Great Lengths Structure Repair Shampoo Testbericht

Great-lengths-structure-repair-shampoo
ab 19,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Das richtige Shampoo für meine Haarverlängerung!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergiebigkeit, Reinigungswirkung, Pflegewirkung, keine Silikone

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!


Nun ist es endlich soweit – vor kurzem habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt – eine Haarverlängerung und zwar eine vernünftige von Great Lengths. Dazu braucht man aber dann auch die entsprechenden Pflegeprodukte, unter anderem ein Shampoo und eine Spülung. Das Shampoo möchte ich Euch im heutigen Bericht vorstellen.


[[[ Das Produkt – Produktinformationen ]]]

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:

GREAT LENGTHS STRUCTURE REPAIR SHAMPOO

Produktinformationen [Quelle: www.greatlengths.de]
Das Structure Repair Shampoo wurde speziell für trockenes, brüchiges, stark beanspruchtes und widerspenstiges Haar entwickelt. Die rückfettenden waschaktiven Substanzen reinigen Haar und trockene Kopfhaut besonders mild. GSP-T® gibt Schutz vor freien Radikalen. PRO-KERATIN versorgt das Haar mit wertvollen Aufbaustoffen. Es repariert poröse Zonen und schenkt neue Elastizität und Fülle. Für einen gesunden Feuchtigkeitshaushalt in Haar und Kopfhaut sorgt das Pro-Vitamin B5. Der pH-Wert 5,5 schont wirksam die Kopfhaut.


[[[ Bezugsquellen + Preis ]]]

Dieses Shampoo bekommt man in Onlineshops, die Friseurkosmetik vertreiben oder direkt in Partnersalons von Great Lengths.
Ich habe mir das Shampoo bei www.hagelshop.de bestellt, dort hat mich die Flasche mit 250 ml 15,21 € gekostet.


[[[ Hersteller – Kontakt ]]]

Great Lengths Haarvertriebs GmbH
Parkring 9
8083 St.Stefan im Rosental
Internet: www.greatlengths.de


[[[ Inhaltsstoffe ]]]

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Tocopherol, Keratin Amino Acids, Panthenol, Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-47, Disodium Edta, Alcohol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Parfum, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 16255, CI 19140


[[[ Aussehen – Duft – Konsistenz ]]]

Das Shampoo ist gelblich. Es hat eine sehr dickflüssige, gel-artige Konsistenz.
Sehr angenehm ist der Duft, das Shampoo riecht frisch, aber auch leicht blumig.


[[[ Das Produkt in der Praxis ]]]

Vor dem ersten Mal Haare waschen hatte ich natürlich den totalen Horror, das könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Man hat ja Angst, etwas falsch zu machen oder sich sogar Strähnen heraus zu reißen. Meine Haare wurden zwar nach dem Befestigen beim Friseur auch noch einmal gewaschen, aber da ist es immer was anderes, wenn der Friseur es macht… Wenn man Extensions hat, sollte man die Haare sowieso nur nach hinten abwaschen, keinesfalls kopfüber! Also erledige ich das immer unter der Dusche.
Das Shampoo selber hat eine milde und gute Schaumbildung, ich habe sogar beim ersten Mal zu viel genommen, aber das braucht man gar nicht. Meine Haare gehen mir jetzt bis zum BH-Verschluss und da reicht eine Menge, die in etwa der Größe eines Zwei Euro-Stücks entspricht. Damit ist das Shampoo sehr ergiebig, wie ich finde.
Ausspülen lässt es sich auch problemlos und ohne Rückstände im Haar zu hinterlassen.
Meine Haare lassen sich nach dem Waschen auch gut kämmen, dafür habe ich ja eine spezielle Bürste von Great Lengths, weil ich auch nichts anderes dafür nehmen darf.
Außerdem drücke ich sie erst im Handtuch aus, wickle es um die Haare und massiere dann ein Haaröl ein, bevor ich sie bürste. Und bis jetzt ist mir noch keine Strähne herausgefallen!
Das Shampoo hat eine sehr gute Reinigungswirkung, denn ich habe das Gefühl, meine Haare werden richtig sauber. Aber auch die Pflegewirkung ist sehr gut, denn meine Haare lassen sich auch ohne die Spülung gut durchkämmen. Die Spülung benutze ich nur nach jeder 2. Haarwäsche, um das Haar nicht zu überpflegen.
Bis jetzt haben meine Extensions und auch meine eigenen Haare einen schönen Glanz und sehen gesund aus.


[[[ Fazit ]]]

Dieses Shampoo eignet sich hervorragend für Extensions, aber auch für „echte“, also die eigenen Haare. Es enthält keine Silikone, hat aber trotzdem eine ausreichende Schaumbildung, so dass man ein zufriedenstellendes Reinigungsgefühl hat.
Und so gut ist auch die Pflegewirkung, denn die Haare lassen sich gut kämmen und haben einen schönen Glanz. Dafür vergebe ich alle 5 Sternchen!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

64 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Sunny_993

    14.07.2012, 22:48 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG :D

  • mima007

    14.07.2012, 17:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Schleudersalat

    14.07.2012, 14:51 Uhr von Schleudersalat
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht :) LG

  • Baby1

    13.07.2012, 22:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nadjasturm

    13.07.2012, 22:26 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • sirikit06

    13.07.2012, 21:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    13.07.2012, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Noire

    13.07.2012, 18:55 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Lesungen bei mir. Noire

  • XXLALF

    13.07.2012, 18:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    13.07.2012, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh prima, liebe grüße willi

  • belli81charlotte

    13.07.2012, 15:39 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätt auch gern Extensions

  • morla

    13.07.2012, 14:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    13.07.2012, 13:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • catmum68

    13.07.2012, 11:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    13.07.2012, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • Lale

    13.07.2012, 09:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*