Schmälzle Wurstsalat Testbericht

ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von maus1980

Einmal und nie wieder!!! Schmälzle Schweizer Wurstsalat

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

die Verpackung ist praktisch

Kontra:

schlontzige / schleimige Sauce die fettig und widerlich schmeckt ! Zutaten zu fein geschnitten

Empfehlung:

Nein

Hallo,


über den Schmälzle Schweizer Wurstsalat berichte ich nun.


~~~ Kaufort und Preis ~~~
Im Aldi in Nürtingen habe ich diesen Wurstsalat für Euro 1,99 gekauft.


~~~ Hersteller ~~~
Schmälzle
Feine Fleisch- und Wurstwaren
72793 Pfullingen

www.schmaelzle.de


~~~ Zutaten ~~~
Wurst (50%):
Lyoner: Schweinefleisch (82%), Trinkwasser, jodiertes Speisesalz, Gewürze (mit Senf und Sellerie), Stabilisator: Diphosphate, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit.

Salatsauce (25%):
Trinkwasser, Branntweinessig, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Gewürze, Speisesalz, Verdickungsmittel: Xanthan.

Emmentaler (25%):
45% Fett i. Tr.


~~~ Nährwerte pro 100g ~~~
Brennwert: 891 kJ / 215 kcal
Eiweiß: 11g
Kohlenhydrate: 2g
davon Zucker: 1,6g
Fett: 18g
davon gesättigte Fettsäuren: 7,6g
Ballaststoffe: 0,5g
Natrium: 0,80g


~~~ Meine Meinung ~~~
Normalerweise mache ich Wurstsalat immer selber!
Keine Ahnung warum ich dieses Produkt daher gekauft habe, vermutlich hatte ich Hunger und es musste schnell gehen mit dem Essen.

Entfernt man bei diesem Produkt die Pappumverpackung kommt eine Kunststoffverpackung zum Vorschein welche in zwei Kammern aufgeteilt ist.
In einer Kammer befinden sich 200g Schweizer Wurstsalat, man erwirbt als mit einer Packung für Euro 1,99 insgesamt 400g Wurstsalat.

Dies finde ich sehr praktisch!

Wenn zwei Personen den Wurstsalat essen möchten kann sich jeder den Inhalt einer Kammer auf einen Teller geben. Wenn man alleine ist kann man 200g verzehren und den Rest verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.
Ein Schweizer Wurstsalat muss aus Wurst (z.B. Lyoner) und Käse (z.B. Emmentaler) bestehen und so ist das bei diesem von Schmälzle auch der Fall.

Die Lyoner und der Emmentaler sind in feine Streifen geschnitten worden, mir sind die Streifen fast zu fein geschnitten worden! Man muss oft schon richtig zielen um die Zutaten mit einer Gabel aufspießen zu können.
Der gute Geschmack des Emmentaler Käses geht leider völlig unter, Emmentaler schmeckt pur ja eigentlich leicht würzig und nussig.

Die wirklich schlimm schmeckende Salatsauce macht jedoch alles kaputt!
Das Dressing ist von der Konsistenz her widerlich schlontzig und schleimig und schmeckt sehr fettig.
Positiv daran konnte ich nur die enthaltenen Zwiebeln feststellen.
Ansonsten passt dieses Dressing überhaupt nicht zum Wurstsalat, Essig schmeckt man kaum heraus und auch sonst schmeckt es leider eher süß anstatt würzig.

Wenn ich selbst Wurstsalat zubereite schneide ich immer Käse in Würfel und Wurst in dreieckige kleine Stücke.
Dann kommt Wasser, Essig und wenig Öl dazu und ich verfeinere das Ganze mit etwas Pfeffer und Salz. Zum Schluss kommen noch Zwiebelringe obendrauf.
Selbstgemachter Wurstsalat ist schnell zubereitet und schmeckt dann auch.

Der Schmälzle Schweizer Wurstsalat hat aufgrund der ekligen Salatsauce überhaupt nicht geschmeckt und ich werde ihn nie wieder kaufen.

Der Form halber möchte ich noch erwähnen dass mein Mann und ich tapfer waren und den Salat aufgegessen haben, von den 400g wurden wir angenehm satt.


Eine Weiterempfehlung gibt es daher natürlich nicht!


Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!!

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    27.09.2012, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, dann lieber selber machen....

  • oskermit

    18.09.2012, 22:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • anonym

    07.09.2012, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    06.09.2012, 17:04 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    03.09.2012, 01:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll vorgestellt...bw...LG

  • Baby1

    02.09.2012, 01:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • logo6600

    02.09.2012, 00:29 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh nein, den muss ich nicht probieren

  • sirikit06

    01.09.2012, 23:55 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Rest-WE! LG

  • katjafranke

    01.09.2012, 17:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • atrachte

    01.09.2012, 15:37 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    01.09.2012, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schönes WE

  • sigrid9979

    01.09.2012, 15:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    ... Liebe Grüße Sigrid ...

  • Miraculix1967

    01.09.2012, 14:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    01.09.2012, 14:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • MrsFabulous

    01.09.2012, 14:39 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG