Head & Shoulders Anti Schuppen Shampoo apple fresh Testbericht

ab 18,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Apple

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
******************

Hallo aus Wien!

Heute war ich beim BILLA einkaufen und nein, hat das H/S nicht nur fast 6!!! Euro gekostet, habe ich vor lauter Hudeln das falsche erwischt. Apfel hatte ich plötzlich daheim. Super drei Golden delicious zum Essen und eines zum Baden. Vor einer Stunde habe ich ein schnelles Bad genommen und den Apfelschmarrn gleich angewendet. Oh, ich sehe eben bei einem anderen Mitglied, dass das teurer sein soll, als die anderen. Arghhh!

Von außen sehen die H/S ja fast alle gleich aus. Da ich kaum beim BILLA zum lange Lesen komme, habe ich nur an eine Sorte gedacht. Jetzt strahlt mich so ein Apfel in Hellgrün an, der an der Seite in eine dunkleres Grün übergeht. Die Form mit dem Bauch raus und die Kapsel in Blau ist wie gehabt. Natürlich pickt sich unter der schmalen Verschlusskappe wieder mal die H/S Shampoomasse an.

Inhalt

Aqua
Sodium Lauryl Sulfate
Sodium Laureth Sulfate
Glycol Distearate
Zinc Carbonate
Sodium Chloride
Sodium Xylenesulfonate
Zinc Pyrithion
Cocamidopropyl Betaine,
Dimethicone
Parfüm
Sodium Benzoate
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Hydrochloric Acid
Magnesium Carbonate Hydroxide
Hexyl Cinnamal
Ammonium Laureth Sulfate
Butylphenyl
Methylpropional
Magnesium Nitrate
Sodium Polynaphthalenesulfonate
Methylchloroisothiazolinone
CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride
Citric Acid
Methylisothiazolinone
Tetrasodium EDTA
DMDM Hydantoin


Ich kippe den Verschluss auf und es kommt mir ein Apfelaroma entgegen. Es ist nicht ganz so eines, wie von einem frisch durch geschnittenen Apfel, aber so etwa wie vom Italienereis Grüner Apfel. Die Masse ist trotz der Apfelsache nicht viel zähflüssiger, als beim classic. Also mal wieder so ein mittelzähflüssiges Shampoo, das sich in einer grünlichen Art mir präsentierte.

Ich machte mir wie immer die Haare sehr nass. Dann rieb ich mir den Apfel in die Haare und ließ das Ganze mal einwirken. Ich muss das immer in zwei Etappen machen, da das H/S kein sehr schäumendes Shampoo ist. Es ist eines der ruhigen Sorte und macht wenigstens meine Haare schuppenlos . Beim Verreiben roch es noch etwas nach künstlichem Apfel. Der Geruch stört mit jedenfalls nicht und er war mal etwas anderes. Meine Kopfhaut genießt immer H/S, weil es Feuchtigkeit spendet und nicht wie andere Präparate austrocknet.

Ich habe nachher leicht glänzende Haare und sie sind nicht matt wie bei Konkurrenzprodukten. Bei dem Preis muss ich sagen, dass ich nur wenig in die hohle Hand tue und das dann fest verreibe. Es ist völlig ausreichend so. Ich vertrage alle Produkte von H/S. Ob die Inhaltsstoffe gut für mich sind, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht verstehe. Ich hab es aufgegeben, jeden einzelnen Stoff im Internet nachzuschlagen.

Ob ich den Apfel wieder kaufen würde? Ja, vom Geruch her macht er ein angenehmes Einreiben in meiner Wanne. Nachher bleibt aber nicht viel davon über. Und der Preis macht mir Kopfzerbrechen. Nee, dann lieber nicht mehr. Aber nicht wegen Ineffizienz sondern wegen des hohen Preises.

Bis bald

Heinz

45 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Himbeerhimmel

    14.08.2012, 13:56 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht! Lg Himbeerhimmel

  • Miraculix1967

    13.08.2012, 21:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    13.08.2012, 21:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • catmum68

    13.08.2012, 18:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    13.08.2012, 18:12 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • anonym

    13.08.2012, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima deine vorstellung, lg willi