Dr. Reckeweg & Co. Dormi-Gastreu S R14 Testbericht

Dr-reckeweg-co-dormi-gastreu-s-r14
ab 11,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Das Mittel meiner Wahl bei Schlafstörungen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Leider geht es bei mir momentan mal wieder etwas turbulent zu - Trennung, Ärger usw. Und das beschäftigt mich alles so, dass es mir auch oft den Schlaf raubt, bzw. mich oft gar nicht erst in den Schlaf kommen lässt. Deshalb ging ich im Internet auf die Suche nach einem homöopathischen Mittel, das mir dabei helfen soll, besser zu entspannen und abschalten zu können, um einen erholsamen Schlaf zu finden.
Dieses Mittel möchte ich Euch im heutigen Bericht gerne vorstellen.



))) Das Produkt - Produktinformationen (((

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

---------- Dormi-Gastreu® S R14 Tropfen ----------

... bei Schlafstörungen.

Produktinformationen [Quelle: www.reckeweg.de]
Akute Schlafstörungen treten häufig unter psychischen Belastungssituationen auf. Stress und Ärger am Arbeitsplatz oder in der Familie sowie Angst vor einer ungewohnten oder unangenehmen Situation und Trauer verhindern, dass wir einschlafen können oder führen dazu, dass wir vorzeitig wieder wach werden.
Erholsamer Schlaf ist jedoch wichtig für die körperliche Gesundheit und unser Wohlbefinden. Schlafmangel beeinträchtigt unsere Leistungsfähigkeit und kann zu zahlreichen Beschwerden wie Schlafstörungen, innerer Unruhe, Nervosität, Müdigkeit und nervöser Erschöpfung bis hin zum Burnout führen.
Allerdings achten die Menschen in unserer modernen Gesellschaft zu wenig auf ihr Schlafverhalten und so sind Abweichungen von einem gesunden Schlafverhalten und Schlafstörungen weit verbreitet.
Die homöopathischen Tropfen Dormi-Gastreu® S R14 stärken die Nerven und helfen dabei, die innere Balance zu finden und wieder einen gesunden Schlafrhythmus zu erlangen. Das Medikament ist gut verträglich. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind keine bekannt und es besteht keine Gefahr einer Abhängigkeit oder Gewöhnung wie bei manchen chemischen Schlafmitteln.



))) Einkauf und Preis (((

Diese Tropfen sind nur in Apotheken erhältlich.
Ich habe meine in einer Onlineapotheke bestellt und dort für die Flasche mit 50 ml 10,14 Euro bezahlt.



))) Hersteller - Kontakt (((

Dr. Reckeweg & Co GmbH
Berliner Ring 32
64625 Bensheim-Germany
Tel.: +49 6251 / 1097-0
Fax: +49 6251 / 3342
Im Internet unter: www.reckeweg.de
E-Mail : [email protected]



))) Zusammensetzung (((

10 ml enthalten: Wirkstoffe: Eschscholzia californica D2 (HAB, Vors. 3a) 1 ml, Humulus lupulus D2 1 ml, Passiflora incarnata D2 1 ml, Zincum valerianicum D6 1 ml, Avena sativa D1 1 ml, Coffea D4 1 ml, Valeriana Ø 1 ml. Die Wirkstoffe 1 bis 4 werden über die letzte Stufe gemeinsam potenziert. Sonstiger Bestandteil: Ethanol 62% (m/m). Enthält 66 Vol.-% Alkohol.



))) Dosierung und Einnahmeempfehlung (((

Soweit nicht anders verordnet: 1- bis 3 x täglich je 5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren. Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.



))) Das Produkt in der Praxis (((

Zugegeben, am Anfang habe ich die Dosierung ein wenig höher gesetzt, ich habe immer pro Gabe 10 Tropfen genommen.
Die ersten 2 Tage konnte ich keine wirkliche Besserung feststellen, die Gedanken sind nach wie vor gekreist und ich kam nicht in den Schlaf. Am Abend des dritten Tages dann wurde es etwas besser. Ich bin schon früh auf der Couch eingeschlafen, dann ins Bett gegangen und konnte - was mir sonst selten passiert - gleich weiter schlafen. Auch habe ich den Eindruck, dass ich jetzt, wo ich die Tropfen länger nehme, besser durchschlafen kann.
Klar werde ich auch mal morgens wach, aber ich kann dann wieder schlafen, früher, vor der Einnahme fiel mir das schwerer, da lag ich manchmal eine ganze Stunde wach, bevor ich wieder einschlafen konnte.
Nebenwirkungen hatte ich keine, ich habe die Tropfen sehr gut vertragen.



))) Fazit (((

Natürlich gehören länger andauernde Schlafstörungen und Probleme in dieser Richtung in die Hand eines erfahrenen Arztes.
Bei mir sind sie jedoch sicher nur vorübergehend, so dass ich dann lieber erst mal auf ein homöopathisches Mittel zurückgreife. Dieses Mittel hat mir sehr gut geholfen, so dass ich alle 5 Sternchen vergebe.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

58 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Michaela_The_Princess

    30.07.2012, 21:21 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Ostsee !!!

  • anonym

    30.07.2012, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • catmum68

    30.07.2012, 18:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    30.07.2012, 12:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • hannover1896

    30.07.2012, 12:46 Uhr von hannover1896
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hannover1896

  • anonym

    30.07.2012, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • Lale

    30.07.2012, 09:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    30.07.2012, 09:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • anonym

    30.07.2012, 07:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Start in die neue Woche