Soundmaster MCD360 Testbericht

Soundmaster-mcd-360
ab 48,59
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Poppige Anlage

5
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Für Kinder super, leicht zu bedienen

Kontra:

finde ich nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser

Diese Anlage bekam unser Sohn von Oma und Opa zum Geburtstag. Er wünschte sich schon länger eine eigene Anlage in seinem Zimmer und da er nun schon alt genug ist haben wir zugestimmt und er bekam den Soundmaster MCD360 von der Firma Woerlein.



Zuerst die Kontaktadresse


Wörlein GmbH

Gewerbestraße 12

90556 Cadolzburg

Tel. +49 9103 7167 0
Fax +49 9103 7167 12



Sie wurde im Oktober bei Saturn gekauft für 69 Euro und seitdem ist sie auch bei uns im Gebrauch. Als wir sie angeschlossen und aufgestellt hatten, was nicht schwer war. Anlage und Boxen verbinden und mit Strom versorgen, habe ich mir erst mal die Anleitung vorgenommen, aber in dieser Zeit hatte sich mein Sohn schon damit vertraut gemacht, also gar nicht schwer sie am laufen zu bekommen und einen Ton herauszubringen, dazu musste ich feststellen braucht man die doch übersichtliche Anleitung nicht.



Man bekommt sie in mehreren Farben und mein Sohn dem ich sie im Vorfeld schon mal gezeigt hatte, der fand das Neongrün sehr schön. Also wurde diese auch gekauft und ich kann nun nach 3 Monaten sagen, das sie prima funktioniert, einfach und verständlich zu bedienen ist, so das man sie einem 8 jährigen anvertrauen kann ohne das sie gleich kaputt ist.



Sie sieht auf den ersten Blick optisch billig aus, aber auf den zweiten Blick doch gut. Die verschiedenen Funktionen wie Radioteil mit UKW und MW wahlweise oder CD Funktion sind einfach zu bedienen. Auch ein USB Anschluss findet man bei dieser kompakten Anlage. Genau passend für Kinder, aber ab 3 Jahren wie der Hersteller es sagt, das kann ich nicht verstehen, denn wie lange soll die denn dann halten?



Was gibt es für Funktionen


Hier hat man das Radioteil mit UKW und MW, hier lassen sich alle Sender suchen und dann bei bedarf speichern.


Auch der CD Player ist programmierbar und spielt die Formate CD, CD-MP3, CD-R, CD-RW ab und hat zudem noch die Funktionen Wiederholfunktion/Zufallswiedergabe. Auch Kopfhörer können angeschlossen werden. Sind aber nicht dabei.


Eine LCD Uhr die leicht einzustellen ist leuchtet in blau, aber wenn man die Anlage ausschaltet, dann dimmt das Licht, was ich gut finde, denn sonst könnte es meinem Sohn Abends stören. Desweiteren ist der Hintergrund auch bläulich beleuchtet, was sehr gut aussieht.


Eine Alarmfunktion hat dieses Gerät auch, aber da unser Sohn einen Wecker hat, haben wir diese noch nie benutzt.


Mit der Fernbedienung kann mein Sohn vom Bett aus alles schalten, aber auch am geröt kann man fast alle Funktionen einstellen.


Die Lautsprecher haben 2x 25 Watt und sie klingen recht gut. Wenn man CDs hört, dann klingt die Anlage nicht hohl und verzerrt nicht, damit kann man für diesen Preis zufrieden sein.


Details zum Gerät


UKW/MW Radioteil
PLL Radio mit Suchlauf und Festsenderspeicher
programmierbarer CD-Player
CD, CD-MP3, CD-R, CD-RW
Wiederholfunktion/Zufallswiedergabe
USB-Anschluss
Kopfhöreranschluss
LCD Display blau hinterleuchtet
LCD Uhr
Alarmfunktion mit zwei Alarmzeiten
Snoozefunktion
Stummschaltung
Einschlaffunktion und Schlummerfunktion
Lautsprecher, 2 x 25 Watt PMPO
vollfunktionsfähige Fernbedienung
Maße des Geräts: 13,8 x 20 x 14,3 cm
Lautsprecher: 13 x 12,5 x 14,3 cm
Netzbetrieb AC 230 V 50 Hz


Für Kinder kann ich dieses Gerät empfehlen, die reicht allemal. Sieht poppig aus und funktioniert wunderbar. Mehr kann man für den Preis auch glaube ich nicht erwarten. Mein Sohn kann sie gut bedienen und ist ganz stolz darauf.


5 Sterne und Grüße Mona

50 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    31.05.2014, 16:45 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Blade76

    21.02.2014, 10:21 Uhr von Blade76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen schönen Bericht

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Besserwisser2014

    24.01.2014, 14:15 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, lieben Gruß

  • Gi22Fr

    23.01.2014, 22:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    23.01.2014, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done, Greetz Ibis

  • Comflag

    23.01.2014, 01:18 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • anonym

    23.01.2014, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Sa-Sara

    22.01.2014, 20:37 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Sara.

  • anonym

    22.01.2014, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    22.01.2014, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • heisenberrg

    22.01.2014, 18:46 Uhr von heisenberrg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    22.01.2014, 16:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    22.01.2014, 16:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    22.01.2014, 13:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.