Sexyhair Big Spray and Play Testbericht

ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Sexy Hair

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

flexibles Haar ohne zu verkleben, kann zur Volumensteigerung eingesetzt werden

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In meiner letzten Glossybox fand sich u. a. eine Probiergröße des Haarsprays bigsexyhair Spray & Play, das ich heute vorstellen möchte:

=== Das Produkt ===

bigsexyhair ist eine Pflegeserie, die ultimatives Volumen verspricht. Sie bietet zahlreiche weitere Produkte, wie z. B. Shampoo, Conditioner sowie verschiedene Sorten Stylingschaum und -spray.

Dem Hersteller zufolge sorgen alle bigsexyhair-Produkte für unglaubliche Haarfülle und einzigartiges Volumen. Die Pflegeprodukte dieser Serie machen das Haar griffig und bereiten es optimal auf ein voluminöses Finish vor. Die Stylingprodukte sorgen für ultimatives Volumen mit maximaler Haltbarkeit.

Spray & Play ist ein Haarspray, das für viel Volumen, flexiblen Halt und Glanz sorgen soll. Es ist für jeden Haartyp geeignet.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die sexyhair GmbH & Co. KG mit Sitz in Mülheim a. d. R. sexyhair ist ein friseurexklusives Markenprodukt und nur in entsprechenden Salons erhältlich. Auf der Website des Herstellers gibt es einen Salonfinder, wo man sich unter Eingabe von Ort oder PLZ die nächstgelegenen Salons anzeigen lassen kann, die die Produkte führen.

Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt € 16,95.

=== Verpackung ===

Das Spray befindet sich in einer roten Metalldose mit schwarzem Verschluss. Die Schrift ist schwarz.

Die Dose hat einen Inhalt von 300 ml.

=== Inhaltsstoffe ===

***Inhaltsstoffe:
SD Alcohol 40-B (Alcohol Denat), Dimethyl Ether, Octylacrylamide/Acrylates/ Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminoethyl Propanol, AMP-Isostearoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Triethyl Citrate, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Pentaerythrityl Tetracaprylate/Tetracaprate, Cyclotetrasiloxane, Cyclopentasiloxane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Fragrance/Parfum, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool

***Bewertung:
Es sind keine Inhaltsstoffe enthalten, die codecheck als nicht oder weniger empfehlenswert ansieht.

=== Das sagt Glossybox: ===

Das No. 1 Haarspray bei Fashionshows, Fotoshootings und Fernsehdrehs: Spray & Play von SEXY HAIR. Es verleiht dem Haar viel Volumen, Halt und einen leichten Glanz. Damit fixieren Sie ganz einfach jeden Look. Gleichzeitig bleiben die Styles flexibel, sodass die Frisur immer noch natürlich wirkt. Stylisten schwören auf Spray & Play – tun Sie es auch!

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
In das frisierte Haar sprühen, um es zu heben und besseren Halt zu verleihen.

=== Meine Erfahrungen ===

Das Sprühen funktioniert problemlos. Mit normalem Druck auf den Sprühknopf kann man das Spray gut dosieren, es wird, wie üblich, fein vernebelt, was ja eine Voraussetzung dafür ist, dass die Haare nicht verkleben. Dabei hat es, im Gegensatz zu manch anderem Spray, eine eher trockene Anmutung.

Das Spray hat einen eigenartigen Geruch, den ich nicht so recht beschreiben kann. Es ist aus meiner Sicht der Geruch, der für viele Salon-Haarsprays typisch ist. Ich finde ihn nicht unangenehm. Den Geruch bemerkt man nicht nur beim Sprühen, sondern nimmt ihn auch danach noch geraume Zeit wahr. Auch wenn ich beim Haarspray unparfümierte Produkte bevorzuge, so finde ich den Geruch von seiner Ausprägung sowie seiner Intensität und Haltbarkeit her noch akzeptabel.

Die Haltbarkeit der Frisur ist in Ordnung, im Vergleich zu meinem bisherigen Spray allerdings nicht ganz so gut. Unter normalen Umständen ist die Haltbarkeit völlig ausreichend. Bei sehr windigem Wetter greife ich jedoch lieber zu meinem Wellaflex.

Die Flexibilität der Haare empfinde ich als recht gut, und die Haare verkleben auch so gut wie nicht, was der speziellen Textur des Sprays zu danken sein dürfte. Ich bin insofern sehr zufrieden. Bei normaler Anwendung als Haarspray zum Fixieren der Frisur geht natürlich keine eigene Wirkung auf das Volumen von dem Spray aus, außer dass das Volumen erhalten bleibt. Dank seiner Textur ist es jedoch gut geeignet, das Volumen zu steigern, wenn man etwas Spray in die Haare gibt und dann die Frisur gestaltet.

Auswaschen lässt sich das Spray völlig problemlos. Einmaliges Shampoonieren reicht auch bei nicht täglicher Haarwäsche.

Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein.

Das Spray ist sehr gut verträglich. Kopfhautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Aus meiner Sicht ein sehr gutes Spray. Schade nur, dass es offensichtlich nur sehr wenige Salons gibt, die sexyhair Produkte führen, erscheinen doch auch andere Produkte aus dieser sowie weiteren Serien interessant. Ich bin zufrieden und kann eine Empfehlung aussprechen.

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Sunny_993

    20.06.2012, 20:00 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch. LG :D

  • Baby1

    20.06.2012, 12:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    20.06.2012, 08:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: LG AndreA :.

  • katjafranke

    20.06.2012, 00:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • morla

    19.06.2012, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra