LEGO Herr der Ringe 9476 Die Ork-Schmiede Bewertung

Lego-herr-der-ringe-9476-die-ork-schmiede
ab 24,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

esposa1969 sagt zu LEGO Herr der Ringe 9476 Die Ork-Schmiede

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut
Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

abermals habe ich ein neuartiges Lego Set hier für euch, das letzte aus dieser Reihe, über all die anderen habe ich bereits berichtet. Ab 1.12. kommen weitere Sets hinzu (bei KAUFHOF aktuell schon zu haben). Nun aber erst einmal der Bericht zu:

== LEGO The Lord of The Rings - 9476 Die Ork-Schmiede ==

== Detail: ==

* Die Ork-Schmiede
* Artikel: 9476
* Teile: 363
* Alter: 8 - 14 Jahre

== Produktbeschreibung lt. Hersteller: ==

Erschaffe die dunkle Armee von Saruman in der Orkschmiede!

Erschaffe eine Armee und schüre das Feuer in den Tiefen Isengards, um sie mit neuen Waffen zu versorgen!

Die Armee der Uruk-hai wird immer stärker! Die Uruk-hai und ihr General Lurtz züchten in den schwelenden Tiefen von Isengard einen Kämpfer nach dem anderen für ihre Armee. Verwende die Seilwinde und lasse das Metall in den Schmelztiegel fließen, um Waffen für die wachsende Schar der Kämpfer zu schmieden. Es gibt keine Zeit zu verlieren, wenn es gilt, eine dunkle Armee aufzubauen!



* Enthält 4 Minifiguren: Lurtz, Uruk-hai und 2 Mordor-Orks
* Lurtz verfügt über Rüstung, Schild, Helm und Schwert
* Die Schmiede verfügt über eine Seilwinde mit Eimer, Rinne und Schmelzofen mit LEGO Leuchtstein
* Enthält außerdem eine Uruk-hai Grube
* Mit 3 Standardhelmen, 3 Standardrüstungen, spezieller Isengard Uruk-hai Rüstung mit Helm und Amboss
* Benutze die Winde!
* Lasse das Metall durch die Rinne fließen!
* Schüre das Feuer mit dem LEGO Leuchtstein!
* Ziehe die Uruk-hai aus der Erde!
* Sammle die exklusive Minifigur Lurtz!
* Die Schmiede ist 21 cm hoch und 22 cm breit

== Preis/ Wo: ==

Die UVP des Herstellers liegt hier bei 49,99 Euro. Meine Schwester hat es bei mytoys.de im Sonderangebot (aktuell immer noch für den Preis zu haben) entdeckt, also für 36,99 Euro, dann ihren 10,00 Euro Gutschein für Neukunden-Erstbestellung eingelöst dann noch ein paar Euro Porto drauf und schon hat sie das Set für unter 30 Euro erhalten und es meinem Sohn geschenkt.

== Alle Sets dieser neuen Serie: ==

* 9469 - Die Ankunft von Gandalf
* 9470 - Der Hinterhalt von Shelob
* 9471 - Uruk-hai Armee
* 9472 - Überfall auf der Wetterspitze
* 9473 - Die Minen von Moria
* 9474 - Die Schlacht um Helms Klamm
* 9476 - Die Ork-Schmiede

Die Artikelnummern sind chronologisch analog der Handlung in aufsteigender Nummernfolge gelistet.

Diese Sets sind ab 1. Dezember im Handel erhältlich:


* 79000 - Rätsel um den Ring
* 79001 - Flucht vor den Mirkwood Spinnen
* 79002 - Angriff der Wargs
* 79003 - Die Zusammenkunft
* 79004 - Die große Flucht
* 79010 - Höhle des Goblin Königs

== Kontakt/ Hersteller: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

== Die Verpackung: ==

Der Karton des Sets war dieses Mal recht handlich, nämlich 38 x 26 x 5,5 cm. Vorne drauf ist das Set aufgebaut zu erkennen, wie die Ork-Schmiede am Arbeiten ist und die Uruk-hais ihre Rüstungen und Waffen schmieden. Das leuchtende Glutfeuer ist sehr gut zu erkennen.

Alle 4 Figuren sind nochmals verdeutlicht und namentlich benannt (aber in englischer Benennung). Auf der Rückseite sind alle im Set enthältlichen Teile - wie die geschmiedeten Teile - nochmals verdeutlicht dargestellt, sowie alle beweglichen Teile verdeutlicht und auch einzelne Spielausschnitte vergrößert gezeigt.

== Die Aufbauanleitung: ==

Die Aufbauanleitungen war wieder nur 1 Heft, in etwa so groß wie ein Lego-Katalog.
Der Set -Aufbau wird erklärt mit 40 Aufbauschritten und mehreren Unterschritten auf 76 Seiten. Dann gibt es noch eine Seite auf der alle Ersatzteile mit Nummern zum Nachbestellen aufgelistet sind, sowie eine Doppelseite mit allen neuen Herr der Ringe-Figuren und jeweil ein Kästchen dabei, welches man ankreuzen kann, welche der Figuren man bereits in seiner Sammlung hat. Felipe hat für dieses Set etwa 30 Minuten benötigt, um es aufzubauen.

== Im Spiel: ==

Eigenlich kannte mein 8-jähriger Felipe diese Herr der Ringe Trilogie noch gar nicht, fand einfach nur die Sets (weil sie eben neu sind) sofort interessant. Da sowohl ich als auch mein bereits erwachsener Sohn Denis, absolute Herr der Ringe-Fans sind, fühlte sich Denis irgendwie bemüßigt Klein-Felipe in die Welt von Mittelerde einzuführen. So saßen sie dann da und schauten den Film - die wirklich schlimmen Szenen, von denen er auswendig weiss, wann sie kommen, hat er vorher angekündigt und die hat Felipe dann nicht geschaut.

Wer die Handlung nicht kennen sollte, findet diese im aktuellen Lego-Katalog.

Das gesamte Set ist sehr authentisch! Die Ork-Schmiede funktioniert tatsächlich mechanisch, also mit der Seilwinde kann ein Behälter mit Metall heraufgezogen oder herabgelassen werden. Das Glut-Feuer wirkt dank eines Lego-Leuchtsteins (die Batterien sind bereits mit im Stein enthalten) sehr echt und "glüht" richtig, wenn man hinten an der Schmiede auf einen Knopf drückt. Fertig geschmiedete Waffen und Rüstungen sind ebenso im Set enthalten wie die Minifiguren, die sie schmieden bzw. tragen. Die Minifigur Lurtz und der Urku-hai haben jeweils ein Wendegesicht mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken. Die Hände der Minifiguren können Gegenstände in den Händen festhalten. Mein 9-jähriger Felipe spielt mit diesem Set zusammen mit den anderen Sets die komplette Handlung nach, auch weil erdas Lego Herr der Ringe Nintendo Spiel besitzt und dort eben auch die Handlung vorgegeben bekommt.

== Fazit: ==

Wie immer ein sehr geniales Set aus der Lego Lizenz Reihe.


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • traumtaenzer76

    28.11.2012, 22:25 Uhr von traumtaenzer76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse und ausführlich berichtet! LG