Everlaast EL512 Metallhaken Testbericht

Everlaast-el512-metallhaken
Abbildung beispielhaft
ab 6,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Nie wieder bohren müssen

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Man sollte ja nicht prahlen, aber ich kann von mir sagen das ich ein fleißiges Bienchen bin das Multitaskting fähig ist. Wieder bin ich auf Facebook einem Aufruf gefolgt, der Leute suchte die nie wieder bohren möchten. Ganz ideal für mich, den wir wohnen in einem Betonbau der weit über 40 Jahre auf dem Rücken hat. Sanierung ist ein Fremdwort für die Hausverwaltung und so sind Wände nicht die stabilsten und halten etwas aus.
Nie wieder bohren EL512 Metallhaken verchromt

Auch wir haben gerne Dekoration in der Wohnung, ich möchte hier aber nicht bohren, da man Schäden angehängt bekommt, die gar nicht vorhanden sind. Deshalb muss eine andere Lösung her und somit war dieser Test ziemlich Ideal für mich. Es handelt sich hier um unterschiedliche Hacken, die überall angebracht werden können, ohne das gebohrt werden muss. Unterschiedliche Formen gibt es davon, auch die Belastbarkeit ist unterschiedlich und die Preise halten sich im Rahmen.
Zubehör

Ich bekam einen hochglanzverchromten Hacken, der gerundet ist, schöne Form die Modern ist und etwa 8 kg Tragekraft haben soll. Dazu gibt es noch eine Art Spachtel, um die kleine Tube des mitgelieferten Klebers öffnen und ordentlich drücken zu können. Natürlich ist der gerundete Hacken auch dabei, die Rückplatte und natürlich die Haupbefestigungsplatte welche dazu gehört.
Damit man alles richtig macht, liegt eine ausführliche, bebilderte Anleitung dabei.
Anbringen

Ich habe den Hacken an den Fließen in der Küche angebracht, dort brauche ich Stauraum ohne Ende und da mache ich vor der Wand keinen Halt. Natürlich müssen die Flächen erst ordentlich gereinigt werden. Dann muss an der Hauptplatte hinten das Papierchen abgelöst werden von der Klebefläche, an die gewünschte Stelle drücken und den Kleber in die vor gebohrten Löcher füllen.
Der Kleber verteilt sich im kleinen Hohlraum hinter der Platte und hält alles fest. Man sollte es etwa 12 Stunden trocknen lassen, dann ist der Kleber gehärtet. Wobei er nicht hart wird, sondern ähnlich weich wie Silikon ist. Nach 12 Stunden kann dann die Silberne Platte aufgesteckt werden und der Runde Hacken angeschraubt. Das war es mit der gesamten Anbringung, welche ohne Trockenzeit nur wenige Minuten benötigt.
Belastbarkeit

Optisch sieht der Hacken echt klasse aus, passt in jede Küche, zumindest in meine und ist in Silber gehalten. Da wir Silber sehr gerne mögen, triff dieser genau bei uns ins Auge, zudem sieht er modern und einfach nur chic aus. Die Anbringung, welche grundsätzlich ich mache, ist recht einfach und schnell, die Bebilderte Anleitung ist eine gute Hilfestellung und es bleiben keine Fragen offen. Klar ist die Trockenzeit lange, aber dafür hält der Hacken länger als die Fließen :-) Ich kann ihn bis zu 8 kg belasten und er bricht mir nicht davon. Der Kleber quillt hier nicht seitlich raus und verteilt sich gut hinter der Platte. Der Hohlraum wird ordentlich ausgefüllt und verteilt sich gut. Man kann es auch wieder mit einer Klinge lösen, es ist recht weich und lässt sich wegschneiden, wie Silikon wenn es getrocknet ist. Es werden keine Beschädigungen an der Wand oder Fließen hinterlassen. Ich habe derzeit einige Siebe dran gehängt, praktisch durch den längeren und rundlichen Hacken. Sie passen optimal drauf und halten dort samt Hacken einfach nur klasse. Man muss den Hacken nicht reinigen, er bleibt schön glänzend und ist zeitlich immer Modern.
Details

hochglanzverchromt
Haltekraft: 8 kg
B x H x T 42 x 42 x 50 mm
inkl. nie wieder bohren. - Befestigungstechnik
9,99 Euro bei

https://shop.niewiederbohren.de

Fazit

Ein Optisch toller Hacken, im Shop gibt es unterschiedliche Formen und auch für alle Räume die man in der Wohnung hat. Leichte Anbringung, wiederverwendbar und einfach zeitlich immer Modern. Auch unterschiedliche Farben gibt es hier, man findet sicher immer etwas passendes für sich.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mima007

    19.06.2012, 17:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007