belVita Frühstückskeks Milch & Cerealien Testbericht

No-product-image
ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ansii

Trockene Frühstückskekse.

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack. Sind knusprig.

Kontra:

Viel Müll. Machen allein nicht satt. Krümelig. Nach 2 bis 3 eine sehr trockene Angelegenheit...

Empfehlung:

Ja

* Hersteller. *


KraftFoods
28078 Bremen

Verbraucherservice: 01802 - 002801



*Zutaten. *


Weizenmehl 51.3%, Vollkorngetreide 20.3% (Haferflocken 8.5%, Weizenvollkornmehl 6.1%, Gerstenvollkornmehl 2.7%, Roggenvollkornmehl 2.0%, Dinkelvollkornmehl 1.0%), Zucker, pflanzliches Öl, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Vollmilchpulver 0.9%, Magermilchpulver 0.9%, Milchmineralien mit Milchzucker, Speisesalz, Emulgatoren (Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Sojalecithin, Aromen, Vitamine und Mineralien Mischung (Vitamin B1, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B9, Eisen, Magnesium)


Enthält Weizen, Gluten, Milch, Soja. Kann Spuren von Ei, Nüssen, Erdnüssen und Sesamsamen enthalten.



* Nährwerte pro 100g*


Energiewert...................................................................................1885kJ/450kcal
Eiweiß...........................................................................................................8.5g
Kohlenhydrate..............................................................................................68.0g
.....davon Zucker..........................................................................................15.0g
Fett.............................................................................................................15.0g
.....davon gesättigte Fettsäuren........................................................................4.2g
Ballaststoffe...................................................................................................3.4g
Natrium......................................................................................................0.386g
Vitamin B1.................................................................................................1.20mg
Vitamin B3.................................................................................................4.50mg
Vitamin B6.................................................................................................0.79mg
Vitamin B9................................................................................................68.00µg
Magnesium..............................................................................................109.00mg
Eisen.........................................................................................................4.40mg



* Was verspricht der Hersteller? *


„belVita Frühstückskeks wurde in Zusammenarbeit mit unseren Ernährungswissenschaftlern speziell für das Frühstück entwickelt. Mit 5 Cerealien aus dem vollen Korn und weiteren ausgewählten köstlichen Zutaten trägt belVita zu einem modernen, unkomplizierten Frühstück bei, das Energie für den ganzen Vormittag gibt.“



* Meine Erfahrungen. *


24 Kekse befinden sich in der gelben Pappschachtel, in 6 Tütchen zu viert abgepackt. Das sind insgesamt 300g Inhalt. Bezahlt habe ich für die Packung im Netto 2.45€, das ist zwar nicht ganz günstig, aber noch akzeptabel. Mir waren die Frühstückskekse in der Werbung aufgefallen & als ich sie dann im Laden sah, nahm ich sie mit. Es standen die Sorten "Knusprige Cerealien", "Cranberry" & "Milch & Cerealien" zur Auswahl, für die ich mich entschieden habe.

Da ich unter der Woche ein echter Frühstücksmuffel & meist zu spät dran bin, um mir noch Frühstück zu machen, kamen mir diese Kekse gerade recht. Man kann sie ideal auch einfach unterwegs mitnehmen, da sie immer in 4er Päckchen abgepackt sind. Der Hersteller gibt vor, die Kekse am besten zusammen mit einem Joghurt, einer Portion Obst & einer Tasse Kaffee oder Tee als Mahlzeit einzunehmen. Da ich keinen Kaffee trinke & morgens auch keinen Bock auf Tee habe, greife ich auf Milch zurück. Dazu passen die Kekse super! Auf etwas Flüssigkeit würde ich beim Verzehr auch nicht verzichten wollen, da nach einigen Keksen der Mund schon sehr trocken wird.

Ein Frühstückskeks hat ungefähr eine Größe von 9.5 x 4.5cm & hat eine ovale Form. So ein Keks sieht schon sehr ansprechend & lecker aus. Er hat eine hellbraune Farbe & ist mit Getreideähren auf der Oberseite verziehrt. Vom Geruch her sind die Kekse eher dezent. Beim Reinbeißen bemerkt man, dass sie sehr knusprig sind, leider krümeln die Frühstückskekse dabei auch etwas.

Geschmacklich sind die Kekse zum Frühstück schon genau das Richtige. Sie schmecken toll nach Vollkorn & anderen Cerealien & sind dabei nicht süß. In Verbindung mit einem Joghurt & ner Banane hab ich zwar ein gutes Frühstück, das macht mich meist aber nicht bis 4 Stunden bis zum Mittag hin satt. Als Zwischenmahlzeit ist das Gebäck natürlich auch geeignet. Aber alleine machen sie eben nicht satt, so wie in der Werbung angepriesen. Oder so, wie ich es verstanden habe.

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • FortunaMaedchen

    28.07.2012, 20:37 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe grüße =)

  • anonym

    26.07.2012, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    25.07.2012, 10:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    25.07.2012, 00:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Baby1

    24.07.2012, 23:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    24.07.2012, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    24.07.2012, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    24.07.2012, 19:22 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    24.07.2012, 16:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA