Sundance Après Fluid mit Kokosduft Testbericht

Sundance-apres-fluid-mit-kokosduft
ab 6,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Nachsorge.

4
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich neulich ja mal wieder den nächst gelegenen dm gestürmt. Dort habe ich schon ein prall gefülltes Recycling – Beutelchen (nein, nicht den Kleinen – den Großen) rausgeschleppt. Blöderweise führte mich mein Weg kurze Zeit danach direkt noch mal zu dm. Und ihr könnt euch denken, dass ich zum wiederholten Male fündig wurde. Unter anderem erstand ich dies:

Sun Dance Après Fluid mit Kokosduft


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Flasche mit 200 ml Inhalt bei dm – genau.
Auf den Preis habe ich überhaupt nicht geachtet (war wohl zu geblendet ob der hübsch gestalteten Flasche), meine aber, dass er so um die 1,95 € lag.

+++ Inhaltsstoffe +++

...gibt's, wie üblich, auf einem Bildchen weiter unten.

+++ Eindrücke +++

Habe ich früher die Sonne eher gemieden, zieht es mich heute mittlerweile in genau dieselbige, sobald sie sich nur ansatzweise blicken lässt und die entsprechenden Temperaturen mitbringt. Ich, natürlich total unerfahren in adäquater Hautpflege während und nach dem Sonnenbad, habe es natürlich mehrfach geschafft, mich ordentlich zu verbrennen. Und natürlich hatte ich nichts da, um dagegen anzugehen. Dies, die Tatsache, dass dieses Fluid hier nach Kokos duftet sowie der Hinweis 'limited Edition' rechts oben in der Ecke des Etiketts auf der Flasche, zwangen mich also quasi zum Kauf.
Zum Glück hat der Sommer sich ja jüngst zurück gemeldet und so konnte ich das Fluid schon ausgiebig testen.
Öffnet man den hellblauen Klippdeckel des Après Fluids, dringt einem ein sehr intensiver, süßer und absolut sommerlicher Duft nach Kokosnuss entgegen. Mag man Kokos genauso gern wie ich, möchte man das Zeug am liebsten gleich intravenös zu sich nehmen. Oder sich zumindest auch dann damit einschmieren, wenn kein Sonnenbad vorangegangen ist. (: Der Duft ist also einfach himmlisch und genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Von der Konsistenz her handelt es sich hierbei in der Tat um ein Fluid.
Denn das gute limitierte Zeug von Sun Dance ist keineswegs so dickflüssig und latent zäh, wie man es von Sonnencremes und ähnlichen Produkten her kennt. Sie Konsistenz ist sehr fluffig, leicht und weich. So kann man sie schnell und effizient auf der Haut verteilen. Aber mehr noch. Aufgrund eben jener Konsistenz ist das Fluid sehr ergiebig. Will heißen, man braucht nur einen etwa 5 – Cent – Stück großen Klecks, um sich beispielsweise adäquat die Beine einzucremen. So dürfte man mit den 200 ml Inhalt auch eine ganze Weile hinkommen und kann sie mit Sicherheit auch mal als schnöde Bodylotion missbrauchen.
Hinzu kommt in Anbetracht der Konsistenz übrigens, dass das Fluid sehr schnell einzieht. Man kann also eigentlich direkt nach dem Eincremen in seine Klamotten schlüpfen, ohne sie von innen mit Cremeflecken zu versauen. Nichtsdestotrotz hinterlässt sie aber einen leichten spürbaren Film auf der Haut. Dieser ist zwar keineswegs unangenehm und/ oder fettig, aber er ist eben da. Zwar ruft er das subjektive Gefühl nachhaltiger Pflege und Feuchtigkeitsversorgung vor, aber irgendwie man hat doch den Eindruck, man würde kleben bleiben, setzt man sich mit nackten Beinen irgendwo hin. Ich hatte immer das Gefühl, meine Couch einzusauen. Habe ich nicht, wie mir fehlende Flecken auf dem Stoff beweisen. Dennoch hatte ich irgendwann mal das Pröbchen einer Après Pflege, die diesen Effekt nicht nach sich zog.

Nun wirbt der Hersteller ja nicht nur damit, dass dieses Fluid die Haut nach dem Sonnenbad pflegen soll, sondern auch mit einem Schimmereffekt. Der ist in der Tat gegeben. Zum Glück jedoch ist jener Effekt nicht zu übertrieben. In der Tat sieht man die leichten goldenen Schimmerpartikel nur, wenn man genau hinsieht bzw. wenn die Sonne in günstigem Winkel auf die Haut scheint. Ich mag diesen dezenten Effekt, da er so schön sommerlich ist.
Pflegt's denn aber nun auch?
Nun, das erste Mal berufen gefühlt habe ich mich zur Verwendung, als ich mit Roman und mp3 – Player in praller Mittagssonne eingeschlafen bin. Ich hatte trotz zuvor verwendeter Sonnencreme Sorge, mich ordentlich verbrannt zu haben. Merkt man ja schon im Vorfeld, wenn die Haut unangenehm anfängt zu spannen, was bei mir dann auch der Fall war. Im Anschluss an mein Sonnenbad nutzte ich meine Neuerrungenschaft dann auch. Zunächst einmal kühlt das Fluid sehr angenehm, obwohl ich finde, dass dieser Effekt ein wenig intensiver sein dürfte. Aber bei der durch die Sonne aufgeheizte Haut hat wohl kein solches Produkt die Chance, lange zu kühlen. Viel wichtiger ist also die Tatsache, dass die sonnenverwöhnte Haut spürbar gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Man hat den Eindruck, als würde sie sich umgehend entspannen und richtiggehend durchatmen. Sehr angenehm. So hatte ich dann am nächsten Tag auch nur eine leichte Rötung und entsprechend den Eindruck, als habe das Fluid meine Haut halbwegs davor bewahrt, sich so richtig zu röten. Rein von der Pflege her hat dieses Fluid es also durchaus drauf und kann mehr als nur toll riechen und auf der Haut schimmern. Klar also, dass ich auch im Umkehrschluss keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit auf meiner Ekzem geplagten Haut hatte.

+++ Fazit +++

Ich bin recht begeistert von diesem Après Fluid mit dem göttlichen Kokosduft, weswegen ich es auch in der Tat ab und an als Bodylotion missbrauche. Ich mag den sehr dezenten Schimmereffekt sowie den lang anhaltenden Kokosduft auf der Haut. Zudem erfüllt das Fluid aber auch seine Aufgabe als Après – Produkt, pflegt die Haut nach einem Sonnenbad und beruhigt sie spürbar. Dass es aber einen leichten Film auf der Haut zurücklässt, bringt mich dann doch dazu, nicht die volle Anzahl an Sternen zu vergeben. Es gibt also nur vier, aber dennoch eine absolute Empfehlung meinerseits vor allem an all jene, die so dermaßen auf Kokos stehen wie ich.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    18.08.2012, 17:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Baby1

    18.08.2012, 17:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    18.08.2012, 15:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • babygiftzwerg

    18.08.2012, 13:51 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. LG

  • anonym

    18.08.2012, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Noire

    18.08.2012, 12:21 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für ein sonniger Tag (:

  • campino

    18.08.2012, 11:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg andrea ...

  • Lale

    18.08.2012, 10:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*