erstanden. Ich wollte zwar ein dunkles, da das im Fenster fast transparent erscheint, da aber nur noch weiße vorrätig waren, gab ich mich damit zufrieden.
In der rechteckigen Pappschachtel sind das weiße bzw. anthrazitfarbene Fliegengitter in Größe 130 x 150cm enthalten & 5.60m Befestigungsband.

Bevor ich anfange, das Klettband zu befestigen, öffne ich das Fenster weit & reinige den Fensterrahmen gründlich mit einem feuchten Tuch von Schmutz. Nun schneide ich mir das Klettband zurecht. Das Klettband ist weiß & relativ schmal, auf unseren weißen Fensterrahmen fällt es idealer Weise kaum auf. Nun ziehe ich die Folie von der Rückseite Stück für Stück ab & klebe das Band an der Innenseite vom Fensterrahmen fest. Abschließend drücke ich das Band nochmal überall gut fest, der gesamte Vorgang dauert keine 10 Minuten.

Auf der Packung ist angegeben, dass man nun 2 Stunden warten soll, bis man das Gitter anbringt. Das habe ich nicht berücksichtigt. Wüsste auch nicht, warum. Ich fange in der linken oberen Ecke an, das Gitter am Klettband festzudrücken. Das muss ich nun an allen Seiten auf gesamter Länge machen. Ich muss zugeben, das ist eine ziemliche Fummelei & hat mich schon einige Nerven gekostet. Aber nach wenigen Minuten sitzt das Gitter. Trotzdem das Klettband nur wenige Millimeter breit ist, hält das Gitter gut. Ich achte beim Anbringen darauf, dass das Insektengitter schön straff sitzt & nirgendwo durchhängt. Zu guter letzt schneide ich den überstehenden „Stoff“ ab. Die Reste werfe ich weg, den schmalen Streifen kann ich kaum noch gebrauchen.

Das Fenster kann ich nun ohne Probleme öffnen & schließen. Dabei stört der dünne Netzstoff nicht & vor allem kommen keinerlei Insekten daran vorbei. Das Gitter hält lange & gut, & das bei jedem Wetter.

Auf der Packung ist vermerkt, dass man es auch bis 30°C waschen & sogar bügeln kann. Das halte ich aber kaum für nötig. Bei dem Preis würde ich mir eher nach 1 bis 2 Jahren ein Neues kaufen & mir die Mühe für ab & wieder dran fummeln sparen.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 20:55 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich gegenlesen würdest =) ganz liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    01.06.2012, 21:36 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Clarinetta2

    01.06.2012, 20:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    31.05.2012, 15:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    31.05.2012, 13:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967 !!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.05.2012, 10:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, vermisse Deine Gegenlesungen, schau doch mal wieder auch bei mir vorbei

  • anonym

    31.05.2012, 08:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • katjafranke

    31.05.2012, 01:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht KATJA

  • Baby1

    30.05.2012, 21:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.