Volvic Erdbeer-Rhabarber Testbericht

No-product-image
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von lahr2006

Erfrischend und fruchtig

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich trinke recht viel Wasser mit Fruchtgeschmack, im Lidl hatte ich eine neue Sorte entdeckt und ein schneller Blick auf die Preistafel, lies mich dann verleiten einige Flaschen mit zu nehmen. Da ich meinen Kassenbon schon Zuhause kontrolliere, fiel der Blick auf den Preis von Volvic und hat mir einen Schlag versetzt. Ich hatte auf dem Preisschild im Lidl 59 Cent gelesen, also 0,59 Euro ;-) dabei wurde mir an der Kasse dann 1,29 Euro abgezogen.
Volvic Erdbeere Rhabarber

Ein heftiger Preis den ich nicht erwartet hatte, gut die Augen werden schlechter mit dem Alter, aber dennoch kann ich Cent und Euro Beträge- noch klar und deutlich sehen. Aber egal, es ist Erdbeere drin und das liebe ich in einem Fruchtwasser. Ich trinke solch ein Wasser immer gekühlt, soll zwar nicht gut sein für den Magen, aber besser ist das für den Gaumen und Geschmacklich ist es viel besser als im warmen Zustand.
Aussehen

Das Wasser selber muss ich nicht groß beschreiben, klar und flüssig aber die Flasche- das muss man Volvic ja lassen, am Design wird nichts verändert und so bleibt es ein schlichtes Etikett mit allem drauf und die Flasche aus transparentem Kunststoff und Quadratisch. Ein stilles Wasser ist es hier und blubbert nichts.
Duft

Öffnet man die Flasche, so kommt ein zarter und fruchtiger Erdbeere Duft heraus, minimal ist auch der Rhabarber zu riechen und passt optimal im Duft. Nichts dominiert oder ist im Führung.
Geschmack

Ich trinke es nicht Eiskalt aber gut gekühlt, es schmeckt daher etwas fruchtig, was nicht zu stark ist- ich finde es herrlich erfrischend. Auch ist es etwas süßlich aber durch die Kühlung ist es nicht zu stark und kann gut getrunken werden. Ein leichter Geschmack der Früchte Erdbeere und Rhabarber ist zu schmecken, auch das ist völlig gut gelungen und schmeckt nicht künstlich. Der Geschmack bleibt etwas im Mund, was auch zu riechen ist. Die Früchte sind passend gewählt, passen perfekt zusammen und nichts ist führend im Geschmack, es beißt sich nicht und ist perfekt.
Erfrischung/ Durst löschend

Ich finde es ziemlich erfrischend, zumindest löscht es den Durst und lässt ihn nicht mehr werden. Ich finde diesen Fruchtgeschmack herrlich frisch, ist mal etwas anderes und ideal um den Durst zu löschen.
Fazit

Ich finde diesen Geschmack gut gelungen, fruchtig und frisch im gekühlten Zustand, ist nicht zu süß und die Früchte sind passend gewählt in der Dosierung. Es ist gut verträglich, bekömmlich und leicht, eine gute Erfrischung an wärmere Tage. Ich habe es gut vertragen und gebe 5 Punkte dafür.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

62 Bewertungen, 11 Kommentare

  • XXLALF

    11.07.2012, 19:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • pidimaus2

    10.07.2012, 13:39 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • Mondlicht1957

    10.07.2012, 13:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • catmum68

    10.07.2012, 01:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    09.07.2012, 22:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sirikit06

    09.07.2012, 22:08 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    09.07.2012, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:16 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • anonym

    09.07.2012, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Baby1

    09.07.2012, 17:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    09.07.2012, 16:40 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire