Essence Nude Glam Testbericht

ab 16,24
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Naschen verboten.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Egal wo, ob Drogerie oder Supermarkt mit entsprechendem Sortiment – an Nagellacken kann ich nie vorbeigehen. Auch, wenn mein kleines Regal, das im Bad eigens für die vielen kleinen Fläschchen reserviert ist, schon überquillt, ich finde immer noch eine Farbe, von der ich sicher bin, sie noch nicht in meinem Besitz zu haben. Nachfolgend gibt es wieder einen Beitrag über eine solche Farbe:


=== Essence Nude Glam [Cookies & Cream] ===



+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft wurde dieses Fläschchen Nagellack bei Kaufland.
Keine Ahnung, wie viel ich bezahlt habe – schätzungsweise nicht mehr als 2,00 €.
Essence Lacke sind ja eher preisgünstig.

+++ Eindrücke +++

Aus der ‚Nude Glam‘ – Reihe des Herstellers habe ich ja bereits eine Farbe, die sich „Iced Strawberry“ (oder so ähnlich) nennt. So richtig zufrieden war ich mit der Farbe nicht. Denn ich hatte mir eine sehr dezente Farbe gewünscht, die hell und eben so richtig nude ist. War da leider nicht der Fall, da mir die Nuance zu rosastichig war. Ich wollte jedoch nicht aufgeben und so schaute ich noch ein weiteres Mal in dieser Reihe. So richtig entscheiden konnte ich mich nicht, ähneln sich die Töne ja doch alle sehr. Letztlich ist es dann aber doch die Vorliegende geworden. So ging es auch direkt mit großer Hoffnung, aber wenig Erwartung ans Werk.

Was mir zunächst auffiel war, dass das Pinselchen enorm breit ist. War das bei der anderen Sorte aus der ‚Nude Glam‘ – Serie auch so? Keine Ahnung, ich hab’s nicht verglichen, da der andere Farbton irgendwo ganz hinten in meinem Nagellackschränkchen gelandet ist. Fakt ist, dass der Pinsel sehr viel Farbe aufnimmt und man aufgrund der Breite desselben etwas vorsichtiger zu Werke gehen muss. Oder aber, man geht auf Nummer sicher und streicht genug Farbe im Flaschenrand ab. Tut man dies nicht, läuft mitunter nicht wenig Farbe in die Rillen zwischen Nagel und Haut. Als großen Nachteil sehe ich das nicht. Mit dem Wissen um diesen Fakt bzw. ein bisschen Übung ist das kein Problem, sondern eher noch ein Vorteil hinsichtlich der Schnelligkeit, mit der man den Lackiervorgang abschließen kann, weil man aufgrund der Breite des Pinsels stets den gesamten Nagel auf einmal erreicht.

Was ist denn aber nun mit der Farbe an sich?
Endlich den richtigen, den einzig wahren Nudeton getroffen, nach dem ich so lange vergebens gesucht habe?
Jawohl und wie! Ich war begeistert – schon nach dem Lackieren des ersten Nagels. Dieser Nudeton ist genau und zu 100% das, was ich die ganze Zeit gesucht habe: dezent hell beige, leicht glänzend bis schimmernd, aber eben doch sehr unauffällig. Er passt zu jedem Outfit und ist somit definitiv universell. Außerdem sehen damit auch kurze Fingernägel, wie ich sie aus rein praktischen Gründen stets trage, gepflegt und fast edel aus. Genial.

Ich meine mich zu erinnern, dass mich die Trocknungsdauer bei „Iced Strawberry“ damals gestört hat, weil die mir so unverhältnismäßig lang vorkam. Keine Ahnung, ob der Farbton irgendwelche Auswirkung auf die Zeit hat, die ein Lack fürs komplette Durchtrocknen braucht. Fakt ist aber, dass „Cookies & Cream“ recht flott trocken ist. Ich war mit Hand Nummer zwei durch, da war Hand Nummer eins schon so gut wie gänzlich trocken. So muss das sein. (:

Die Haltbarkeit des Lackes kann ich übrigens nicht zu 100% benennen, da ich direkt darüber einen sehr guten Überlack (siehe entsprechender Erfahrungsbericht) aufgetragen habe. Dieser sorgt generell für eine sehr lange Lebensdauer der Farbe darunter. Im Zweifel aber würde ich doch schon sagen, dass die Haltbarkeit recht gut ist. Zumindest habe ich dies noch von besagter anderer Nuance so in Erinnerung.

Aufgrund der Helligkeit des Lackes lässt dieser sich übrigens schnell und einfach mit stinknormalem Nagellackentferner wieder loswerden. Derzeit habe ich einen aus dem Lidl in Benutzung und mit dem geht’s wirklich ruckzuck.

+++ Fazit +++

Endlich, endlich – ich konnte mein Glück kaum fassen – habe ich genau den richtigen Nudeton gefunden, der mir zu 100% und ohne Abstriche gefällt. Aber nicht nur die Farbe stimmt. Auch die Textur und die Pigmentierung sind klasse, die Haltbarkeit sowie die Trocknungsdauer können ebenso auf voller Linie überzeugen. Ich habe also an dieser Sorte der Nude Glam Reihe absolut und überhaupt nichts zu meckern und vergebe daher gerne volle fünf Sternchen und eine Empfehlung.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    26.09.2012, 10:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    25.09.2012, 23:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . : lg AndreA : . .

  • Baby1

    25.09.2012, 18:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    25.09.2012, 15:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    25.09.2012, 14:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    25.09.2012, 14:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag...