Tefal GV 8461 Testbericht

Tefal-gv-8461
ab 131,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Tefal GV8461 Pro Express

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tefal GV8461 Pro Express


Produktbeschreibung

TEFAL GV 8461 PRO EXPRESS Autoclean Dampfgenerator
Bügeleisensohle
Autoclean-Bügelsohle
Aufheizzeit: 2 Min.
Dampfleistung bis 120g/Min.
regelbar
Extra-Dampfstoß 260g/Min.
Dampfdruck: 6 bar
Heizelement außerhalb des Boilers
Abschaltautomatik
Wasserbehälter abnehmbar
Ist jederzeit nachfüllbar
Anti-Kalk-System
Exklusives Antikalk-System
Einfachste Art der Generatoren-Entkalkung. Der Kalk sammelt sich im Anti-Kalk-Behälter. Dieser kann mühelos unter dem Wasserhahn ausgespült werden. Eco Funktion: bis zu 20% Energieeinsparung mit nur einer Einstellung am Dampfregler.

Technische Daten:
Bezeichnung: TEFAL GV8461
Wassertank: 1.8 l
Extra-Dampfstoß: 240g/Min.
Gewicht:: 6,6 kg
Dampfdruck: 6 bar turbo
Farbe: Weiß / Metallic-Blau
Leistung: 2.200 Watt



Meinung

Ich habe die Tefal Bügelstation zu Weihnachten von meiner Schwiegermutter bekommen, keine Angst, ich hatte sie mir gewünscht, denn ich hatte nur so ein altes Bügeleisen, was nicht mehr so gut war. Durch die Dampfstation, muss ich jetzt nur noch einseitig bügeln und kann dann die Sachen gleich zusammenlegen.

Das Stromkabel hat eine automatische Aufwicklung. Das Dampfkabel wird während des Bügelns etwas heiß (Kinder sollten da nicht anfassen). In dem Wassertank passt ordentlich Wasser rein. Bei mir reicht ein halber Tank für reichlich Bügelwäsche. Ich befülle den Wassertank aber meistens immer mit frisch Wasser, wenn ich bügele. Die Aufheizzeit ist ca. 2 Min. Sobald der Wassertank leer ist, piept es und das Bügeleisen geht aus und man muss erst einmal neues Wasser auffüllen. Nach dem Auffüllen, kann man sofort weiter bügeln. Einen sehr besonderen Vorteil hat die Kalkschublade, bei unserem sehr harten Wasser finde ich, dass das Gerät über eine Kalkschublade verfügt, was für uns sehr praktisch ist. Wenn die Kalkschublade voll ist, leuchtet ein Licht am Gerät und man dreht das Schubfach auf und kann den getrockneten Kalk ganz einfach auskippen. Dies konnte ich zwar noch nicht testen, aber ich hoffe, dass dies dazu beiträgt, den Lebenszyklus der Station sehr zu erhöhen.

Für mich eine große Erleichterung für die Bügelwäsche, also 5 Sterne mit Weiterempfehlung.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    20.10.2012, 22:23 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet

  • Chandini

    18.10.2012, 00:02 Uhr von Chandini
    Bewertung: weniger hilfreich

    So viel technisches - mir fehlen hier die wichtigen Punkte aus der Praxis! Für mich leider nicht hilfreich.

  • katjafranke

    17.10.2012, 01:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • morla

    17.10.2012, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • logo6600

    16.10.2012, 23:28 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hasse Buegeln, aber damit scheint es besser zu gehen

  • Lale

    16.10.2012, 22:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    16.10.2012, 20:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    16.10.2012, 20:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • testox

    16.10.2012, 19:39 Uhr von testox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht, ein bisschen mehr Meinung und weniger Produktdaten wären aber hilfreicher. LG testox