Balea Milde Seife Australien Macadamia Öl-Minze Testbericht

No-product-image
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Australienseife :-))

Pro:

Toller Duft, Hände werden sauber

Kontra:

Pflegewirkung könnte besser sein, schafft keinen Knoblauch - und Zwiebelgeruch zu entfernen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Dm hat eine neue Serie auf den Markt gebracht und diese heißt: Mit Balea um die Welt. Neben Deo, Duschgel und Hancreme gibt es auch eine Flüssigseife. Und zwar die Balea Australien Milde Seife. Die Duftrichtung sagte mir zu und so kam sie in mein Badezimmer und verrichtet dort nun gute Dienste.

Der Preis

Für den Spender mit 300 ml habe ich bei Dm 1,15 Euro bezahlt. Gut, sie ist etwas teurer wie die normale Balea Seife, aber der Preis ist immer noch völlig Ok.


Der Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm.de

Die Informationen des Herstellers

Faszination "Down Under": Die Balea Milde Seife Australien kombiniert die pflegende Wirkung ausgewählter Inhaltsstoffe mit den einzigartig aromatischen Düften des Kontinents. Die natürliche Feuchtigkeitsbalance deiner Haut bleibt erhalten. Mit wertvollem Macadamia-Nuss-Öl.
Die Milde Seife Australien ist vegan.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide DEA, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Sorbitan Sesquicaprylate, Sodium Benzoate, C12-15 Pareth-12, Peg-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Parfum, Potassium Sorbate, Styrene / Acrylates Copolymer, Sodium Lactate, Sodium Chloride, Citric Acid, Aroma, Tetrasodium Dicarboxymethyl Glutamate, Limonene


Die Seife

Der Spender wurde Optisch schon einmal schick gestaltet. Man sieht viele Macadamianüsse und im Hintergrund einen Strand und das Meer. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub. Optisch wirklich gelungen. Die Seife selbst ist cremig weiß und von der Konsistenz her genau richtig. Duften tut das ganze sehr süßlich und nach Macadamia. Ein richtig schöner, cremiger und angenehmer Duft. Aber ich finde ihn eher passend für den Winter. Der Duft erinnert mich an die Balea Bath Creme Seife Macadamia-Krokant.

Händchen duften nach Australien

Zum Glück war meine Seife eh gerade leer und so konnte ich diese gleich ausprobieren. Bevor man aber den Seifenspender benutzen kann, muss man zuerst den grünen Spenderkopf kurz nach Rechts drehen, da die Flasche noch gesichert ist. Das ist aber bei jedem Spender so. Drückt man zweimal auf den Spender, so hat man eine ausreichende Menge auf der Hand und kann sich die Hände damit waschen. Mit etwas Wasser lässt sich die cremige Seife auch gleich sehr gut verteilen und schäumt auch gut auf.

Während des Händewaschens hat man die ganze Zeit diesen genialen Duft in der Nase. Sehr süßlich, cremig und nach Macadamia. Da haben sich die Hersteller auf jeden Fall wieder was tolles einfallen lassen.
Spült man den Schaum wieder ab, fühlen sich die Hände sauber, weich und gepflegt an. Allerdings finde ich die Pflegewirkung nicht ganz so Prall. Meine Hände werden trocken und ich muss sie nach dem waschen eincremen.
Knoblauchgeruch und auch Zwiebelduft schafft die Seife leider nicht, aber das finde ich jetzt nicht ganz so schlimm.


Mein Fazit

Ich bin begeistert von der Seife. Besonders der Duft hat es mir angetan. Ich mag dieses süßliche auch wenn es jetzt nicht unbedingt zum Sommer passt. Leider ist die Pflegewirkung nicht ganz so toll und die Hände trocknen doch etwas aus von der Seife. Dafür ziehe ich auch einen Stern ab, aber es bleiben immer noch vier gute Sternchen übrig.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ronald65

    26.07.2012, 13:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Pueppchen_116

    26.07.2012, 13:08 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • XXLALF

    26.07.2012, 12:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen donnerstag

  • catmum68

    26.07.2012, 10:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    26.07.2012, 09:52 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre schön...

  • anonym

    26.07.2012, 08:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • katjafranke

    26.07.2012, 08:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Baby1

    26.07.2012, 07:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    26.07.2012, 04:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*