Die Dukan Diät - Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Taschenbuch) / Pierre Dukan Testbericht

Die-dukan-diaet-das-schlankheitsgeheimnis-der-franzosen-taschenbuch
ab 11,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anyah

Eiweiß läßt die Pfunde purzeln...

Pro:

Sehr schneller Erfolg

Kontra:

Achtung Nierenkranke dürfen die Diät nicht machen. Sehr teuer, in der Gesellschaft schwierig

Empfehlung:

Ja

Ich habe in den letzten Jahren einige Diäten gemacht und um viel dauerhaft abzunehmen, ist die Dukan Diät super! Es ist hart - keine Frage, aber es geht schnell am Anfang! Ich gehöre nicht zu den Leuten, die behaupten sie würden nichts essen und trotzdem zunehmen. ich habe vor einen Jahr 15 kilo abgenommen und diese gehalten. 
Als ich vor der Diät meine Ernährung umgestellt hatte, passierte überhaupt nichts. Es erschien mir aushilflos!

ich finde die Diät ist für Leute mit viel und wenig Übergewicht Geeignet.
Ich habe die Diät konsequent durchgezogen. Da gab es keinerlei Ausnahmen. Bei Einladungen habe ich entweder mein eigenes Essen gegessen, oder nur das was ich essen durfte. Ich weiss, das hört sich ganz schön doof an, aber von nix kommt nix.  Ich habe schon im Vorraus gesagt, dass ich am abnehmen bin und nur essen darf, was auf meinem Plan steht. Mir war egal, was die anderen denken. Habe innerhalb 1,5 Monaten 10 Kilos abgenommen und seit Diätsende sind ca. 4 Monate vergangen und habe mein Gewicht gehalten Und nochmal 5 kilo verloren.   Natürlich gehen die Meinungen auseinander. Manche meinen zu schnelles abnehmen ist nichts. Ich bin der Meinung zu viel Gewicht ist für den Körper nichts. Der ist froh , wenn die lästigen Pfunde weg sind und außerdem sollte man einen Arzt eine Diät betreuen lassen. 

Die Diät setzt sich aus 4 Phasen zusammen:

-1. Phase/ die Angriffsphase:
Diese Phase ist sehr hart. Aber das ist der Zeitraum, wo man das meiste Gewicht verlieren kann ( wenn man sich natürlich an alle Regeln hält ) . Aber meiner Erfahrung nach umsetzbar, wenn man es in einen Zeitraum legt, wo nicht zu viele Einladungen und Feiern sind. Ich habe diese Phase in meinem Urlaub gemacht und man kann sie bis zu 10 Tagen machen. Da ich innerhalb kurzer Zeit viel abnehmen wollte, hab ich sie 10 Tage durchgezogen. Aber in dieser Phase merkt man, dass dem Körper Energie fehlt. Man isst ja schliesslich nur proteinreiche Lebensmittel. Aber man essen, soviel wie man will! Sport geht in dieser Zeit auch nicht, nur spazieren jeden Tag. Nach dieser Phase werden sie merken, wie toll ihr Hautbild aussieht.
Man muss viel trinken, was nicht schwer fällt, da man ständig Durst bekommt.
-2. Phase/ Die Aufbauphase:
sie fühlen sich sofort Topfit! In dieser Phase ist es jetzt einfacher. Da kann man auch mal essen gehen. Sie fügen der proteinreichen Ernährung noch Gemüse zu. Damit verlieren sie immernoch ihr Gewicht. Natürlich immer ans trinken denken. Man merkt irgendwann, dass man gar keine Beilagen braucht.
Das machen sie solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

-3. Phase/ die Stabilisierungsphase:
Nun ergänzt man seine Nahrung wieder mit Obst , Käse und ein paar Kohlehydratischen Lebensmittel. Ausserdem führen sie 2 Schlemmermahlzeiten pro Woche ein. Und sie werden sehen, somit konnte ich eine Gewichtszunahme verhindern.
Wie lange man diese Phase macht ist individuell.
-4.Phase/ die Erhaltungsphase:
Jetzt können sie wieder essen, was sie möchten. Man muss sich nur an ein paar kleine Regeln halten.

Meiner Erfahrung nach ist die Diät so ähnlich wie die Atkins, allerdings isst man fettreduziert. Aber am Ende hat es sich bei mir ausbezahlt.
Ich würde gesunde Menschen diese Diät weiterempfehlen. Ich sage gesunde, weil für Leute mit Nierenschäden ist es abzuraten. Es sollte vorher mit dem Arzt ( wie eigentlich bei jeder Diät ) besprochen werden .

Dadurch dass sie viel Eiweiss essen, werden sie merken dass die Diät recht teuer ist. Aber es zahlt sich aus.
Ich muss von meiner Erfahrung aus sagen, dass ich mich immer satt gegessen habe
und nie hunger hatte.

fazit:
also ich bin begeistert

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Berater

    15.01.2014, 21:04 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen Bericht!

  • anonym

    08.09.2013, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte von diesen einseitigen Diäten gar nichts.....

  • oskermit

    26.05.2013, 20:17 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • knuddelfire

    04.05.2013, 21:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • goat

    04.05.2013, 20:40 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesungen. LG Melanie

  • mausi1972

    04.05.2013, 11:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    04.05.2013, 11:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • Lale

    04.05.2013, 10:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • anonym

    04.05.2013, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • minasteini

    04.05.2013, 09:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. LG Marina

  • bella.17@live.de

    04.05.2013, 09:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.05.2013, 06:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • wurmi2010

    04.05.2013, 06:34 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • joelovesyou

    04.05.2013, 05:56 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende, lG