Feyler Elisenlebkuchen Testbericht

Feyler-elisenlebkuchen
ab 10,80
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Elisenlebkuchen auch im Sommer

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==Die besten Elisenlebkuchen der Welt==

Sonne, Sommer und ich habe vor euch schon jetzt mit Lebkuchen zu nerven. Was der Supermarkt kann, kann ich noch früher. Im Ernst, es gibt viele Leute, wie auch ich, die gewisse Produkte ganz jährig essen, und nicht zu einer bestimmten Zeit, weil es die Industrie vorschreibt. Lebkuchen habe ich als Kind gehasst, aber inzwischen esse ich gerne mal den einen oder anderen. Ein Shop bietet ganzjährig leckere Elisenlebkuchen an, die ich euch nun unbedingt vorstellen muss

===oo0oo...Darf ich vorstellen...oo0oo===
Elisen-Lebkuchen aus dem Hause Feyler wurden schon 1892 entwickelt und setzen auf hochwertige Zutaten, wie frisch geröstete Mandeln, erlesene Haselnüsse oder exklusive Früchte. Eine handverwogene Gewürzmischung sorgt für den unvergleichbaren Genuss.

Elisenlebkuchen sind die wahren Meisterwerke unter den Lebkuchen. Sie enthalten mindestens 25% Haselnüsse und Mandeln, feinste Gewürze und nur max. 10% Weizenmehl. (Quelle: Feyler)

===oo0oo...Das Unternehmen steckt dahinter...oo0oo===
Es ist der 1.10.1892 als der Bäckermeister Feyler eine Feinbäckerei gründet. Ihm war damals schon bewusst, dass Qualität bindet. So war es kein großes Wunder, als er auf den Weltausstellungen in Paris, Berlin und Brüssel mit Goldmedaillen ausgezeichnet wurde. Seine Rezepturen sind und bleiben in der Familie. Inzwischen gibt es unzählige Konkurrenten, aber Feyler Lebkuchen haben trotzdem ihre treuen Fans, die Qualität, guten Geschmack und ein jahrelanges Handwerk mehr schätzen als den Preis.

Feyler Lebkuchen
Telefon: 09561- 80480
Fax: 09561 - 804880
Web: www.feyler-lebkuchen.de
E-Mail: [email protected]

===oo0oo...Zutaten...oo0oo===
Oelsamen (Mandeln, Haselnüsse), Zucker, Sprüheiweiß, Marzipan, Weizenmehl, Orangeat, Zitronat, Honig, Kovertüre (Schoko-Variante), Oblaten, Zimt, Gewürzmischung, Backtriebmittel, natürliche Aromen.

===oo0oo...Preis und Kosten...oo0oo===
Auf http://www.feyler-lebkuchen.de gibt es einen Shop, wo 300g, also 5 Elisen-Lebkuchen für 7,20€ ganzjährig erworben werden können.

===oo0oo...Sarah hats getestet...oo0oo===
In der Packung sind insgesamt fünf leckere Elisen-Lebkuchen enthalten.

'''Lebkuchen mit heller Glasur und Mandeln'''
Dies war mein erster, den ich hiervon probiert habe. Die ersten Bissen waren göttlich. Schön viele Mandeln, ein unvergleichliches Aroma, eine feine Note an Marzipan, erfrischendes Orangeat und eine neutrale Oblate. Nach den ersten Bissen wird die Süße des Produktes jedoch schnell deutlich. Allerdings wird es noch von den Gewürzen und Nüssen abgerundet. Auf den letzten 10-20% des Lebkuchens wird es jedoch sehr extrem. Am Ende hätte ich keinen zweiten verzehren können. Auch nach weiteren 20 Minuten hatte ich noch dieses unglaubliche süße Gefühle im Mund. Für zwischendurch etwas leckeres, aber mehr als einer würde in meinen Augen zu einem Zuckerschock führen, und ihr könnt mir glauben, ich mag süße Sachen. Selbst meinem Großen war es zu süß.

'''Lebkuchen alleine mit heller Glasur'''
Diese Sorte ist im Vergleich zu der mit den Mandeln weniger süß. Auch hier merkt man zuerst die Mandeln, das Orangeat, die Gewürze und die feine Marzipannote. Allerdings kommt die Süße hier weniger durch und ich hatte nicht das Gefühl überzuckert zu werden. Trotz optisch gleicher Zuckerschicht finde ich hier die Süße fast perfekt. Mir persönlich hätte es sogar noch etwas herzhafter sein können.

'''Lebkuchen mit Schokoglasur'''
Hier muss ich den Worten meines Mannes und Sohnes glauben, da ich persönlich noch nie der Fan von Lebkuchen mit Schokolade war. Er selbst empfand die Sorte alles andere als Süß. Das mag aber auch an der Zartbitter-Schokolade liegen. Allerdings hat mein Mann die Mandeln diesmal wieder nicht vertragen und er hat schon nach einem halben Lebkuchen aufhören müssen, da sein Mund anfing auszutrocknen. Auch mein Sohn war von dem würzigen und nussigen Aroma begeistert.

Die Verarbeitung ist sehr gut und abgesehen von dem einen Exemplar, was absolut zu süß ist, sind die anderen Sorten sehr lecker. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei.

===oo0oo...Sarah hats getestet sagt: ...oo0oo===
+ hohe Qualität
+ Ganzjährig verfügbar
+ zwei von drei Sorten super lecker

- hoher Preis
- ein übersüßtes Exempar

Fragen, Anregungen oder Kritik? Immer heraus damit...


Eure CQ auch auf © www.sarahhatsgetestet.de

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2012, 09:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • MrsFabulous

    16.07.2012, 22:31 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesung. lg

  • morla

    16.07.2012, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    16.07.2012, 21:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    16.07.2012, 19:32 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Noire

    16.07.2012, 18:20 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag und nen lieben Gruß. Noire

  • anonym

    16.07.2012, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön vorgestellt, eine schöne woche wünsche ich dir, lg willi

  • nadjasturm

    16.07.2012, 17:33 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!