Balea Milde Seife Australien Macadamia Öl-Minze Testbericht

No-product-image
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Australien~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Balea Milde Seife 'Australien' Macadamia-Minze~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Ich habe ja immer eine Seife im Bad und eine in der Küche.
Die in der Küche war gerad leer geworden und so kam es mir super zu Gute, das Balea gerade wieder eine neue Seife im Rahmen einer LE rausgebracht hatte.
Da mich ohnehin die ganze LE interessierte, musste diese Seife die mir beim ersten Geruchstest sofort zugesagt hatte, gleich mit.
Schließlich weiß man auch nie, wie lange eine LE erhältlich ist.

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei dm kam der Spender 1,15 Euro.

'''~Balea sagt~'''

''Mit Balea um die Welt: Balea geht auf Reisen - und verführt Sie in ein grenzenlos unbeschwertes Pflegeabenteuer.
Sommerliche Pflege!

Faszination 'Down Under'
Die Balea Milde Seife Australien kombiniert die pflegende Wirkung ausgewählter Inhaltsstoffe mit den einzigartigen aromatischen Düften des Kontinents.
Die natürliche Feuchtigkeitsbalance deiner Haut bleibt erhalten.
Mit wertvollem Macadamia-Nuss-Öl.

• pH-hautneutral
• dermatologisch bestätigt''

'''~Australien~'''

Die Seife befindet sich in einem Spender, der vorwiegend in weiß-grün gehalten ist.
Zudem besitzt sie einen grünen Spenderkopf und vorn sind Macadamianüsse und 2 Minzblätter abgebildet.

Vor Gebrauch muss man den Spenderkopf nach links drehen um ihn betätigen zu können.
Die Seife gibt nach 1-2 Pumpstößen die für eine Handwäsche ideale Menge an Inhalt frei. Farblich ist die Seife cremeweiß und hat eine ebenso cremige Konsistenz.
In den nassen Händen lässt sie sich super verreiben und bildet einen weichen und dichten schaum, wie es bei einer Cremeseife sein sollte.

Der Geruch der Seife ist jedoch anders als die Sorte Macadamia-Minze annehmen lässt, denn es dominiert ein ziemlich süßer cremig und irgendwie zitroniger Duft, ja auch riecht er irgendwie nussig, von Minze rieche ich aber nichts.
Nach dem Händewaschen erinnert mich der Duft sogar SEHR an die Balea Zuckerschnute..
Dennoch mag ich den Duft gern und finde ihn angenehm.
Nach dem Händewaschen hält er noch etwa 15min vor.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber und weich an, bei häufigem Händewaschen aber wird meine Haut leicht trocken, was denke ich aber weniger an der Seife liegt.

Die Ergiebigkeit beläuft sich bei täglicher Anwendung von etwa 2 Mal auf um die 3 Wochen.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    23.07.2012, 19:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • catmum68

    23.07.2012, 19:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG