Alessandro Heel Rescue Balm Testbericht

ab 11,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für weich gepflegte Füße

Pro:

gute Pflegewirkung

Kontra:

Inhaltsstoffe, zieht nur langsam ein

Empfehlung:

Ja

Den alessandro Heel Rescue Balm, den ich heute vorstellen möchte, war ebenfalls Bestandteil meiner Glossybox:

=== Das Produkt ===

Der Heel Rescue Balm ist für Füße mit trockener Haut gedacht und gehört zur Fußpflegeserie Pedix Feet. Alle Produkte dieser Serie sind nach Herstellerangaben auf der Website frei von Parabenen, Silikonen und synthetischen Farb- und Duftstoffen.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die alessandro International GmbH in Langenfeld.

Produkte von alessandro sind bei Douglas sowie einigen Onlineshops erhältlich.

Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt € 14,95.

=== Verpackung, Inhalt ===

Der Balm befindet sich in einer hellblaue Standtube mit Klappdeckel sowie weißer und silberfarbener Beschriftung.

Die Tube hat einen Inhalt von 100 ml.

=== Inhaltsstoffe ===

***Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Ceteraryl Alcohol, Petrolatum, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sodium Cetearyl Sulfate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Dimethicone, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Santalum Album (Sandalwood) Wood Extract, Olea Europaea (Olive) Leaf Extract, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Plankton Extract, Panthenol, Allantoin, Xylitol, Butylene Glycol, Lactic Acid, Ethylhexylglycerin, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Sorbate

***Bewertung:
codecheck stuft Dimethicone (Silikonöl) sowie das Tensid Sodium Cetearyl Sulfate als weniger empfehlenswert ein, Paraffinum Liquidum (Paraffinöl) und Petrolatum (Vaseline) als nicht empfehlenswert.

***Wichtige Wirkstoffe:
- Sheabutter - unterstützt die Elastizität des Hautgewebes, schützt die Haut vor Austrocknung und beschleunigt die Heilung oberflächlicher Hautreizungen und -verletzungen
- Glycerin – hat wasserbindende Eigenschaften und verstärkt somit die Wirkung der Sheabutter
- Panthenol – erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut, spielt eine wesentliche Rolle im Hautstoffwechsel und fördert die Hautregeneration
- Allantoin - regt die Zellteilung an und unterstützt die Wundheilung, auf die oberste Hautschicht wirkt es weichmachend und hautglättend

=== Haltbarkeit ===

Der Balm ist nach der ersten Benutzung 6 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Der perfekte Pflegehelfer für spröde, trockene Füße: Regelmäßig angewendet beugt die reichhaltige Creme mit MarinaVital-Komplex nachhaltig der Bildung von Hornhaut vor. Sheabutter, Allantoin und Teebaumöl schützen intensiv und pflegen die Haut geschmeidig.

=== Anwendungsempfehlung ===

Tragen Sie den Balsam täglich auf trockene Hautstellen an den Füßen auf. Besonders rissige Haut freut sich mehrmals am Tag über die nährende Pflege. Wenden Sie den Heel Rescue Balm solange an, bis Ihre Füße revitalisiert sind.

=== Meine Erfahrungen ===

Der weiße Balm hat eine angenehme, nicht zu feste Konsistenz und reichhaltige Textur. Der Geruch ist deutlich wahrnehmbar. Er ist minzig, also aus meiner Sicht kein Geruch, auf den man fliegt. Da die Creme aber weit weg von der Nase zur Anwendung kommt, finde ich den Geruch akzeptabel.

Der Balm lässt sich problemlos der Tube entnehmen und mit leichtem Druck gut dosieren. Das gleichmäßige Verteilen auf der Haut gelingt mühelos. Empfehlenswert ist es, den Balm ein wenig einzumassieren. Dennoch zieht der Balm leider weniger schnell ein, es bleibt lange Zeit ein deutlich fettiger Film auf der Haut, was aus meiner Sicht ein Nachteil ist. Ich benutze deswegen den Balm zur Nacht und halte ihn für die Verwendung am Tage für weniger gut geeignet. Cremen und ab in die High Heels, das wird leider nichts. Für eine optimale Pflege ist natürlich eine mehrmalige Anwendung empfehlenswert. Wer also Gelegenheit hat, das vollständige Einziehen abwarten zu können, sollte seinen Füßen nicht nur zur Nacht einen Pflegedurchgang gönnen.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Die Haut wird mit gut Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sehr geschmeidig und gepflegt an, und dies auch langanhaltend. Raue Stellen verschwinden wirklich rasch. Auch wenn ich keine Probleme mit spröder Haut habe, so halte ich den Balm aufgrund seiner Eigenschaften doch als sinnvoll für mich, um allgemein die Feuchtigkeitsversorgung zu verbessern. So empfiehlt sich bekanntlich zur Vermeidung von Verhornungen eine fettreiche Feuchtigkeitspflege. Eine elastische und geschmeidige, gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut kann Druckbelastungen besser wiederstehen. Eine Beseitigung von vorhandenen Verhornungen darf man allerdings von dem Balm nicht erwarten.

Der Balm ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

=== Fazit ===

Ich bin mit der Pflegewirkung zufrieden. Eine regelmäßige Anwendung kann zudem zur Vermeidung von Verhornungen beitragen. Was mir nicht so gefällt, ist das langsame Einziehen. Außerdem bleibt festzustellen, dass der Hersteller auf seiner Homepage falsche Versprechungen zu den Inhaltsstoffen macht – Silikon ist sehr wohl enthalten. Außerdem würde man bei einem höherpreisigen Produkt, wie es der Balm nun einmal ist, einen Verzicht auf Paraffinum Liquidum erwarten.

Eine Empfehlung kann ich insgesamt aussprechen.

49 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Sunny_993

    12.08.2012, 23:37 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG

  • Pueppchen_116

    31.07.2012, 18:35 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • Iris1979

    31.07.2012, 14:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • catmum68

    31.07.2012, 07:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    31.07.2012, 03:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    30.07.2012, 22:52 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und Gruß Peter!

  • atrachte

    30.07.2012, 22:42 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Baby1

    30.07.2012, 22:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    30.07.2012, 22:05 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    30.07.2012, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch