adidas Rizer Lo (Damen) Testbericht

Adidas-rizer-lo-damen
ab 34,85
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Leichtes Laufen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Design:  sehr gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Hobby

Pro:

leicht, Tragekomfort

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Ich muss auf als Physiotherapeutin im Klinikalltag sehr viel laufen.
Mir ist es dann wichtig, dass am Ende des Tages meine Füße nicht schwitzen und nicht weh tun.
Ich habe mich für Turnschuhe entschieden.

Adidas Rizor Lo


Preis:49,99€


Hertsteller:
Adidas
Made in China
Art.No.: 401254


Meine Erfahrung/Eindrücke:


Ich habe mich für diesen Schuh entschieden, da er mir optisch zum einen sehr gut gefallen haben und bei der ersten Anprobe die Schuhe sehr bequem waren.

Die Schuhe sind im zeitlosen Schwarz mit silbernen Verziehrungen.
Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und der Schuh besteht aus super weichen Nubukleder.
Durch die sehr gute Verarbeitung und eben des weichen Leders schmiegt sich der Schuh regelrecht an den Fuß.
Der Tragekomfort ist somit wirklich sehr gut.
Der Schuh ist superleicht und bequem.
Die Schnürung kann bis weit unter den Spann geöffnet werden und entsprechend gut festschnüren kann man den Schuh so auch.

Was mir vor allem wichtig ist , ist dass die Sohle nicht abreibt, denn die schwarzen Streifen sind nicht wirklich erwünscht auf den Klinikböden.
Die leichte Sohle ist zudem rutsch hemmend.

Was den Schuh zudem auszeichnet ist die adiPrene+ Dämpfung, denn so wird eben der Fuß sehr gut gedämpft.
Man kann sehr gut abrollen und auch Sprünge werden super weich abgefedert.
Der Schuh gibt mir trotz der Weichheit und Flexibilität ausreichend Stabilität für meine Sprunggelenke.

Da im Alltag der Schuh dich recht viel mitmachen muss und ich auch oftmals auf den Boden sitze um meinen Patienten an den Füßen oder Knien Halt geben muss, so muss der Schuh gerade im Bereich der Achillessehne bequem sein.
Und das sind diese Schuhe definitiv, so dass der Schuhkragen hier super weich gepolstert ist.

Durch die seitlich eingebrachten Mesheinsätze entlang der silbernen Streifen ist der Schuh auch gut belüftet und ich komme nicht so schnell ins Schwitzen.

Das weiche Nubukleder lässt sich zudem gut reinigen, so dass man die Schuhe auch mal schnell mit einen feuchten Tuch abwischen kann. Selbst Desinfektionsmittel kann dem Schuh nichts anhaben.

Ich trage normal meine Schuhe in der Größe 36, so dass mir dieser Schuh auch in der Größe 5 1/5 US/ 4UK sehr gut passt.

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    11.07.2012, 08:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.06.2012, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • XXLALF

    28.06.2012, 11:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen tag

  • katjafranke

    28.06.2012, 01:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • Lale

    28.06.2012, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.06.2012, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    27.06.2012, 23:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.06.2012, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG