Numatic Desktop Hetty Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
- Saugkraft:
- Reinigungswirkung:
- Handhabung & Komfort:
- Qualität & Verarbeitung:
- Lautstärke:
- Design:
Erfahrungsbericht von Mondlicht1957
Zumindest lächelt er mich immer an
Pro:
lustig, witzig,
Kontra:
seit nett zu ihm, denn die Leistung ist nicht der Hammer
Empfehlung:
Ja
Ich habe einen neuen Staubsauger, ein lustiger Geselle und so winzig klein :O).
Ihr merkt schon, es handelt sich nicht um den großen Bruder, den Bodenstaubsauger. Da hat sich jemand was einfallen lassen, was mir persönlich ganz nützlich ist.Die kleine Variante vom
Numatic Henry/Hetty
mit dem lustigen Gesicht.
Geliefert wird der kleine Henry, ich hab den Henry in rot – in einem Karton mit Sichtfolie.
Beschriftet ist auf dem Karton alles in Englisch, was mich persönlich nicht weiter stört.Hier kann ich auch erkennen, dass es der rote Henry und nicht die pinkfarbige Hetty ist, die unterscheiden sich ja nur in der Farbe, ansonsten ist es das gleiche Produkt.
Fun, Fun, Fun auf dem Schreibtisch, so ist das gedacht aber ich benötige ihn eigentlich für einen anderen Einsatz vordergründlich, dazu später mehr.Zuerst möchte ich euch Henry näher vorstellen.
Der kleine Henry ist gerade mal. 9 x 9 x 10c groß, rund und hat im
Zubehör einen Schlauch + Rohr ca. 30cm lang.Henry und Hetty Desk Vacuum sind eine verkleinerte Version des Originals Hetty Staubsauger zuerst von Numatic International Ltd im Jahr 1980 ins Leben gerufen.
Dieser süße Mini-Staubsauger sorgt für einen sauberen, staubfreien Schreibtisch!Er sieht aus wie ein Echter - nur in klein.Sein freundliches Lächeln bringt gute Laune ins Büro, so macht Staub saugen wieder Spaß und die Arbeit geht flott von der Hand.
Das Gehäuse des lustigen Gesellen ist aus festem, robustem und pflegeleichtem Kunststoff gefertigt. Seine Nase ist sozusagen der Anschluss für den mitgelieferten beweglichen kleinen Schlauch, der das Saugen so flexibel macht.Die 5 Einzelteile des Zubehör befinden sich bei Lieferung im Henry, einfach den Deckel abheben und schon werden sie sichtbar.
Saugschlauch
Abnehmbares Rohr
Fugendüse 2 Stück
Die Teile lassen sich recht gut zusammenstecken und auch was die Fugen betrifft, auswechseln.Henry kann sogar rollen, denn er hat hinten 2 große und vorn 2 kleine Räder. Die rollen sehr gut, so kann ich das kleine Gerätchen schön über den Schreibtisch rollen und mit dem langen Schlauch auch prima vom Schreibtisch aus die Tastatur absaugen.
Die schmale Fugendüse ist nämlich für enge Ritzen und Fugen bestens geeignet.Alles was Henry in sich aufsaugt landet im Sammelbehälter, der ohne Beutel auskommt und einfach ausgeleert werden kann, ähnlich einem Spitzer mit Gehäuse.
Man nimmt ihm einfach den Deckel ab an dem sich der kleine kaum sichtbare Ein und Ausschalter befindet und schon kann man ihn entleeren.
Am Deckel befindet sich auch noch ein kleiner Henkel, den man hochklappen kann zum einfacheren Transport zum Mülleimer.Der Deckel, also das schwarze Oberteil lässt sich durch eine kleine Rechtsdrehung öffnen. Hier ist auch alles in Ordnung, das Gewinde ist perfekt gearbeitet.
Ohne Saft arbeitet das Gerät natürlich nicht. Ihr benötigt hierfür 3 AA Batterien, die im Oberteil stecken, da wo auch der Schalter ist, logisch.Batterien sind leider nicht im Lieferumfang enthalten.
Geht Henry in Betrieb brummt er zuerst einmal und bereitet sich auf seine Arbeit vor.Geeignet ist er jedoch wirklich nur,
um Krümel,
Haare oder
kleine Staubflusen aufzusaugen.
Asche schafft er auch
Es ist und bleibt ein kleiner Helfer vor allem für Ecken und Bereiche, in die man mit einem normalen Tischsauger nicht rankommt. Er ist und bleibt auch eigentlich ein witziger Schreibtischsauger.Ich zweckentfremde ihn in soweit, dass ich mir das Henrylein zugelegt habe nachdem ich meinen Herd in der Küche ausgetauscht habe und nun leider nicht mehr eine ebene Fläche habe zu den Arbeitsplatten.
Es entstanden rechts und links kleine Fugen in die sich immer wieder Krümel hin verziehen, die sich dann immer etwas schwer wieder entfernen ließen. Und so kam ich halt auf Henry, der mir diese Arbeit nun sehr erleichtert. Diese Ritzen wollte ich nicht unbedingt mit Silikon ausfüllen, wie mein Sohn es vorschlug.
Aber auch vor allem für die Tastatur, ich krümle gern am PC, ist er mir immer wieder sehr dienlich. Also kurz gesagt, überall da, wo ich nicht wirklich so leicht rankomme, nicht mal mit dem Hand-/Tischstaubsauger.Aber es ist und bleibt eigentlich ein Spaß, denn so wirklich große Leistung erbringt der Henry nicht. Er bläst auf alle Fälle hinten durch die Lüftung eine Menge Luft raus, zum Glück aber nicht den Staub und die Krümel, die er schwerfällig aufsaugt.
Zum Auswechseln bzw. einlegen der Batterien muss man das Batteriefach mit einer kleinen Schraube öffnen. Die kann man dann aber auch weglassen, das Batteriefach klemmt auch so recht gut.
Herstellerinformation
MIK funshopping
Michael Marquardt
Willy-Brandt-Platz 4
D - 38440 Wolfsburg
Telefon: 05361 - 843384
Telefax: 05361 - 843344
E-Mail: info@mikfunshopping.de
Mein Fazit
Der kleine Henry und die kleine Hetty sind kleine Gesellen, die Spaß auf den Schreibtisch im Büro bringen und auch hin und wieder wenn nötig schnell mal die Krümel von Tisch oder Tastatur saugen.
Erwartet hier aber keine wirklich große Leistung. Er arbeitet mit Batterien und hat zwei austauschbare Düsen, die auch die Krümel gut aufnehmen.
Reinigen oder besser entleeren lässt er sich ohne große Probleme.
Wenn jemand ein witziges Geschenk sucht, Henry und Hetty sind dafür bestens geeignet.
Der Preis von um die 12 Euro ist für den Spaß, nicht für die Leistung :O).
Euer Mondlicht1957
43 Bewertungen, 15 Kommentare
-
25.01.2013, 10:01 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichInteressantes Design LG
-
19.01.2013, 18:05 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichein sehr lieber Gegengruß wäre auch nicht schlecht
-
14.01.2013, 20:51 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichKLasse beschrieben!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!
-
14.01.2013, 10:49 Uhr von HEIDIZ
Bewertung: sehr hilfreichsuper berichtet. lg heidiz
-
09.01.2013, 19:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichoh Mann, was ist denn das für ein umständliches Bewerten jetzt bei YOPI War paar Monate nicht mehr hier.. :-) Gruss, Talulah/calimero1111
-
08.01.2013, 10:28 Uhr von Lucky130
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG!
-
06.01.2013, 12:07 Uhr von mellywe
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße
-
06.01.2013, 11:48 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße (man muss ja wohl nun leider hier Kommentare angeben, damit eine Anzeige erfolgt, und nicht über die Auswahl prüfen muss.) und alles, alles Gute im noch recht jungen Jahr 2013. Man liest sich …
-
05.01.2013, 19:01 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. LG Marina
-
05.01.2013, 17:00 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von KATJA
-
05.01.2013, 16:43 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende Lg Mona
-
05.01.2013, 16:19 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichGrüße Marion
-
05.01.2013, 15:42 Uhr von bella.17@live.de
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß Annabelle
-
05.01.2013, 14:41 Uhr von joelovesyou
Bewertung: sehr hilfreichSh & Gruß
-
05.01.2013, 14:35 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH und ein schönes Wochenende!
Bewerten / Kommentar schreiben