Müller Kerzen Dots Testbericht

Mueller-kerzen-dots
In-der-verpackungMeine-beiden-kerzenDie-gartenkerzen-im-doppelpack
Abbildung beispielhaft
ab 13,36
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Gartenkerze auf Bambus!

Pro:

Aussehen, brennen lange, Tropfschutz, 2er-Set

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch mal eine Gartenkerze vorstellen, sie sieht aus wie eine Fackel und ist mal was ganz anderes. Ich habe sie zum Geburtstag geschenkt bekommen und möchte sie euch einmal vorstellen. Es sind die

»Dots für den Garten«.

Hersteller:

Gebr. Müller Kerzenfabrik AG
Eichendorffstr. 3-5
47638 Stroelen
Tel.: +49(0)2834/9360-0
www.mueller-kerzen.de

Verpackung:

2 dieser Gartenkerzen befinden sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung. Diese ist auf beiden Seiten mit einem weißen Plastikdeckel verschlossen. Die Kerzen stecken in entgegengesetzter Richtung in der Verpackung. Auf der Verpackung stehen keinerlei Infos. Diese befinden sich auf einer Art Bauchbinde an den Kerzen.

Was sie gekosten haben, weiß ich nicht, es war ja ein Geschenk. Auf der Seite des Herstellers habe ich auch keine Preise gefunden, aber die Kerzen findet man auf der Startseite.

Aussehen, Größe:

Insgesamt hat die Kerze eine Länge von ca. 85 cm. Die eine Kerze besitzt Rosa und Rote Kreise und die andere ist auch Weiß, besitzt aber Gelbe und Orangene Kullern. Die Kerze ist ca. 30 cm hoch und hat einen Durchmesser von 4 cm und einen langen weißen Docht zum Anzünden. Diese Kerze steckt nun auf einer stabilen Bambusstange. Diese hat eine Länge von
55 cm. Zwischen Kerze und Stange gibt es da noch einen Tropfschutz. Dieser besteht aus einem leuchtend Grünen stabilen Papier oder dünner Pappe. Dieser Tropfschutz besitzt ein Muster. Er ist aber nicht angeklebt oder so etwas, nein einfach an die Kerze gedrückt und wird mit einem Gummi gehalten.
Eine Folie, die die ganze Kerze umgibt, muss vor der ersten Benutzung abgezogen werden. Die Kerze besitzt keinen besonderen Duft.

Meine Erfahrungen:

Wenn man die Kerze benutzen möchte, muss man sie mit dem Bambusstiel in die Erde stecken, den Tropfschutz vom Gummi befreien und ein wenig nach unten klappen. Dieser Tropfschutz sieht ähnlich aus, wie eine kleine runde Papiertischdecke, die Ränder sind verziert. Die Kerze lässt sich gut anzünden, denn bei der Länge des Dochts wurde nicht gespart. Der Bambusstab ist recht dick und stabil und hält die schwere Kerze gut und sicher. Zum Glück hat die Kerze einen Tropfschutz, denn sie fängt nach einer Weile an zu tropfen. Nicht doll, aber sie tropft. Da wir sie im Rasen zu stehen hatten, war das kein Problem. Aber auch wenn man sie auf der Terrasse in einem Gefäß platziert, kann nichts passieren, Dank Tropfschutz. Vom Aussehen her, finde ich diese Kerzen wunderschön, beide Kerzen besitzen farbige Kreise, aber jede hat andere Farben. Diese sind freundlich, hell und passen zum Sommer. Die Kerze, die ja immerhin ca. 30 cm hoch ist, braucht schon eine lange Zeit um runter zu brennen. Wie lange genau, habe ich nicht so drauf geachtet. Wir hatten eine Feier, auf einmal war es stockdunkel und die Kerzen waren aus. 3 oder 4 Stunden? Keine Ahnung. Am Schluss habe ich dann nur noch den Tropfschutz mit Kerzenresten entsorgt. Den Bambusstiel habe ich aufgehoben. Den verwende ich zum Anbinden der Topfpflanzen in der Wohnung. So konnte ich sie wieder verwenden. Am Ende bleibt also nicht viel übrig, was man entsorgen kann, toll. Leider habe ich bei unserer Geburtstagsfeier keine Fotos gemacht, wie sie brennen.

Fazit:

Eine ganz besondere Art von Kerzen bietet dieses Set. Diese Kerzen sind mal ganz was anderes als herkömmliche Fackeln für den Garten. Sie sehen fröhlich bunt aus, dank ihrer farbigen Kullern auf der weißen Kerze. Ich muss mich unbedingt bei unserer Verwandtschaft erkundigen, wo sie dieses Set gekauft haben, denn ich möchte mir gerne weitere Kerzen für den Garten kaufen, denn sie haben mich überzeugt.
Ich kann diese Gartenkerzen mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und vergebe ihnen die vollen 5 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

70 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sigrid9979

    06.09.2012, 13:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße aus Holland...

  • winny

    20.08.2012, 21:38 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    30.07.2012, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • Michaela_The_Princess

    28.07.2012, 23:14 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........

  • anonym

    25.07.2012, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    wir kommen gerade von unserer amelandtour wieder, prima geschrieben, bw und glg willi+gisela

  • anonym

    25.07.2012, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • giselamaria

    25.07.2012, 11:19 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich denke Kinder finden siese Fackeln auch super :-) - LG gisela

  • campino

    25.07.2012, 00:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Andrea

  • Baby1

    25.07.2012, 00:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    24.07.2012, 22:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sirikit06

    24.07.2012, 19:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    24.07.2012, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    24.07.2012, 15:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen sonnigen dienstag

  • Pueppchen_116

    24.07.2012, 14:37 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • katjafranke

    24.07.2012, 13:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • atrachte

    24.07.2012, 12:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg