Syoss Max Hold Haarspray Testbericht

Syoss-max-hold-haarspray
ab 8,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Sush

Maximaler Halt

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Wirkung, Verpackung, Verwendung, Haltbarkeit, Glanz, Verträglichkeit

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

heute ein Erfahrungsbericht über das „Max Hold Haarspray“ von der Firma Syoss.

===Kaufanreiz

Im Moment suche ich ein gutes Haarspray, welches meinen Vorstellungen entspricht. Bei Rossmann habe ich dann zu einem Produkt von Syoss gegriffen. Das Haarspray ist mein erstes Syossprodukt.

===Preis und Inhalt

In der Flasche sind 400 ml Haarspray enthalten. Der normale Preis liegt bei zwischen 3 bis 4 Euro.
Den Preis finde ich günstig für so viel Inhalt.

===Wo erhältlich

*in Drogeriemärkte (Dm, Rossmann, Müller,...)
*in Supermärkten (z.B. Rewe, Edeka,...)

===weitere Haarsprays von Syoss

*Shine & Hold Haarspray
*Volume Lift Haarspray
*Heat Protect Haarspray
*Hold & Flex Haarspray
*Shine & Hold Glanz-Haarspray

===Hersteller

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf – Wien
Henkel & Cie. AG, Pratteln

Tel.: D 0800 38 38 838 (gebührenfrei)

www.syoss.de

===Herstellerversprechen und Anwendung

''Professionelles Styling - für professionelle Ergebnisse
SYYOSS, die professionelle Stylingserie, Leistungsstarke Formeln, von Friseuren mitentwickelt und verwendet. Für Haare wie salongestylt direkt nach dem Friseur - jeden Tag.
SYOSS MAX HOLD HAARSPRAY
Das hochwertige Haarspray für mega starken und langen Halt, selbst für anspruchsvolle Stylings.
- maximale Styling-Kontrolle
- ohne zu verkleben, ohne Rückstände zu hinterlassen, leicht auszubürsten
- beschwert das Haar nicht
- schützt das Haar vor Feuchtigkeit
- hilft das Haar vor UV-Strahlung zu schützen"

Auf trockenem Haar anwenden. Nur kurz sprühen. Sollte die Düse verklebt sein, bitte mit warmem Wasser reinigen.
Als Finish: aus 30 cm Abstand aufsprühen
Zum Stylen einzelner Haarpartien: Haarsträhne vom Ansatz an besprühen und in Form bringen

===Inhaltsstoffe

Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl, Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Parfüm, Benzyl Alcohol

===Verpackung

Das Haarspray befindet sich in einer hohen, schlanken Aluminiumflasche. Die Flasche ist farblich gesehen matt-schwarz. Sie ist ungefähr 20 cm hoch und hat einen Durchmesser von 6 cm.

Grün und Weiß ist die Schrift auf der Aluminiumdose. Informationen zum Hersteller und dem Produkt findet man auf der Vorder- und Rückseite.

Leider ist die Flasche zum Mitnehmen sehr unpraktisch, weil diese so groß ist. Dafür habe ich dann eine Miniversion eines Haarsprays.

Mir gefällt das Design ganz gut. Besonders die matte Farbe und zurückhaltende Gestaltung der Flasche.

===Duft

Wie bei vielen anderen Haarsprays mag ich den Duft nicht sonderlich gerne.
Es riecht sehr herb und stark nach Alkohol. Dazu kommt noch eine zienlich süße Komponente.
Der Duft ist im ersten Moment ziemlich penetrant. Verfliegt dann aber doch recht schnell wieder und ist ist nur noch wahrnembar, wenn man direkt an den Haaren riecht.

Ich ziehe für den Duft aber keinen Stern ab, weil mir bisher noch nie Haarsprayduft wirklich zugesagt hat.

===Anwendung, Wirkung, Haltbarkeit und Haarverträglichkeit

Die Plasikkappe der Dose lässt sich leicht abnehmen aber auch wieder leicht verschliessen. Und auch die Sprühvorrichtung funktioniert ohne Probleme.

Bei der Verwendung bildet sich eine eine feine, relativ große Sprühwolke. Das Produkt legt sich auf die Haare und trocknet sofort. Einzelne Haarpartien kann man noch so zurechtrücken wie man sie haben will. Die Klebeschicht auf den Haaren ist relativ dünn, so dass man das Haarspray kaum spürt wenn man mit den Händen durchfährt.

Wie der Hersteller sagt soll man das Haarspray aus einer Entfernung von 30 cm aufsprühen. Daran sollte man sich auch halten, denn die Haare verkleben recht schnell wenn man es näher aufsprüht. Und es klebt stark und dann ist nichts mehr mit einem leichtem Ausbürsten der Haare.
Ansonsten lässt sich das Haarspray spielend leicht ausbürsten und ohne Rückstände auswaschen.

Nach der Verwendung bleibt ein leichter Glanz in den Haaren zurück, was mir sehr gut gefallt. Die Haare sehen gesund und gepflegt aus.

Auch die Haltbarkeit von dem Produkt ist sehr überzeugend. Es fixiert die Haare bis zu zehn Stunden bei mir. Danach erst ist ein Nachsprühen notwendig.

Meine Haare trocknen durch das Haarspray nicht aus und auch so vertragen sie das Haarspray ohne Einschränkung.

===Ergiebigkeit

Das Haarspray hält bei täglicher Anwendung knapp über zwei Monate. Die Ergiebigkeit des Haarsprays bewerte ich deswegen als gut.

===Verträglichkeit

Das Haarspray vertrage ich sehr gut und ich konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.

===Meine Meinung

Bis auf den Duft fand ich die Verpackung, die Wirkung, den Preis, die Anwendung, die Haltbarkeit, den Glanz und die Verträglichkeit sehr überzeugend.

Wie man dem Bericht entnehmen kann hat mir das Haarspray „Max Hold“ von Syoss ganz gut gefallen. Und ich empfehle es auch denen weiter die einen sehr starken Halt von einem Haarspray erwarten.

Von mir fünf Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

LG Sush

Bericht auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lale

    21.01.2013, 18:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.01.2013, 10:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • mausi1972

    21.01.2013, 09:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • XXLALF

    21.01.2013, 08:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • monagirl

    21.01.2013, 00:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • katjafranke

    20.01.2013, 23:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • anonym

    20.01.2013, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    20.01.2013, 18:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    darfst mich auch gerne hier grüßen

  • Torwaechter84

    20.01.2013, 18:38 Uhr von Torwaechter84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke guter Bericht

  • minasteini

    20.01.2013, 18:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina

  • bella.17@live.de

    20.01.2013, 18:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • sirikit06

    20.01.2013, 17:57 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG