Simple Solution Flecken- und Geruchsentferner Katzen Testbericht

No-product-image
ab 9,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von tobeinsane

jetzt riecht nichts mehr

Pro:

günstiger Preis, einfache Handhabung, hilft effektiv gegen Katzengeruch

Kontra:

hilft leider nicht gegen stinkende Sportschuhe * grins *

Empfehlung:

Ja

Nach meinem letzten Urlaub ist mein jüngster Kater irgendwie noch bekloppter als sonst.
Alle paar Tage ist er der Meinung er müsste mir aufs Bett machen. Interessanterweise macht er dieses, obwohl er auch dort schläft. Seltsames Tier halt.

Nun denn, toll ist das nicht. Ich ziehe zwar sofort immer das Bett ab und schmeiß die Sachen in die Waschmaschine und erstmal scheint auch wieder alles frisch, aber sobald es wärmer wird, wabert ein leichter Duft von Katzenurin durch die Gegend. Selbige Erfahrung durfte ich auch Bereits bei T-Shirts machen. Das kann wirklich peinlich sein.
Ich hab schon alles ausprobiert. Chlor, Gallseife, Parfüm in die Waschmaschine oder massig Weichspüler. Nichts half. Allerdings wusste ich bereits von meinem anderen (dem älteren) Kater, dass es ein Enzym-Spray gibt. Leider gab es das nur beim Tierarzt und war "sauteuer". Nach langem suchen, fand ich dann aber eine günstige Variante.

1 Liter für knapp 7 €, fast ein Schnäppchen.

"Simple Solution Katzen Flecken- und Geruchsentferner mit Pro-Bakterien und Enzymen zur vollständigen Beseitigung von Flecken und Gerüchen."

So die wohllautende Aufschrift auf der Flasche.

Skeptisch war ich schon, weil das Zeug, dass ich vor Jahren schon mal hatte, kostete damals 20 Euro für etwa 500 ml. Aber ich dachte mir Schaden kann es nicht.

Die Anwendung ist denkbar einfach.

Den verunreinigten Bereich einfach gut einsprühen, so dass er richtig feucht wird und ca. 10 Min einziehen lassen. Dann ganz normal in die Waschmaschine und fertig. Gesagt getan.

Polster, wie z. B. meine Matratze sind ähnlich zu reinigen. Gut mit dem Zeug einsprühen, so dass es richtig feucht wird und einwirken lassen. Überschüssige Flüssigkeit nach ca. 10 Min mit einem Tuch aufsagen und trocknen lassen.
Soweit zur Anwendung, aber wie ist das Ergebnis. Erfreulich. Der Geruch von Katzenurin war weg. Ich kann jetzt auch wieder meine T-Shirts tragen ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwas nach Katze mieft. Und auch die Matratze riecht besser als neu.

Leider sind bei der Matratze die Flecken geblieben. Vielleicht müsste ich da nochmal mit einem Polsterreiniger rüber. Aber es mufft nicht mehr. Die Wäsche hat es dafür gut überstanden. Keine Flecken, keine Verfärbungen, fast wie neu.

Ich bin sehr zufrieden. Leider hält es meinen "blöden" Kater nicht davon ab weiterzumachen. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff.

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • nadjasturm

    04.08.2012, 19:05 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • XXLALF

    04.08.2012, 15:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Baby1

    04.08.2012, 01:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    03.08.2012, 22:51 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

  • anonym

    03.08.2012, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land