Volvic Erdbeer-Rhabarber Testbericht

No-product-image
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Sommerwasser Erdbeer-Rhabarber~

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Volvic Erdbeer-Rhabarber, Sonderedition~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Aromatisiertes Volvic mag ich allgemein ab und an ganz gern, zwar bin ich eigentlich kein so großer Fan von Erdbeer, aber umsomehr von Rhabarber.
Ich liebe den spritzig-säuerlichen Geruch und Geschmack von Rhabarber und hatte die Hoffnung, dass dieses Wasser auch mehr nach Jenem als nach Erdbeer schmeckt, denn das normale Erdbeerwasser von Volvioc mochte ich gar nicht.
Unterwegs durstig, kaufte ich bei Netto eine kleine 0,5l Probeflasche jener neuen Sorte Volvic.

'''~Preis~'''

Die 0,5l Flasche kam 65 cent zzgl Pfand.
Das Getränk ist natürlich auch in der normalen 1,5l Volvicflasche erhältich, die dann halt auch mehr kostet, ich glaube der Preis für die Fullsize Flasche lag bei 1,59 Euro wenn ich mich recht erinnere.

'''~Hersteller~'''

Hergestellt wurde das Getränk von folgendem Vertrieb:

Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 900236
60442 Frankfurt

'''~Erdbeer-Rhabarber Wässerchen~'''

Das Wasser befindet sich in einer transparenten Plastikflasche, die oben (da ich eben nur die 0,5l Flasche und nicht die 1,5l Flasche habe) über einen praktischen kleinen Trinkverschluss verfügt.

Die Fareb des Wassers ist, wie man es vermutet, transparent^^, gerchlich finde ich das Waser schon srhr ansprechend, es riecht zwar in erster Linie erst Mal nach Erdbeer, aber schauen wir mal was der Geschmack sagt.

Ich habe das Wasser ungekühlt getrunken und ja, das war trotz der Wärme sehr lecker.
Beim Geschmack dominiert überraschend, entgegen des Geruchs, die Rhabarbernote, zum Glück.^^
Natürlich handelt es sich nicht um einen absolut natürlichen Rhabarbergeschmack, aber dennoch um einen frischen und nicht künstlichen.
Die Süße des Wassers ist super gering bzw kaum vorhanden, somit ist das Wasser auch super durtlöschend und nochmer erfrischend.
Gekühlt finde ich, scheint der Geschmack etwas 'lascher'.


Ich finde diese neue Sorte Volvic überraschend lecker, da sie doch sehr rhabarberig^^ schmeckt.
Eine toll gelungene Sommersorte, die ich wieder kaufen werde und empfehlen kann.
Kalorientechnisch ist das Wasser übrigens ok, es hat in 100ml 11kcal.
(es ist eben kein REINES Wasser sondern entghält ETWAS Zucker, daher die Kalorien)

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    11.07.2012, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sirikit06

    09.07.2012, 22:01 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:22 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • nadjasturm

    09.07.2012, 20:14 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg, freu mich über ne Gegenlesunf ;D

  • Gute_Fee_2012

    09.07.2012, 19:40 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt nach meinem Geschmack. LG, Nicole

  • anonym

    09.07.2012, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Noire

    09.07.2012, 16:47 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • katjafranke

    09.07.2012, 16:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • catmum68

    09.07.2012, 15:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG