Neudorff Finalsan AF GierschFrei Testbericht

Neudorff-finalsan-af-gierschfrei
ab 24,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von florian0502

Bei mir hat es nichts gebracht!

0
  • Handhabung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr schlecht

Pro:

nichts

Kontra:

teuer und wirkt nicht

Empfehlung:

Nein

Durch eine von meiner Mutter aus ihrem Garten mitgebrachte Pflanze bekam ich leider vor Jahren ein ganz tolles Unkraut in meinen Garten: Giersch! Im letzten Jahr bestellte ich mir erst eine, dann noch eine 2. Flasche "Gierschfrei" von Neudorff. An den Preis der 2. Flasche kann ich mich noch erinnern: 11,11 Euro für die 750 ml Sprühflasche.

Hersteller:

W. NEUDORFF GmbH KG
An der Mühle 3
31860 Emmerthal

Tel: 05155/624-0
Internet: www.neudorff.de

Das Produkt: Neudorff Finalsan Gierschfrei

- 31,02 g/l Pelargonsäure
- 4,95 g/l Maleinsäurehydrazid
- Spezial-Unkrautvernichter gegen Problemunkräuter wie Giersch und Ackerschachtelhalm
- wirkt auch gegen andere Unkräuter und Gräser
- mit wurzeltiefer Wirkung
- Wirkung tritt bereits innerhalb weniger Stunden ein
- auch bei niedrigen Temperaturen wirksam
- biologisch abbaubar
- nicht bienengefährlich
- Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich zulässig

Beschreibung:

Die Anwendung ist relativ einfach: der Giersch muss mit der Flüssigkeit besprüht werden. Das sollte man natürlich nur dann machen, wenn kein Regenguss droht. Sonst wird das teure Zeug gleich wieder abgespült. Der Wirkstoff soll dann durch die Blätter in die Wurzeln gehen und die ganze Pflanze abtöten.

Meine Meinung:

Nachdem ich das Mittel doch länger angewendet habe, kann ich nur sagen: bei mir hat es nichts gebracht. Die Blätter des Gierschs werden zwar in kurzer Zeit welk und vertrocknen, kurze Zeit später sprießen aber leider schon die nächsten frischen Triebe. Mein Vater hat in seinem Garten vor 2 Jahren eine Radikalkur gestartet: er hat alles umgegraben und keine Pflanzen mehr. Immer wenn neuer Giersch kam, dann wurde wieder umgegraben und die Wurzeln entfernt. Nun nach 2 Jahren kommt nichts mehr und es werden demnächst wieder neue Pflanzen gesetzt. Dieses Verfahren werde ich wohl demnächst auch anwenden, der Unkrautvernichter bringt es nicht. Beim Umgraben muss man aber wirklich alle Wurzeln entfernen, die wachsen sonst weiter. Ich kann also beim besten Willen keine Kaufempfehlung für dieses Mittel abgeben.

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    27.09.2013, 06:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • wurmi2010

    26.07.2013, 16:44 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Juri1877

    29.06.2013, 16:00 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffentlich hat es dann auch keine Nebenwirkungen

  • Little-Peach

    28.06.2013, 12:58 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • anonym

    24.06.2013, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • misscindy

    21.06.2013, 23:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • kerry3

    19.06.2013, 12:11 Uhr von kerry3
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Kerry

  • Gi22Fr

    18.06.2013, 17:21 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • meerifan1

    18.06.2013, 06:42 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße :-)

  • monagirl

    17.06.2013, 23:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    17.06.2013, 23:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • einlustigerkunde

    17.06.2013, 18:18 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    unkraut - alles was du willst. man muss sich einfach nur ausdenken, was einem nicht passt, wa? natur ist natur, da kannste dir den boden mit noch so vielen chemikalien durchtränken!

  • Lale

    17.06.2013, 18:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*