Fila Klettschuh Testbericht

No-product-image
ab 27,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Top Marke

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Kinder brauchen öfter mal ein paar Schuhe, häufig weil sie zu klein geworden sind, da die Kleinen ziemlich flink wachsen. Auch im Deichmann kaufen wir Schuhe, gerade wenn es eine doofe Zwischengröße ist, sollte man direkt in ein Schuh Geschäft gehen. Wir hatten einige Schuhe probiert, doch gleich wohlgefühlt hatte er sich in den Fila Schuhen, da seine Größe nicht reichlich vertreten war, hatten wir diese auch genommen.





==Fila Kinder Klettschuh==
Statt 35 Euro waren diese auf 19,90 Euro reduziert worden, schon wieder etwas gespart und das entsprach auch ganz dem Buget was ich für Schuhe oft im Kopf habe. Es gibt auch No Name Schuhe die eine ebenfalls gute Qualität haben, doch leider gab es in unserer Größe keine, den dann wäre es noch mal günstiger gewesen.




==Aussehen==
Eine gepolsterte Zunge gibt es hier, der Schaft ist nicht zu niedrig gehalten, ein Klettverschluss zum schließen und am Rand gibt es noch mal eine gute Polsterung für den Fuß.




==Tragen==
Mein Kleiner kommt hier gut und auch alleine rein, das sollte man auch mit knapp 5 Jahren, deshalb nehme ich auch immer Klettverschluss, damit das An/ Aus ziehen einfacher ist und trägt zur Selbstständigkeit bei. Ich bin dieser Ansicht und machte das auch schon beim Großen und das mit Erfolg. Im Schuh ist genug Platz, es entstehen hier keine Druckstellen, Blasen oder gar Rötungen, der Fuß bzw. die Haut wird in keiner Weise negativ beeinflusst, auch der Fuß nimmt durch das Bett und Material im Schuh, keine Schäden. Die Sohle ist gut gummiert, rutschfest und das Kind kommt hier nicht zum rutschen, auch ist die Sohle recht leicht und daher können die Füße gehoben werden beim laufen. Rennen ist hier drin auch nicht gefährlich, sie geben einen sicheren Halt und bringen das Kind nicht zum stürzen. Der gesamte Schuh ist recht leicht, robust und auch komplett stabil. Die Nähte lösen sich hier nicht, das Material schürft hier nicht ab beim spielen und bleibt gut erhalten. Die Sohle ist etwas dicker, läuft sich nicht schnell ab und hält spitzes fern vom Fuß, wenn das Kind irgendwo hinein tritt. Auch können diese in der Waschmaschine gut gewaschen werden, bei 30°C nehmen sie absolut keinen Schaden und bleiben auch gut in Form. Die Größen passen hier exakt, fällt nicht zu klein oder gar zu groß aus.




==Fazit==
Mein Kleiner ist darauf richtig stolz, klar sieht man an weiß immer etwas Schmutz, doch das löst sich gut beim waschen der Schuhe. Sind recht robust, der Klettverschluss ist stabil und gut für Kinderhände gemacht. Der Fuß hat reichlich Platz und wird hier nicht gequetscht.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • pidimaus2

    09.07.2012, 11:35 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidimaus

  • sirikit06

    17.06.2012, 00:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • morla

    16.06.2012, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    16.06.2012, 20:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende KATJA