dilego Moskitonetz für Pavillons Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
- Qualität & Verarbeitung:
- Pflege & Instandhaltung:
Erfahrungsbericht von Lucky130
Mückenfrei!
Pro:
Hochwertigen Verarbeitung & einfache Montage
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
unsere Nachbarn sind wirklich ganz liebe Leutchen, die entweder ständig im Garten, oder auf Reisen sind. Wenn sie zwischendurch mal nach Hause kommen erzählen sie uns nicht nur was ihnen so passiert ist, sondern sind auch immer sehr hilfsbereit. Daher laden wir sie natürlich auch zu den Geburtstagsfeiern ein, wenn sie zufällig mal zu Hause sein sollten und bei dieser Gelegenheiten bekamen wir ja nun den nicht so stabilen Pavillon ausgeliehen und auch die passenden Seitenteile. Auch das folgende Moskitonetz für Pavillons stammte von ihnen, wobei ich gar nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt!
Da sich dieses Teil als sehr zweckmäßig erwiesen hat, möchte ich es etwas bekannter machen und Euch dieses überdimensionale Fliegengitter kurz einmal vorstellen:
PRODUKTINFORMATIONEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NAME: Moskitonetz für Pavillon
HERSTELLER: Dilego
EAN: 4025327350498
FARBE: schwarz
OBERER RAND: dunkelgrün
MAßE: 12 Meter, aufgeteilt in 2 x 6 Meter.
HÖHE: 2 Meter
GEWICHT: ca. 800 Gramm
PREIS: ab 18,- EURO
PRODUKTBESCHREIBUNG:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das praktische Fliegennetz schützt zuverlässig Tag und Nacht vor allen Insekten und besitzt eine Gesamtlänge von 12 Meter. Es besteht aus 2 x 6 Meter Netz und wird durch zwei Reisverschlüsse miteinander verbunden.
Das Netz befestigt man einfach mit dem angebrachten Klettband an den oberen Rohren des Pavillons. Geeignet für Pavillons mit 3 x 3 Metern Fläche. Man kann aber auch mehrere Netze erwerben und sie damit für größere Pavillons benutzen.
DER HERSTELLER:
~~~~~~~~~~~~
BELAN GmbH
Anger 33
95119 Naila
Internet: http://shop.dilego.de/
MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vom Aufbau her ist es nicht weiter schwer, da die schwarze Gaze ein sehr geringes Gewicht hat. Das Moskitonetz ist kein Überwurf, sondern besteht aus zwei gleichlangen Teilen a‘ 6 Meter. Der obere Rand ist mit einer dunkelgrünen Stoffborte verziert an denen in regelmäßigen 30 cm Abständen die Klettbändchen angebracht sind, welche entlang der Pavillonstangen befestigt werden.
Seitlich befinden sich keine Klettverschlüsse, denn die zwei Teile werden an beiden Seiten mit Reißverschlüssen verbunden und somit liegen sich die Öffnungen, bzw. die beiden Eingänge gegenüber.
Alles in allem dauert der Aufbau vielleicht nicht mal 10 Minuten, wenn sich zwei Personen daran beteiligen….
Das Moskitonetz ist sauber verarbeitet, wobei auch die Reisverschlüsse und die Klettbändchen stabil und hochwertig vernäht worden sind. Die Konstruktion ist gut durchdacht und so entwickelt, dass auch die kleinsten Insekten keine Schlupflöcher finden.
Natürlich sollte man nicht zu oft die Reisverschlüsse öffnen, oder vergessen sie wieder richtig zu schließen!
Aus diesem Grund stelle ich es mir bei einer Party im üblichen Sinne allerdings etwas schwierig vor die Wespen, Mücken usw. komplett fern zu halten, da ja doch mal häufiger die Gäste hin und her laufen. Da auf unserer Feier aber eher Leute mit „Sitzfleisch“ zu Gast waren, hatten wir einen wirklich idealen Insektenschutz.
Generell könnte man so ein Netz auch an anderen Stellen platzieren, wie z.B. an unserer überdachten Terrasse. Man muss nur über ausreichende Möglichkeiten verfügen um die Klettverschlüsse anzubringen.
Besonders abends wenn man es sich dort mit ein paar Kerzen und einem Glas Wein gemütlich machen will, muss man sich keine Gedanken über unliebsame Besucher machen. Aber auch tagsüber, wenn mein Enkel im Planschbecken sitzt, ist er gerade vor Bienenstichen geschützt!
Auf Grund der tollen und hochwertigen Verarbeitung, der einfachen Montage und der guten Wirksamkeit gibt es von uns natürlich alle 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...
59 Bewertungen, 9 Kommentare
-
23.07.2012, 01:39 Uhr von Pepask2000
Bewertung: sehr hilfreichIch habe leider keinen Pavillion, aber trotzdem ist der Bericht sehr hilfreich. Danke
-
22.07.2012, 16:52 Uhr von llb0410
Bewertung: besonders wertvollsehr gut vorgestellt! Dafür bw von mir
-
22.07.2012, 11:16 Uhr von kruegerchristine
Bewertung: besonders wertvollAls Tierfreund bin ich aber traurig dass Du den lieben kleinen Viacherln überhaupt nix gönnst! :-)
-
21.07.2012, 21:51 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
21.07.2012, 16:54 Uhr von Noire
Bewertung: sehr hilfreichNoch einen schönen Samstag wünsche ich. Noire
-
21.07.2012, 15:11 Uhr von debbi87
Bewertung: sehr hilfreich... Liebe Grüße .. debbi!!
-
21.07.2012, 13:02 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Wochenendgrüße. Katja
-
21.07.2012, 12:30 Uhr von flo258
Bewertung: sehr hilfreichgrüße
-
21.07.2012, 12:26 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben