Balea Milde Seife Limette & Grüner Tee Testbericht

Balea-milde-seife-limette-gruener-tee
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

Limette & Grüntee

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Balea Milde Flüssigseife 'Limette & Grüner Tee

Kaufanreiz

Eigentlich kaufe ich fast alle meine Seifen von Balea und die letzten Sorten die ich in Gebrauch hatte (Magic Ocean & Himbeere) haben mir sehr gut gefallen, jedoch waren mir die Düfte nach einigen Nachkäufen erstmal über, so das ich gern einen anderen Duft haben wollte zwischendurch.
Auf Limetten-Grüntee Duft stehe ich eigentlích eher nicht so, da diese Düfte ja meist eher herb sind und leider oft nach Putzmittel riechen, das war hier aber überraschend anders, so das ich gleich 2 Spender davon mitnahm, einen für die Küche und einen für's Bad.

Preis und Kaufort

Der Spender mit 300ml kostet bei dm 1,15 Euro.
Gut, der 300ml Spender ist somit teurer als der Spender mit 500ml (zum Bsp die Sorte Himbeere), aber gut..

Hersteller

Dm-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe
www.dm.de

Balea verspricht

''Balea Milde Seifen reinigen Ihre Haut besonders mild nd pflegend - für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem waschen.
Reinigt und erfrischt:
Die Balea Milde Seife Limette & Grüner Tee mit ausgewählten Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der Duft von Limette und grünem Tee wirkt belebend - jeden Tag.

*pH-hautneutral
*dermatologisch bestätigt

Limette & Grüntee

Die Seife befindet sich in einem Plastikspender mit Pumpkopf, der Spender ist eigentlich fast gänzlich in hellgrün gehalten, vorn sind einige Limettenscheiben abgebildet.
Den Pumpspender muss man vor der erstmaligen Nutzung einmal drehen, bevor man ihn herunterdrücken kann.
Dann tritt die Flüssigseife von gelig-flüssiger Konsistenz und transparenter Farbe mit einem leeeeiiichten Hauch von Grün hervor.
Diese lässt sich in den nassen Händen gut verreiben und bildet einen schönen aber spürbar milden Schaum.
Nachdem ich Jenen wieder abgespült habe, fühlen sich meine Hände sauber und zugleich weich und gepflegt an, sie sind absolut nicht ausgetrocknet, dabei muss ich sagen, das ich an en Händen leider wirklich sehr trockene Haut habe.

Die Seife duftet angenehm, jedoch hätte ich mir den Duft etwas 'spritziger' vorgestellt.
Sie duftet nur leicht herb und besitzt alles in Allem einen eher milden Duft nach Limetten und einem zarten Hauch von grünem Tee.
Der Duft hält nach der Anwendung bei mir etwa 15min auf der Haut.

Die Ergiebigkeit des Spenders mit 300ml finde ich jetzt nicht sooo toll, ich reiche damit bei mehrmals täglicher Nutzung in einem 2-Personen Haushalt etwa 3 Wochen.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    21.06.2012, 07:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • anonym

    18.06.2012, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • babygiftzwerg

    05.06.2012, 00:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch mal ausprobieren. LG

  • katjafranke

    04.06.2012, 10:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünscht die Katja

  • anonym

    04.06.2012, 08:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima von DIR vorgestellt

  • anonym

    04.06.2012, 07:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die neue Woche

  • morla

    04.06.2012, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra