Ecover Allzweckreiniger Zitrone Testbericht

Ecover-allzweckreiniger-zitrone
ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Bio-Zitronenreiniger~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Ecover Allzweckreiniger Zitrone~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Allzweckreiniger sind praktisch und werden bei mir oft benötigt, deswegen stehen auch immer 1-2 Flaschen davon in meinem bzw mir und meinem Freund im Schrank.
Da ich derzeit bei den ganzen Reinigern von Febreze, Sagrotan & Co die ich sonst immer habe absolut keinen Duft finde, der mir zusagt, blieb ich bei diesem Reiniger von Ecover hängen - denn der konnte mich überzeugen - warum, weiter unten im Bericht.

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei dm gekauft bezahlte ich 1,95 Euro für die Flasche mit 1 Liter.

'''~Hersteller~'''

Ecover Belgium N.V.
Industrieweg 3
2390 Mallewww.ecover.com

'''~Herstellerangaben laut Flasche~'''.

Ecover reinigt vorzüglich Dank der Reinigungskraft pflanzlicher Rohstoffe
Alle abwaschbaren Flächen werden hygienisch rein, chromfreundlich.
Eventuelle Rückstände sind völlig unbedenklich.
Für die Umwelt gibt es auch Vorteile, und zwar eine optimale biologische Abbaubarkeit und minimale Beeinträchtigungen des Wasserlebens.

Das klingt doch gut..

'''~Für die Anwendung wird empfohlen:~'''

1 bis 2 Dosierdeckel auf 5 Liter Wasser.

Bei starken Verschmutzungen kann man den Reiniger auch unverdünnt benutzen.

'''~Bio-Putzen~'''

Diesen Allzweckreiniger verwende ich zum Einen zum Wischen meines Laminats in der ganzen Wohnung als auch zum Reinigen diverser Oberflächen wie Regalen, Schränken ect.

Ich gebe muss ich ehrlich sagen nie ganze 5 Liter Wasser in meinen Eimer, sondern nur so um die 3-4 Liter.
Dann kippe ich 1-2 Kappen des Reinigers dazu.
Der Reiniger ist transparent mit nur einem Hauch gelber Farbe, die Konsistenz ist normal flüssig wie Wasser.
Im Wasser angekommen bildet er einen leichten Schaum und duftet wirklich richtig toll.
Ic mag die Düfte der ganzen Allzweckreiniger echt nie wirklich, weil sie eben einfach zu sehr an den typisch beißenden Putzmittelgeruch erinnern und das ist bei diesem Reiniger anders, denn er duftet richtig natürlich nach Zitronen, super angenehm, das mag ich gern riechen.
En bisschen erinnert mich der Geruch an den des alverde Zitronen-Grapefruit Duschgels, ja wirklich.^^

Nach dem Wischen ist mein Laminat sauber und glänzt, es blieben keine Streifen zurück.
Auch die Oberflächen meiner Regale konnte ich super reinigen, der Duft bleibt nach dem Putzen noch kurze Zeit leicht im Raum wahrnehmbar, was ich aber sehr angenehm finde.

Zur Ergiebigkeit der Flasche kann ich sagen, das ich damit bei Nutzung aller paar Tage um die 6-8 Wochen auskommen werde.

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    07.07.2012, 21:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    07.07.2012, 16:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von KATJA

  • mima007

    07.07.2012, 14:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    07.07.2012, 07:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    07.07.2012, 01:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*