Freischwinger Lucie Testbericht

Freischwinger-lucie
Abbildung beispielhaft
ab 60,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xxlocoxx1987

Darauf lässt es sich absitzen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gutes Design, Preis/Leistung, sehr robust

Kontra:

Reinigung

Empfehlung:

Ja

Mindestens einmal im Jahr empfängt man bei sich mehr als 2 Gäste.
Wenn diese Gäste die Kumpels für ein Bierchen sind, reicht ein Sofa sowie der Fußboden locker aus, sind es jedoch die Eltern und Großeltern, die gerne Kaffee und Kuchen zu sich nehmen möchten, ist eine Sitzecke von Vorteil.

Für eine Sitzecke benötigt man wie der Name schon sagt Sitzgelegenheiten und um diese geht es in diesem Bericht.

Für mich war es wichtig möglichst wenig auszugeben aber dafür das bestmögliche zu erhalten. Nach langer Suche bin ich dann bei Trends in Haan (nähe Düsseldorf) fündig geworden.

Die Wahl fiel auf die zu dem Zeitpunkt 49€ günstigen Freischwinger mit dem schönen Namen Lucie.

Der lila Bezug in Nappalederoptik mit waagerechten Absteppungen passt sehr gut zu weißen Hochglanzmöbeln, und kann trotz des günstigen Preises definitiv überzeugen. Ebenfalls sehr modern ist das verchromte Gestell.

Maße: BxHxT: ca. 43 x 100 x 53 cm
Sitzbreite: ca. 40 cm
Sitztiefe: ca. 43 cm
Sitzhöhe: ca. 47 cm.

=== Transport ===
Die Stühle lassen sich wunderbar in jedem Pkw transportieren. Alternativ dazu kann man sie für 7,50€ auch anliefern lassen.

=== Verpackung ===
Die Verpackung ist schlicht und industriell gehalten, typisch für in Massenware abgepackte Möbelstücke zum selbst zusammensetzen. In der Verpackung befanden sich die Einzelteile und Schrauben für den Stuhl sowie die Anleitung.

=== Anleitung ===
Die Anleitung kann man zum Zusammensetzen definitiv gebrauchen. Sie ist sehr einfach bebildert beschrieben und bei den ganzen Schrauben eine große Hilfe. Der Zusammenbau dauert ca. pro Stuhl 10-15 Minuten und kann zumindest beim ersten Stuhl kompliziert werden, aufgrund der ganzen Schraubverbindungen.

=== Verarbeitung ===
Die Verarbeitung der Stühle ist wirklich gut. Bisher hat sich auch nach einem Jahr Benutzung weder der Rahmen/das Gestell verzogen, noch gibt es irgendwelche Ausbeulungen am Kunstleder. Auch die Befestigungen am Stuhl sowie die Polsterung sind immer noch im selben stabilen Zustand wie am ersten Tag. Auch Personen die nah an die 100kg kamen konnten der Beschaffenheit des Stuhls nichts anhaben.

=== Reinigung ===
Hier gibt es ein kleines Minus. Besonders Leute mit Kindern im Haushalt werden sich ärgern, sobald das Kind einen Fleck auf den Stuhl gemacht hat und dieser nicht sofort entfernt wird, weil sich der Fleck auf dem Kunstleder dauerhaft abzeichnet.
Ansonsten ist die Reinigung des Stuhls mit einem Feuchten lappen recht einfach und unkompliziert.

=== Sitzbequemlichkeit ===
Es lässt sich wirklich sehr gemütlich in diesen Stühlen sitzen. Gerade wenn sich die Sitzecke im Wohnzimmer befindet und der Fernseher eingeschaltet ist kann man sich zurücklehnen oder hin- und herwippen. Die Sitzfläche ist groß genug und die Sitzhöhe sehr angenehm. Auch hier empfanden korpulentere Personen diesen Stuhl als sehr bequem.



Ich schreibe ebenfalls für Ciao.de unter selbem Namen. Dieser Bericht wurde erstmals von mir auf Ciao.de veröffentlicht und wurde hier nicht verändert.

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • HEIDIZ

    19.02.2013, 11:58 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben

  • anonym

    13.11.2012, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    11.10.2012, 01:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    10.10.2012, 10:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigrid .....

  • anonym

    09.10.2012, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Miraculix1967

    09.10.2012, 22:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    09.10.2012, 21:44 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen.