Samsung Galaxy S WiFi 3.6 8GB Testbericht

Samsung-galaxy-s-wifi-3-6-8gb
ab 347,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Bedienung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von SweetTemptation

Leider nicht zu empfehlen!

2
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Bedienung:  durchschnittlich

Pro:

Optik, Display

Kontra:

Apps funktionieren nach einiger Zeit nicht richtig, hängt sich dauernd auf, Auflösung, schnell Macken, wenig Speicher, Akku schnell leer

Empfehlung:

Nein

Diese Smartphone war ganze zwei Jahre in meinem Besitz. Meine leider nicht so guten Erfahrungen möchte ich hier mit Ihnen teilen.

Optik :
Meiner Meinung nach sieht das Galaxy S ganz gut aus und ist auch nicht zu groß.

Display:
Das Display ist relativ robust. Bei mir hat es innerhalb von zwei Jahren einige Kratzer abbekommen, jedoch war es immer noch voll funktionsfähig. Die Auflösung lässt allerdings in Zeiten des Galaxy S3 zu wünschen übrig.

Kamera :
An sich ist die Kamera relativ gut, die Frontkamera lässt allerdings zu wünschen übrig.

Akku :
Die Akkulaufzeit lässt ebenso zu wünschen übrig. Bei mir persönlich hielt der Akku teilweise nur einen halben Tag, wenn man damit oft spielt bzw oft im Internet ist. Die Aufladezeit war aber mir ca. 1,5-2 Stunden völlig im Rahmen.

Musik :
Die beigelegten Kopfhörer waren eher Standard, aber benutzbar. Die MP3-Funktion des Galaxy S war immer zu meiner Zufriedenheit und ich habe daran absolut nichts auszusetzen.

Speicher :
Relativ wenig Speicher, meiner Meinung nach. War immer sehr schnell voll. Jedoch kann man auch eine Speicherkarte einsetzen.

Apps :
Die Apps haben sich bei mir leider fast alle grundsätzlich aufgehangen. Irgendwann funktionierte kaum noch was.

Mein Fazit :
Nach ca. 2 Jahren war mein Galaxy S reif für den Müll, denn die Apps funktionierten nicht mehr richtig, hingen sich ständig auf und zu allem Überfluss war dieses Smartphone noch so "nett", für mich alle meine Kontakte zu löschen.
Das war der endgültige Punkt, an dem ich mich entschied in das Galaxy S3 zu investieren. Vergleicht man diese beiden Handys, sollte man wohl lieber etwas mehr investieren, denn man bekommt auch viel mehr.
Ich würde dieses Smartphone nicht weiterempfehlen, da es einfach viel zu viele Fehler aufweist.
Investieren Sie lieber in ein S2 oder S3, die sind beide viel besser!
Fazit: In Zeiten von S2 und S3 ist dieses Smartphone leider nicht zu empfehlen! Lieber mehr investieren!

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sigrid9979

    13.10.2012, 09:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • morla

    13.10.2012, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • ag_588

    12.10.2012, 20:02 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • anonym

    12.10.2012, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • katjafranke

    12.10.2012, 19:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja