Lavera Bio-Mandel & Bio-Malve Reinigungsmilch Testbericht

Lavera-bio-mandel-bio-malve-reinigungsmilch
ab 4,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Reinigt sanft und gründlich

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch wieder über ein Beauty-Produkt welches ich bei Pinkmelon aus dem Förderkreis erhalten habe:

== Lavera Sanfte Reinigungsmilch ==

Bio-Malve & Bio-Mandel

Milde Gesichtsreinigung ohne die Haut auszutrocknen.

== Herstellerversprechen: ==

* Für trockene und sensible Haut.
* Mit Bio-Mandel und Bio-Malve.

Die Lavera Sanfte Reinigungsmilch sorgt für eine gründliche und zugleich milde Hautreinigung. Schmutzpartikel und Make-up werden entfernt, ohne den Säureschutzmantel der Haut unnötig zu belasten. Die Rezeptur spendet der Haut schon während der Reinigung erste Feuchtigkeit.

* NATRUE-zertifiziert
* Mit Bio-Pflanzenfluiden aus eigener Herstellung
* Vegan

Pflege-Highlights:

Bio-Mandel: wirkt rückfettend und schenkt besonders milde Reinigung
Bio-Malve: verfeinert das Hautbild, wirkt beruhigend und reizlindernd

== Anwendungsempfehlung: ==

Eine ausreichende Menge Reinigungsmilch morgens und abends auf die trockene oder feuchte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit klarem Wasser oder einem Wattepad abnehmen. Auch zur Entfernung von Augen Make-up geeignet.

== Inhaltsstoffe: ==

Wässrig-alkoholischer Wildrosenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Squalan, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Mandelöl*, Shoreabutter, Xanthan, Kokosöl (gehärtet), Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenextrakt*, Süßholzwurzelextrakt*, Vitamin E, Sheabutter*, Lecithin, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

== Hersteller/ Kontakt: ==

Laverana GmbH & Co. KG
Am Weingarten 4
D-30974 Wennigsen

Tel.: +49 51 03 93 91 -0
Fax: +49 51 03 93 91 -79 84

E-Mail: [email protected]
Homepage: www.lavera.de

== Preis/ Wo? ==

Die 125 ml Flasche bekommt man in Bioläden, Reformhäusern oder auch im Online-Versand ab etwa 5,00 Euro. Ich habe sie - wie bereits erwähnt - gratis aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten.

== Meiner Erfahrungen: ==

=== Die Verpackung: ===

Die Lavera Sanfte Reinigungsmilch ist abgefüllt in einer handlichen kleinen Flasche mit Griffmulden. So liegt sie gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich mit einer Hand bedienen. Die Flasche ist reinweiß, mit Etiketten versehen, die Produktnamen und sämtliche Herstellerangaben enthalten. Die Dosieröffnung ist ideal, um die richtige Menge an Reinigungsmilch zu entnehmen.

=== Der Duft: ===

Der Duft riecht für mich typisch nach Naturkosmetik: Kräuter und die Malve riechen hervor. Von der Mandel rieche ich recht wenig, was mir aber nicht unrecht ist, da ich den kräuterigen Geruch bevorzuge.

=== Die Konsistenz: ===

Die Reinigungsmilch ist natürlich nicht so flüssig wie eine Trinkmilch, sondern entspricht eher eine Körpermilch. Ganz weich und mild.

=== Das Anwenden: ===

Ich gebe die entsprechende Menge Reinigungsmilch auf meinen Wattepad und fahre damit über das gesamte Gesicht und auch über die voll geschminkten Augenpartien. Diese Reinigungsmilch reinigt sanft und gründlich. Ich benötige keinen separaten Augen-Make-up-Entferner! Wenn ich es eilig habe, dann reicht das Entfernen und ich gehe so ins Bettchen. Normalerweise aber reinige ich mein Gesicht nach der Entfernung des Make-up nochmals gründlich mit einer Waschreinigung und creme dann ein.

=== Die Verträglichkeit: ===

Ich habe keinerlei Reizungen oder Brennen an Augen oder Haut feststellen müssen.

=== Die Haltbarkeit: ===

Da ich mich nicht täglich schminke, reicht mir dieses Reinigungsmilch viele 6 Wochen.

== Fazit: ==

Reinigt sehr sehr mild und sanft und keinerlei separater Augen-Make-up-Entferner nötig! Duftet angenehm nach Natur!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 20:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    12.08.2012, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben, lg willi

  • XXLALF

    11.08.2012, 21:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sirikit06

    11.08.2012, 20:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG