Rossmann Laudatio Kaffeepads Testbericht

ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von titus01

Was für 'ne Plörre - Rossmann Laudatio Kaffeepads

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

...NICHTS...

Kontra:

...ALLES...

Empfehlung:

Nein

Hallo, Ihr Lieben,

und wieder mal haue ich einen Bericht über Kaffeepads für meine im Büro stehende Senseo raus. Regelmäßig habe ich die Senseo Kaffeepads "kräftig" benutzt, doch seit einiger Zeit bietet Rossmann diese in dem Städtchen, in welchem ich arbeite, nicht mehr an. Warum auch immer? Natürlich bestünde auch die Möglichkeit diese Pads woanders zu kaufen, doch meistens denke ich dann nicht daran oder bin zu faul woanders hinzugehen und da ich dann in meiner Pause einmal bei Rossmann bin, kaufe ich halt alternative Marken, um diese zu testen und Euch meine Erfahrungen vorzustellen.

Nachdem ich erst vor kurzem die Melitta-Pads mit nur mäßigem Ergebnis getestet habe, fand ich beim "Stöbern" folgendes...


Produkt

Rossmann Laudatio Kaffeepads "kräftig"
18 Pads = 125g
Geeignet für alle gängigen Kaffeepad-Maschinen
Preis: 1,69 €


Der Hersteller preist an...

„Erstklassige Arabaica-Kaffeebohnen aus Mittel- und Südamerika, den besten Anbaugebieten der Welt, sorgen für das einzigartige Aroma und das Erlebnis eines unvergleichlichen Genusses. Nur ausgesuchte Bohnen, in gleichbleibender Qualität, finden Verwendung beim Kreieren der kräftigen Laudatio Kaffee Crema Pads. “

Nun gut, bei so vielen Versprechungen des Herstellers und Lobpreisungen (deshalb wohl auch der Name "Laudatio")des eigenen Produktes war ich auf diesen Kaffee wirklich gespannt.


Mein Test und meine Bewertung

Wasser in den Wasserbehälter meiner Senseo gefüllt, einen Pad in den Padhalter gelegt, Maschine aufheizen und dann Kaffee brühen lassen…

1. Optischer Eindruck

Am oberen Ende meiner Tasse bildete sich eine lockere Crema, die sich allerdings sehr rasch auflöst. So richtig cremig hat sich dies nicht dargestellt. Das kenne ich von meinen Senseo-Pads von Douwe Egberts aber anders. Ich habe ein Foto beigefügt, auf welchem Ihr noch die kurzzeitige Schaumbildung erkennen könnt.

Zwischenergebnis: Test nicht hinreichend bestanden

2. Geruchlicher Eindruck

Ran mit der Nase an die Tasse und… … … Nun gut, ein ganz leichtes Kaffeearoma macht sich breit, aber so richtig intensiv ist dieses Aroma nicht. Hoffentlich lässt dies keine Rückschlüsse auf den Geschmack zu.

Zwischenergebnis: Test nicht hinreichend bestanden

3. Geschmacklicher Eindruck

Ran mit meinen Lippen an den Tassenrand, vorsichtig nippend (ist ja heiß!). Zunächst verspüre ich den Geschmack der Crema… … … Laff bis nichtssagend…
Dann rinnt Kaffee in meinen Mund, trifft auf meine Geschmacksnerven und … … …

…es macht sich kaum merkbar ein leichter Kaffegeschmack breit.
…der Geschmack ist kaum zu definieren, da die ganze Brühe nicht nur zu laff, sondern auch viel zu wässrig ist.

Für mich eindeutig zu wenig. Aber ich habe dann noch einen Versuch gestartet und diesmal einen Pad für eine kleine Tasse verwendet.
Alles wie gehabt: Geschmacklich keine Unterschied, vielleicht ein Nuance kräftiger, aber für mich immer noch nicht kräftig genug und letztlich im Geschmack total enttäuschend.

Für mich also auch kein Kaffee, um morgens auf Betriebstemperatur zu gelangen.

Wie bewerte ich Laudatio Kaffeepads jetzt abschließend?

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, folgt jetzt keine Laudatio - im Gegenteil...

Dieser Kaffee ist eine Frechheit und eine Mogelpackung. Nix Laudatio und erlesene Bohnen, sondern eine wässrige Brühe mit kaum wahrnehmbaren Geschmack. Mit diesem Kaffee hat Rossmann aber mal so richtig in die Tonne gegriffen.
Ich kann mir beim besten Wille auch nicht vorstellen, dass selbst Kaffeetrinker, die Ihren Kaffee gerne milder trinken an diesem Produkt Gefallen finden würden.

Selbst der zunächst günstig wirkende Preis von nur 1,69 € ist unter diesen Umständen eindeutig zu viel...

MEINE EMPFEHLUNG: Finger weg von Laudatio Kaffeepads!!!


Carpe diem!
LG…titus01

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • debbi87

    01.07.2012, 10:45 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • anonym

    30.06.2012, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag keine Pads - zuviel Müll und zu teuer

  • anonym

    24.06.2012, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    20.06.2012, 21:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • Langenberger

    20.06.2012, 10:35 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin kein Freund dieser Pads, das schmeckt doch nie richtig gut.

  • oskermit

    17.06.2012, 21:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • mima007

    13.06.2012, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • michiprimel

    13.06.2012, 11:38 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kaufe nur die und zwar immer im Angebot für 1,29 ;o)

  • Lale

    12.06.2012, 18:44 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    12.06.2012, 17:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.06.2012, 16:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    12.06.2012, 15:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    12.06.2012, 14:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Marvel1981ffm

    12.06.2012, 13:48 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Über Gegenlesungen würde ich mich natürlich freuen :-)

  • Gute_Fee_2012

    12.06.2012, 12:54 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh*, du hast absolut recht, der Kaffee schmeckt nicht;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.06.2012, 11:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Ronja500

    12.06.2012, 11:34 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Ronja