Heuser Kleintiertränke Delta I Testbericht

Heuser-kleintiertraenke-delta-i
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Erfrischung ohne Kugel! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letztendlich mussten wir unseren Hasen heute doch noch eine neue Trinkflasche kaufen. Die alte war dann doch nach und nach immer dunkler geworden und irgendwie sah sie nicht mehr gesund aus. Bei Fressnapf haben wir daher zu einer Trinkflasche für 4,79€ gegriffen, genau genommen zur
Heuser Kleintiertränke Delta

die angeblich ohne Kugel im Auslauf funktionieren soll. Wie sich das Ganze bewährt hat und ob das Wasser den Schlappohren auch ohne Kugel gereicht wird, dazu nun mehr in den folgenden Zeilen.
Die Flasche

Auf den Produktbildern hier ist die Flasche zu erkennen. Diese hängt man in das weisse untere Gebilde, das wiederum am Käfig verschraubt wird. Das Ganze geht ganz leicht und ist ohne jegliches Werkzeug zu installieren. Die Flasche sitzt danach bombenfest und ist eine Wohltat gegenüber jener Flasche, die ich bisher mit hakeligem Draht installieren musste.
Der Hersteller

Hersteller ist die Firma Heuser, die ich bisher aus dem Bereich des Kleintierbedarfs nicht kannte. Nichtsdestotrotz habe ich keine weiteren Informationen dazu gefunden, alles, was ich gefunden habe ist auf den weiteren Produktbildern zu erkennen, da ich dort alles fotografiert habe.
Die Erfahrungen

Die Erfahrungen mit der Flasche sind sehr gut. Auch ohne die Kugel tropft das Wasser nur per Gegendruck heraus und versorgt die Schlappohren, wie die Flasche es tun soll. Die Befestigung ist ganz hervorragend, hält fest und ist leicht ohne jegliches, weiteres Werkzeug zu installieren. Das ist ein großer Vorteil, denn die bisherige Anbringung per Draht war imemr hakelig und wenn die Schlappohren ein wenig getobt haben, lag die Flasche schneller im Boden, als man gucken konnte. Wir sind an dieser Stelle also mit der Flasche sehr zufrieden und vergeben daher die volle Punktzahl.
Das Fazit

Wie bereits erwähnt sind wir hier sehr zufrieden und daher gibt es die volle Punktzahl, auch wenn die Flasche etwas teurer ist als die herkömmlichen Flaschen. Fünf Sterne!

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    05.06.2012, 18:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 15:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 2 für heute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    05.06.2012, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land