Head & Shoulders Anti Schuppen Shampoo apple fresh Testbericht

ab 18,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Moira24

Schuppenfreies Haar ohne Glanz!

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Einfache Anwendung, toller Duft, sanfter Schaum,

Kontra:

der Duft ist nicht langanhaltend, den Haaren fehlt der Glanz,

Empfehlung:

Ja

Head & Shoulders apple fresh


== Shampoo ==
Seit Juli 2012 gibt es das neue Head & Shoulders Apple fresh auf dem Markt.
Ich durfte es kostenlos testen und möchte nun hier darüber berichten:
Preis:
Durchschnittlich kostet das Shampoo im Handel zwischen 2,00 und 2,60 € für 300ml.

Hersteller:
www.headandshoulders.com
D-0800 / 1000340 (gratis)
A-0800 / 201646 (gratis)
CH- 0800 / 552686 (gratis)

Procter & Gamble UK
Weybridge
Surrey, KT13 OXP, UK

Eigene Meinung und Erfahrung:
Wie vom Hersteller empfohlen nehme ich eine etwa Walnussgroße Menge des Shampoos aus der Flasche und trage es aufs Haar und auf die Kopfhaut auf und massiere damit meinen Kopf.
Das Shampoo ist mintgrün und dufte sehr gut nach Äpfeln. Der Duft gefällt mir sehr gut, da ich ihn als nicht künstlich oder chemisch empfinde.

Auf meinem Kopf entsteht ein angenehm weicher Schaum. Dieser fühlt sich sehr gut an und auch auf der Kopfhaut spüre ich keine Irritationen.
Nach ein, zwei Minuten spüle ich das Shampoo aus. Dies funktioniert auch ohne Komplikationen. Das Shampoo lässt sich schnell und gut auswaschen.

Nach dem Ausspülen kämme ich meine Haare durch. Leider sind meine Haare überhaupt nicht geschmeidig sondern fühlen sich eher wie Gummi an und kleben aneinander. Da ich keine langen Haare habe kann ich sie jedoch noch relativ gut durchkämmen. Bei langen Haaren wird man beim Kämmen schon einige Probleme bekommen.
Nach dem Kämmen lasse ich meine Haare Lufttrocknen.

Im nassen Zustand riechen die Haare noch gut nach grünem Apfel. Im angetrockneten Zustand riechen die Haare nur noch ganz dezent nach Apfel und wenn sie ganz getrocknet sind ist der Duft leider schon verflogen und nicht mehr erkennbar.
Nachdem die Haare komplett getrocknet sind, schaue ich sie mir ganz genau im Spiegel an. Ich bin ziemlich enttäuscht, denn von Glanz keine Spur!
Der Duft ist auch verschwunden. Das einzige was mir positiv auffällt ist, dass sich meine Kopfhaut gut und sauber anfühlt. Es juckt nichts.

Ich habe sehr viele Probleme mit der Kopfhaut und freue mich, dass wenigstens diese ausgeblieben sind.

Fazit: Das Shampoo macht Haare und Kopfhaut sauber. Aber das Versprechen von Glanz und langanhaltendem Duft, bleibt bei mir leider aus. Es treten keine Irritationen der Kopfhaut auf, was positiv zu erwähnen ist.

Nachkaufen werde ich mir das Produkt jedoch nicht. Da kenne ich einfach bessere Shampoos zu denen ich greifen werde!

Dieser Bericht erscheint auch in etwas abgeänderter Form bei Ciao.de

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lucky130

    17.10.2012, 11:21 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Besuche bei mir!

  • goat

    16.10.2012, 22:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Miraculix1967

    16.10.2012, 11:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    16.10.2012, 10:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • Baby1

    16.10.2012, 08:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.10.2012, 08:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen, GLG Simone

  • katjafranke

    16.10.2012, 03:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • morla

    16.10.2012, 03:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    16.10.2012, 02:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • Lale

    16.10.2012, 01:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    . Allerbesten Gruß *+*

  • logo6600

    16.10.2012, 00:56 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    wird wohl etwas kontrovers empfunden

  • anonym

    16.10.2012, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.