belVita Frühstückskeks Milch & Cerealien Testbericht

No-product-image
ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FlorlosAlmendros

Kekse! Rief das Krümelmonster

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

lecker, weniger süss, halten sich lang frisch wg . Einzelverpackung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

vielleicht kennen einige das Treuprogramm von Jacobs Kaffee, bei dem man Codes aus Zahlen und Buchstaben in den Verpackungen findet, die man dann in Treueprämien eintauschen kann.

Seit einer Weile bin ich bei dem Jacobs Treueprogramm angemeldet, und habe schon etliche Treuepunkte gesammelt, und auch eingelöst.

Vor einer Weile gab es für 30 Treuepunkte eine Packung belVita Frühstückskekse, und da ich diese Sorte bisher noch nie probiert/gekauft habe, hatte ich meine Treuepunkte dafür eingelöst, und nach ca. 1 Woche ein kleines Päckchen erhalten, in dem die Kekse waren.

Da ich nicht genau weiß, was die Kekse im Handel kosten, habe ich mal im Internet ein wenig recherchiert, und einen Preis von 2,45 Euro für eine 300 Gramm Packung gefunden.

===Hersteller===

KraftFoods
28078 Bremen

Verbraucherservice: 01802 - 002801

===Werbung===

belVita Frühstückskeks wurde in Zusammenarbeit mit unseren Ernährungswissenschaftlern speziell für das Frühstück entwickelt. Mit 5 Cerealien aus dem vollen Korn und weiteren ausgewählten köstlichen Zutaten trägt belVita zu einem modernen, unkomplizierten Frühstück bei, das Energie für den ganzen Vormittag gibt.

Durch ausgewählte Zutaten aus dem vollen Korn und das besonders schonenende Backverfahren bleiben die natürlichen Vorzüge des Getreides erhalten und ermöglichen, als Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks, eine kontinuierliche und schrittweise Abgabe von Kohlenhydraten über vier Stunden (in mehreren klinischen Studien belegt).

Reich an Cerealien

Enthält Ballaststoffe

Enthält Vitamin und Mineralstoffe

===Inhaltsstoffe===

Weizenmehl 51,3 %, Vollkorngetreide 20,3 % (Haferflocken 8,5 %, Weizenvollkornmehl 6,1 %, Gerstenvollkornmehl 2,7 %, Roggenvollkornmehl 2 %, Dinkelvollkornmehl 1 %), Zucker, pflanzliches Fett, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Vollmilchpulver 0,9 %, Magermilchpulver 0,9 %, Molkenerzeugnis, Speisesalz, Emulgatoren (E472d, Sojalecithin), Aromen, Magnesiumoxid, Niacin, Eisen, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure.

Enthält Weizen, Gluten, Milch, Soja. Kann Spuren von Ei, Nüssen, Erdnüssen und Sesamsamen enthalten.

===Nährwerte===

je 100 Gramm

Energiewert 1.885 kJ/450 kcal

Eiweiss 8,5 g

Kohlenhydrate 68 g

davon Zucker 15 g

Fett 15 g

davon ges. Fettsäuren 4,2 g

Ballaststoffe 3,4 g

Natrium 0,39 g

Vitamin B1 1,2 mg

Niacin (Vit. B3) 4,5 mg

Vitamin B6 0,79 mg

Folsäure 68 µg

Magnesium 109 mg

Eisen 4,4 mg

===Erfahrung===

Die Packung ist in einem ansprechenden Gelb gehalten, und hat einen rustikal wirkenden Aufdruck.

In der Packung selbst sind 6 mit durchsichtiger Folie verpackte Päckchen enthalten, die jeweils 4 oval-längliche Kekse enthalten.

Jeder dieser Kekse ist ca. 9 cm lang und ca. 4 cm breit, eine ungewöhnliche Grösse für Kekse. Jeder der Kekse ist mit einem Muster wie Weizenähren verziert, was ganz hübsch aussieht.

Die transpartente Folie um die 4 Kekse herum lässt sich leicht aufreissen. Hm, die Schnupperprobe ist schon mal sehr positiv, die oval-länglichen belVita Kekse duften sehr lecker nach Butterkeksen.

Zuerst breche ich den Keks in der Mitte durch, er lässt sich leicht durchbrechen, der Teig des Kekses sieht allerdings etwas anders aus als beim normalen Butterkeks, er hat mehr kleine Partikel eingebacken, und ist von der Farbe her eher heller.

Aufgrund meines Zahnersatzes muss ich beim Abbeissen von härteren Esswaren immer aufpassen, daher beisse ich vorsichtig ab, der Keks ist nicht besonders hart von der Konsistenz her, sondern eher weich, dennoch knusprig, und geht gut abzubeissen. Während des Kauens merke ich, dass Cerealien enthalten sind, diese sind härter und weniger gut zu kauen, deutlich sehe ich im Teig ganze Haferlocken.

Der Keks schmeckt wunderbar nach Butterkeks, ist aber meiner Meinung nach längst nicht so süss wie ein herkömmlicher Butterkeks, und auch längst nicht so hart zu kauen, und krümeln dementsprechend auch nicht so. Aber man kann schon genug Krümel damit machen, wenn man das will.

Trotz enthaltenem Fett kann man getrost einen Keks in die Hand nehmen, und kurz danach ein Blatt Papier anfassen, man hat vom Keks keine Fettfinger. Das finde ich ganz praktisch, für Leute die wie ich im Büro arbeiten, oder auch Schüler und Studenten.

Ebenfalls positiv finde ich, dass die Kekse nicht zu süss sind, sodass selbst nach 2 dieser unheimlich leckeren Kekse sich bei mir kein Durstgefühl einstellt.

Meine Mittester fanden diese Kekse übrigens auch lecker, meine Mutter hat sie zum Kakao verkostet, mein einer Neffe in der Uni, und der andere im Büro, alle fanden sie lecker, und wir alle konnten keine Unverträglichkeiten feststellen.

Praktisch ist einesteils die Tatsache, dass jeweils 4 Kekse in einem Tütchen sind, so bleiben die anderen Kekse frisch und knusprig, auch wenn der Karton der Kekse offen ist. Andererseits ist die Folie für die Einzelverpackung auch wieder umweltschädlich, aber andere Produkte sitzen auf Plastiktableaus, die auch noch zusätzlich mit Folie umhüllt sind.

Auf der Packung steht, dass 4 belVita Frühstückskekse einen Joghurt, eine Portion Obst und eine Tasse Tee oder Kaffee ersetzen.

Ich esse ja immer ein Brötchen mit Brotaufstrich zum Frühstück, und bin dann eine Weile satt, muss aber ehrlich sagen, ich bin nicht sicher, ob mich 4 Kekse bis zur Mittagspause satt machen würden.

Den Preis für die 300 Gramm Packung finde ich jetzt nicht besonders günstig, denn andere Marken-Butterkekse kosten ca. 0,99 Euro in der 200 Gramm Packung.

Falls ich die belVita Frühstückskeke mal im Sonderangebot sehe, werde ich mir sicher eine Packung kaufen.

Dennoch sind die belVita Frühstückskekse recht lecker und verträglich, kleckern und krümeln nicht, halten sich lange frisch, und daher vergebe ich 5 Punkte und eine Kaufempfehlung.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 15:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich überflüssig

  • Little-Peach

    17.12.2013, 15:59 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 17:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Advent wünsche ich dir! Leider hab ich kein bw mehr,,,

  • anonym

    15.12.2013, 23:35 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • mausi1972

    15.12.2013, 20:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • oskermit

    15.12.2013, 19:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • geligiraffe

    15.12.2013, 16:35 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.