Head & Shoulders Anti Schuppen Shampoo apple fresh Testbericht

ab 18,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von pontiaclilly

frischer Duft im Kampf gegen die Schuppen

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft, Wirksamkeit

Kontra:

Inhaltsstoffe,

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem neuen head & shoulders apple fresh berichten.

Kaufanreiz

Kaufen musste ich dieses Produkt diesmal nicht, denn ich wurde ausgewählt mit 4.999 anderen Testerinnen das neue “head & shoulders apple fresh zu testen. Da ich ab und zu schon mal unter Schuppen leide und dann auch meist auf head & shoulders zurückgreife passte der Test ganz gut. Neben den 30 Produktproben für Freunde, Bekannte, Kollegen und Verwandte bekam ich ein Shampoo, eine Spülung und einen Schuppen-Teststreifen.
Die Flasche ist auf der einen Seite grade und auf der anderen leicht geschwungen. Auf der weißen Flasche steht in blauer Schrift head&shoulders und darunter auch in blauer Schrift “apple fresh”, daneben befindet sich ein grüner Apfel (Granny Smith würde ich sagen), der spielerisch mit kleinen Wasserperlen umhüllt ist. Auch der Deckel ist im typischen head&shoulders blau. Auf der Rückseite befinden sich die üblichen Herstellerinformationen und Inhaltsstoffe.

Produkt und Preis

Die Konsistenz des Shampoos ist sehr cremig, hat eine leicht babyblaue Farbe und duftet sehr lecker und frisch. Der Preis liegt für 300 ml bei 4,79 €, ich versuche es immer im Angebot zu erhaschen.


Hersteller

Procter &Gamble UK
Weybridge, Surrey
KT13 OXP, UK
Tel für Deutschland: 0180/2316724
Made in EU

Beschreibung des Hersteller

- mit dem Duft von grünem Apfel
- verleiht langanhaltenden, natürlichen Duft
- längeres Gefühl von frisch gewaschenem Haar
- schönes, gepflegtes Haar
- milde, pH-ausgewogene Formel
- Anti-Schuppen-Wirksamkeit
- für die tägliche Haarwäsche geeignet

Das apple fresh Anti-Schuppen Shampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut und sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl.
Beseitigt Schuppen zuverlässig mit der HydraZinc Formel
Die besondere HydraZinc Formel bekämpft Schuppen effektiv ab der 1. Haarwäsche und wirkt trockener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen, die häufig im Zusammenhang mit Schuppen auftritt. Schuppen werden zuverlässig entfernt-ohne Kompromisse.
Die besondere Formulierung mit einem hohen Gehalt an Pflegestoffen hilft, Ihre Haarfarbe strahlend schön zu erhalten - für schuppenfreies Haar voller lebendiger.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Disterate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium nitrate, Sodium polynaphthalenesulfonate, methylchloroisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Citric Acid, Methyliaothiazolinone, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin

Kleiner Exkurs, Was sind eigentlich Schuppen?
Bei Schuppen müssen drei Faktoren berücksichtigt werden: Unsere individuelle Veranlagung, die Talgproduktion auf unserer Kopfhaut und der Mikroorganismus Malassezia.

Bei den meisten beginnen die Probleme mit Schuppen mit Beginn der Pubertät. (Wenn Schuppen bei Kindern auftreten, sollten Sie sich an einen Arzt wenden, da dies ein Hinweis auf eine Erkrankung sein kann). Während der Pubertät beginnt der Körper, mehr Testosteron zu bilden. Dieses Hormon beeinflusst nicht nur das Haarwachstum. Testosteron kann auch einen starken Einfluss auf die Produktion von Sebum haben, einer völlig natürlichen Substanz. Sebum (oder auch Talg genannt) ist eine fettige Substanz, die unsere Kopfhaut schützt und Mikroorganismen fernhält.
Es gibt jedoch einen Organismus, der sich von Sebum ernährt: Malassezia. Malassezia ist ein Pilz, der zu unserer normalen Hautflora gehört. Er vermehrt sich dort, wo natürliche Fette vorhanden sind, also beispielsweise auf der Kopfhaut. Malassezia produziert eine Ölsäure. Unsere Kopfhaut reagiert darauf mit einer Irritation, die zu einer übermäßigen Produktion von Hautzellen führt. Diese nicht ausgereiften Hautzellen verklumpen und bilden die für uns sichtbaren Schuppen.

Im Grunde sind Schuppen folgendes: die Reaktion der Kopfhaut auf Malassezia, die zu einer zu schnellen Hauterneuerung führt. Und das Wichtigste, keiner kann was für Schuppen, aber man kann was dagegen tun....

Meine Erfahrungen

Ich verwende das Shampoo nicht täglich, sondern nur bei Schuppenbekämpfungsbedarf. Für den Test habe ich es natürlich öfters benutzt, da mit ich auch meine Langzeiterfahrungen präsentieren kann.

Der Deckel lässt sich leicht durch das nach oben Klicken des Verschlusses öffnen. Wie immer wird natürlich zu allererst der Schnuppertest gemacht. In diesem Fall ist er sogar zwingend notwendig, schließlich wirbt der Hersteller ja gerade mit diesem unvergleichlichen Duft. Ich schnuppere also an der Flasche bzw. Natürlich am Shampoo und kann sagen, dass es wirklich nach Apfel duftet. Natürlich nicht nach einem frischen Apfel zum reinbeißen, sondern halt nach dem künstlichen Apfelduft, den man so von Apfelringenfruchtgummi oder Apfelduftkerzen kennt. Ich finde den Duft erfrischend und nicht zu aufdringlich, sondern wirklich angenehm.
Jetzt geht es aber los mit der Wascherei. Ich drehe die Flasche leicht und dann kommt das Shampoo auch schon raus. Die Konsistenz des Shampoos ist sehr angenehm, nicht zu flüssig, was ich immer schwierig zum Portionieren finde, sondern leicht cremig, also eher etwas fester. Es reicht ein kleiner Kleks auf der Handinnenfläche und das Shampoo lässt sich leicht auf der Kopfhaut verteilen und einmassieren. Sofort entsteht ein angenehm riechender fester Schaum, der sich nach einer kurzen Einwirkzeit auch leicht wieder auswaschen lässt! Auch nach dem Abtrocknen duften meine Haare frisch und das Shampoo hat es auch heute geschafft mein vollkommen Wochenende strapazierten Haare wieder frisch wirken zu lassen. Im Klartext bedeutet das, dass alle Knötchen, Haarsprayspuren und auch der Rauch sich entfernt hat, sodass sie sich

Bereits nach wenigen Haarwäschen hat sich mein Schuppenproblem erledigt und ich bleibe auch von juckender Kopfhaut verschont, also wirklich ein voller Erfolg! Ob mein Haar nun länger frisch riecht ist schwierig zu beurteilen, da ich meist noch Haarschaum und/oder Haarspray benutze, was ja auch immer seinen eigenen Geruch hat. Ich habe mal einen Tag keines von beiden benutzt um das Versprechen zu testen und hatte schon das Gefühl, dass es lange frisch roch, aber eigentlich denke ich, ist das bei den meisten Shampoos mit Parfümzusätzen der Fall ist.
Die Ergiebigkeit ist sehr hoch, da man nur wenig Shampoo pro Waschgang benötigt! Ein Haltbarkeitsdatum ist nicht vermerkt, ich denke allerdings, dass es nicht kürzer hält als andere Shampoos auch!

Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da in head& shoulders der Inhaltsstoff Zinkpyrithion enthalten ist. Die Kopfhaut kann auf diesen Wirkstoff sensibel und gereizt reagieren, was sich mit Jucken, Ausschlag und Entzündungen äußert, bei mir hat dies allerdings nicht zugetroffen, allerdings sollte man dies beim Kauf beachten, wenn man auf Inhaltsstoffe allergisch reagiert, denn dann hat man den gegenteiligen Erfolg.

Fazit

Wenn man ein Problem mit Schuppen hat, ist head & shoulders genau die richtige Lösung. Die Schuppen werden wie ein Wunder entfernt und auch der Juckreiz hat sich mit der Schuppenwunderwaffe erledigt! Head and shoulders hält für mich, was es verspricht!

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten!

49 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Juri1877

    06.01.2013, 14:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr schöner Bericht von dir

  • Lale

    31.12.2012, 09:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    06.10.2012, 01:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • nikila1985

    02.10.2012, 21:02 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von der nikilia

  • Magicfinger

    02.10.2012, 18:16 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • anonym

    02.10.2012, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust. GLG

  • sigrid9979

    02.10.2012, 16:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • atrachte

    02.10.2012, 15:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Noire

    02.10.2012, 14:57 Uhr von Noire
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche die noch einen schönen Dienstag. (:

  • katjafranke

    02.10.2012, 14:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....