Miele S 8310 Testbericht

Miele-s-8310
ab 11,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Chris0912

Miele - Der Name spricht fast schon für sich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Pro:

Komfort
Saugleistung
Hochwertig verarbeitet

Kontra:

Preis (fast 200 Euro)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wir haben uns diesen Staubsauger für unsere neue Wohnung gekauft und er ist bei uns nun seit ca. 4 Monaten fast täglich (Kleinkind, Katzen) im Einsatz. Wir haben Parkettböden und Fliesen (im Bad). Hier ein erster Kurzzeittest!

Qualität & Verarbeitung

Hier passt alles. Das Gerät macht einen sehr stabilen und durchdachten Eindruck, nichts wackelt oder sitzt schief.

Handhabung & Komfort

Sehr komfortabel, dies aus mehreren Gründen:

Das Saugrohr ist sehr lang (und natürlich einstellbar).
Das Kabel hat fast 11 m Länge.
Die Kabeleinzugfunktion funktioniert perfekt.
Die Schalter sind alle mit dem Fuß erreichbar, man muss sich nicht dauernd bücken.
Rollt sehr leicht über den Boden, kein Kraftaufwand notwendig.

Saugkraft

Auch hier gibt es gar nichts zu beanstanden. Egal ob Katzenstreu, kleine Brotkrümmel oder Katzenhaare (gehen vor allem mit der Polsterdüse super weg), man hat immer das Gefühl, dass man bereits nach dem ersten Mal das meiste erwischt hat. Dafür beenötigt man auch in der Regel nicht die höchste Stufe, sondern kann sich zum Beispiel drauf verlassen, dass man im Flüstermodus bereits alles sauber bekommt. Für Gardinen und andere empfindlichere Stoffe gibt es auch einen sehr sanften Modus.

Reinigungswirkung

So wie bei Saugkraft beschrieben. Ich finde, dass man eben alles sofort sauber bekommt, ohne 3-mal drüberfahren zu müssen.

Lautstärke

Im Flüstermodus bleibt sogar die Katze im Zimmer. Sonst ist er zwar nicht extrem laut, aber auch sicher nicht der leiseste Staubsauger auf dem Markt. Insgesamt stört uns aber nichts.

Design

Dieses hat sich ja seit Jahren kaum verändert. Mir gefällt das Gerät gut, ich habe aber bei einem Staubsauger auch nicht so hohe Ansprüche.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Neben dem Staubsauger und 1 Beutel (bereits im Gerät) war bei uns ein 3-teiliges Zubehörset dabei, das aber praktischerweise vollständig im Gerät untergebracht werden kann: Polsterdüse, Fugendüse und Saugpinsel. Mit dabei war bei uns auch eine eigene Parkettdüse, es kann aber sein, dass dies ein spezielles Package von Kika (österreichisches Möbelhaus) war.

Sonstiges:
- Sehr praktische Softkante rund ums Gerät, damit vermeidet man Schäden an den Möbeln
- Anzeige, wie voll/leer der Staubbeutel ist (super!) Zur Info: Wir saugen sehr viel und haben nach 4 Monaten ein Drittel eines Beutels gefüllt.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    30.04.2014, 19:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • bella.17@live.de

    30.04.2014, 13:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • monagirl

    30.04.2014, 11:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • Lale

    29.04.2014, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+