Fackelmann 30106 Raclette-Spachtel Testbericht

ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maus1980

nützlich und praktisch: Fackelmann Raclette-Spachteln

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

günstig, leicht zu reinigen, zerkratzen nicht(s)

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,


mein Mann und ich machen ab und zu Raclette um tolle Speisen zuzubereiten.

Spontan ist mir daher eingefallen ich könnte doch über meine beiden Fackelmann Raclette-Spachteln berichten da diese eine große Hilfe sind wenn man Raclette macht.


***Kaufort und Preis***
Für eine Packung habe ich im Kaufland Euro 2,99 bezahlt und es sind 2 Raclette-Spachteln enthalten.



***Hersteller***
Fackelmann
Postfach 280
91211 Hersbruck


***Meine Meinung***
Ich kann mich noch gut daran erinnern als wir vor einiger Zeit unser Raclettegerät gekauft haben. Mein Mann meinte damals man braucht da noch etwas um das Fleisch, Gemüse, Käse und weitere Zutaten aus den Raclettepfännchen zu bekommen.
Keiner von uns wußte genau wie das Helferlein dafür heißt nur dass es wohl so ähnlich sein müsste wie ein Pfannenwender.

Im Kaufland entdeckten wir dann die Fackelmann Raclette-Spachteln und waren erstmal entzückt über den seltsamen Namen. Spachtel erinnert irgendwie eher an renovieren als an kochen und essen.
Aber die Spachteln sahen genau so aus wie ein Pfannenwender im Kleinformat und wir waren uns daher sicher dass diese den Zweck gut erfüllen würden.

Raclette ist ein Schweizerisches Nationalgericht welches ursprünglich nur mit Käse zubereitet wurde über heißem Feuer.
Zum Glück gibt es heute Racletteöfen mit welchem man bequem Raclette zubereiten kann.

Auch wir haben solch einen Tischofen und benutzen den ab und zu ganz gerne, vor allem an Feiertagen.
Bei uns funktioniert das so dass man beliebige Dinge in die Pfännchen tut wie z.B. Pilze, Tomaten, Peperoni, Salami, Schinken u.v.m. und dann kommt noch eine Scheibe Raclettekäse obendrauf und man schiebt die Pfanne in die Vorrichtung des Ofens.
Nachdem der Käse zerlaufen ist nimmt man das Pfännchen heraus und genau da kommen die Fackelmann Raclette-Spachteln in Einsatz.

Mithilfe der Raclette-Spachteln kann man ganz einfach das zubereitete Essen aus den Pfännchen auf seinen Teller transportieren ohne dass es zerbröckelt oder zermantscht wird.

Ein großer Vorteil ist nämlich das die Raclette-Spachteln aus antihaftbeschichtetem Nylon bestehen, somit werden zum einen die Raclette-Pfannen nicht zerkratzt und zum anderen lassen sich die Spachteln ganz leicht wieder reinigen. Einfach mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmittel säubern und schon sehen sie wieder aus wie neu.
Man dürfte die Fackelmann Spachteln auch in die Spülmaschine geben, habe ich selbst bisher aber noch nie gemacht. Nach dem Essen muss man ja eh den Racletteofen reinigen und da spüle ich die Pfännchen und auch die Spachteln immer gleich mit.

Die Fackelmann Raclette-Spachteln vertragen übrigens eine Hitze von bis zu 200 Grad und sind 10cm lang und 4cm breit.


***Fazit***
Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit den Raclette-Spachteln von Fackelmann.

Sie sind antihaftbeschichtet, zerkratzen die Pfännchen nicht, lassen sich leicht reinigen und erfüllen einwandfrei ihren Zweck.
2 Raclette-Spachteln erhält man für Euro 2,99 was ein absolut toller Preis ist!


Ich empfehle das Produkt daher weiter!


Danke für Eure Lesungen und Bewertungen!!!

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • logo6600

    27.09.2012, 22:05 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Grillrueckstände gelten als krebserregend

  • Lenni26

    31.07.2012, 00:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • giselamaria

    24.07.2012, 14:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    die sind super, ich nehme sie für beschichtete pfanne, sind schön klein und handlich - LG gisela

  • anonym

    21.07.2012, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    21.07.2012, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    20.07.2012, 20:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • catmum68

    20.07.2012, 20:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    20.07.2012, 19:04 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Noire

  • rettsan

    20.07.2012, 18:21 Uhr von rettsan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut , freue mich übers gegen lesen schönes WE