Dresdner Essenz Badezusatz Mandarine Orange Testbericht

Dresdner-essenz-badezusatz-mandarine-orange
ab 2,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Mandarinen Bad :-))

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Toller Duft und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Im Sommer gehe ich zwar lieber kalt Duschen, aber was wir hier zur Zeit haben, kann man ja keinen Sommer nennen. Also habe ich mir mal wieder einen neuen Badezusatz gekauft. Und zwar das Dresdner Essenz Mandarine / Orange.

Der Preis

Für das kleine Tütchen habe ich bei Dm 0,95 Euro bezahlt. Insgesamt sind dort 60 g drin enthalten, was genau für ein Vollbad ausreicht.


Der Hersteller

Li-iL GmbH Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Straße 300
01139 Dresden
Deutschland
Fon +49-(0)351-894120
Fax +49-(0)351-8941226
[email protected]

www.dresdner-essenz.com

Die Informationen des Herstellers

Unsere fruchtig-frische Badeessenz Mandarine Orange weckt die Erinnerung an einen wundervollen Sommertag, stimmt optimistisch, wirkt beruhigend und harmonisierend. Stellen Sie sich vor, Sie machen gerade Urlaub am Mittelmeer...
Ihre Haut wird durch Avocadoöl in Verbindung mit Panthenol vor dem Austrocknen geschützt.
OHNE PEG-Emulgatoren
OHNE Alkaliseifen
OHNE Sodium Laureth Sulfate
OHNE Mineral- und Silikonöle


Die Inhaltsstoffe

Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum (Potato) Starch, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Sodium Chloride, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Panthenol, Hydrolyzed Rice Protein, Tocopheryl Acetate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citric Acid, Aqua (Water), Coumarin, Linalool, Limonene, CI 77891(Pigment White No. 6)

So schaut es aus

Dieser Badezusatz befindet sich in einen kleinen Tütchen auf dessen Vorderseite ganz groß eine Mandarine abgebildet ist. Ein tolles Foto von der Frucht hat der Hersteller da ausgesucht. Der Badezusatz selbst ist ganz feinpudrig und ganz in einem hellen orange gehalten. Hält man sein Näschen an die Tüte duftet es herrlich fruchtig und leicht süßlich. Ich finde den Duft schon mal gelungen und sehr angenehm.


Quitscheentchen Du bist Mein *träller*

Und vor ein paar Tagen kam der große Moment. Ich hatte endlich mal wieder Zeit gefunden zum Baden und dazu nutzte ich natürlich auch gleich den Badezusatz. Schön heißes Wasser in die Badewanne laufen lassen und nach einiger Zeit gab ich das Pulver hinzu. Das Wasser verfärbte sich leicht orange, aber je mehr Wasser hinzu kam umso weniger wurde die Farbe. Aber das ist mir egal, denn ich muss ja nicht in knallig bunten Wasser liegen.
Aus den Klamotten raus und ab in die Badewanne. Dort konnte ich meine Augen schließen und einfach mal alle fünfe grade sein lassen. Es war auch überhaupt kein Problem zu entspannen, denn der warme und fruchtige Duft, der inzwischen nicht mehr ganz so Intensiv war wie aus der Tüte, trug sein bestes dazu bei. Das Bad war einfach nur herrlich und ich fühlte wie meine Stimmung sich besserte. Obwohl ich eigentlich zur Zeit noch keinen Stimmungsaufheller gebrauche *lach*.
Wie Urlaub fühlte sich das ganze jetzt zwar nicht unbedingt an, denn unter Urlaub stelle ich mir Sommer, Sonne, Strand und Meer vor und nicht Mandarinen. Nach dem Bad fühlte ich mich richtig schön erholt und entspannt und meine Haut war richtig schön weich. Es war wirklich ein angenehm, geschmeidiges Hautgefühl wie der Hersteller es verspricht. Eincremen konnte ich mir sparen, denn meine Haut war ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.


Mein Fazit

Dieser Badezusatz ist einfach nur genial. Der Duft ist der Hammer, das Bad ist mehr wie entspannend und meine Haut wurde super weich. Ein Gefühl von Urlaub kam jetzt zwar nicht auf, denn da fehlte einfach die Sonne, der Strand und das Meer, aber dennoch ist es ein genialer Badezusatz dem ich gerne fünf Sternchen gebe.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

41 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.08.2012, 00:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    28.07.2012, 12:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    28.07.2012, 11:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    28.07.2012, 11:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende