Fenjal Creme Seife Testbericht

Fenjal-creme-seife
ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Homer_und_Marge

Marge seift sich ein

Pro:

Duft, Preis, mit Schale, Schaum

Kontra:

Pflegt zu wenig

Empfehlung:

Ja

Die Daten zum Produkt:

Ein Seifenstück wiegt 100 Gramm und kostet in Drogerien um die 1,49 Euro. Generell gibt es diese Seife bei allen Drogeriemärkten.

Das Herstellerversprechen:

"Die milde, duftende Seife für die sanfte Reinigung und Pflege der Hände. In der praktischen Seifenschale."

Die Anwendung:

Auch wenn angegeben ist, dass die Seife für die Hände gedacht ist, nehme ich sie gerne für den ganzen Körper. Ich finde sehr praktisch, dass sie in eine Seifenschale aus Plastik verpackt ist, so muss man die nicht extra dazu kaufen. Die Seife verströmt bereits im trockenen Zuistand den typischen Fenjalduft, den ich sehr sehr gerne mag. Es ist ein cremiger Duft, sehr sauber und recht frisch, dabei aber auch leicht pudrig und blumig. Es ist ein sehr femininer Duft, der mich auch an Weichspüler, an frische Wäsche und an weiße Blüte erinnert, sehr frühlingshaft oder auch sommerlich. Unter Wasser entwickelt sich ein cremiger Schaum, ohne dass man da groß reiben muss. Die Seife säubert gut und gründlich und meine Haut fühlt sich anschließend glatt und weich an - allerdings hat die Seife auch keine starke Pflegewirkung, aufs Eincremen kann man nicht verzichten, wenn man zur trockenen Haut neigt. Ich benutze die Seife auch nicht ausschließlich, sondern wechsele immer zwischendurch mit anderen Produkten ab, denn auf Dauer trocknet sie schon ein bisschen aus. Der Duft, der auf der Haut zurückbleibt, ist ziemlich dezent. Wenn man direkt daran schnuppert, nimmt man ihn leicht wahr, aber mehr sollte man sich da nicht erwarten. Ich mag an der Seiufe auch, dass ich sie gut zum Rasieren nehmen kann, beispielsweise an den Beinen; der Schaum ist ergiebig und cremig genug, dass die Klinge darüber gleitet. Die Seife an sich ist auch sehr ergiebig, auch beim täglichen Gebrauch hält sie über Monate. Zielgruppe sind natürlich Frauen; Fenjal ist ja schon eine Jahrzehnte alte Marke und hat ein bisschen den Ruf, altmodisch zu sein, ich finde den Fenjalduft aber gar nicht "omamäßig", sondern eben klassisch, ein bisschen elegant, sehr fein und eben sehr feminin. Wenn man blumige Düfte gar nicht mag, sondern alles lieber sportlich-frisch oder fruchtig hat, dann ist man mit diesem Duft sicher nicht so gut bedient, ich mag blumige, nicht so schwere Düfte sehr gerne und daher gehört Fenjal seit jeher zu meinen Favoriten.

Die Inhaltsstoffe:

Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Talc, Parfum, Palm Acid, ci 77891, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Sodium Chloride, Glycerine SOja, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol. Lecithin. Coconut Acid. Sodium Hydr oxide, Tetrasodium EDTA, Eugenol, Isoeugenol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone.

Mein Fazit:

Ich vergebe für die Seife vier Sterne und eine Empfehlung. Sie pflegt nicht gerade sehr stark, sodass ich sie für trockene Haut nur bedingt empfehle bzw man sollte sie dann nur ab und zu benutzen und die Haut anschließend eincremen. Den Duft finde ich aber toll, sie schäumt gut und ist ergiebig.

74 Bewertungen, 11 Kommentare

  • debbi87

    05.07.2012, 22:21 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • Hamsterbacke09

    11.06.2012, 19:13 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Niederbayern :)

  • atrachte

    09.06.2012, 22:23 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • babygiftzwerg

    09.06.2012, 13:55 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • Lale

    06.06.2012, 01:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    05.06.2012, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 16:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 1 für heute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    05.06.2012, 14:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    05.06.2012, 13:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Marvel1981ffm

    05.06.2012, 13:10 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Würde mich über eine Gegenlesung freuen :-)

  • Gute_Fee_2012

    05.06.2012, 13:07 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wusste gar nicht, dass es noch solche Seifen mit Dose gibt. LG, schöner Bericht****bw