Jack Wolfskin Handschuhe Fleece Testbericht

Jack-wolfskin-handschuhe-fleece
Abbildung beispielhaft
ab 18,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Halten warm

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

halten warm, Design ist topp

Kontra:

bei Kontakt Schnee werden sie Finger etwas nass

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Diese Handschuhe gibt es sowohl in verschiedenen Farben, uni, in Fleece oder in Baumwolle. Ich habe die Fleecehandschuhe mit den kleinen Tatzen drauf. Schwarz mit weißen und goldenen Tatzen. Diese trage ich nun schon das dritte Jahr. Um die 15 Euro haben sie mal gekostet, weiß aber nicht mehr woher, das ist zulange her. Außen sind sie aus Fleece und innen das Futter ist nochmal extra gefüttert mit Wolle, das nochmal extra warmhält.


jack Wolfskin finde ich eine gute Marke und wenn man durch die Stadt läuft sieht man immer mehr Menschen die diese Artikel tragen, wie Jacken, Westen, Mützen und auch Handschuhe. Der Trend war aber damals noch nicht so extrem, ich habe sie gekauft, weil sie mir einfach optisch gefallen haben. Nach einem kurzen checken habe ich schon bemerkt, das die Handschuhe eine super Qualität haben und auch der Preis stimmte.


Ich mag lieber Fingerhandschuhe immer schon, weil man damit besser was packen kann und auch damit rauchen kann, denn das muss sein, wenn ich Unterwegs bin. In den Innenflächen sind sie noch extra verstärkt durch einen sogenannten Jersey-Besatz, was einem einen guten Halt gibt, wenn man etwas packen muss. Man braucht die Handschuhe für die meisten Tätigkeiten hier nicht auszuziehen und darum liebe ich diese Fingerhandschuhe.


Man kann sie bei 40 Grad im Schongang mitwaschen und das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, sie kommen softig weich aus der Maschine, sind nicht enger oder kleiner geworden, sondern passen immer noch so gut wie am ersten Tag. Man kann sie gut überstülpen und die Finger bleiben warm. Nur etwas habe ich zu bemängeln, denn wenn man viel im Schnee spielt mit den Kindern und einen Schneemann bauen will, dann werden die Hände schon etwas nass. Aber nicht direkt beim ersten Kontakt mit dem Schnee, aber doch nach etwa 10 Minuten merkt man dann, wie die Hände etwas nass werden.


Schön sind die elastische Raffungen an den Handgelenken, dadurch verrutscht der Handschuh nicht so schnell, er passt sich dem Handgelenk an und umfasst es. Ob über oder unter der Jacke, das ist hier egal. Ich glaube, das man die Handschuhe kaum kaputt bekommt, Löcher oder dünne Stellen habe ich keine finden können. Sie sitzen gut, man kann sie auch im Herbst tragen, sind nicht zu dick, aber wärmen auch im Winter ganz gut.


Hersteller

JACK WOLFSKIN


MAILORDER-SERVICE


by Globetrotter Ausrüstung GmbH


Bargkoppelstieg 10 - 14

22145 Hamburg

Ich glaube ich habe alles erwähnt, was ich über die Jahre für Erfahrungen mit diesen Handschuhen machen konnte. Ich bin zufrieden und wenn sie auch bei Schnee vollkommen wasserdicht gewesen wären, dann hätte ich hier alle Sterne geben können, so werden es dieses mal nur 4 Sterne, aber durchaus eine Kaufempfehlung.


LG KATJA

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • diecordu

    21.07.2014, 18:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sa-Sara

    02.03.2014, 21:27 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Clarinetta2

    10.12.2013, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • KatzeLucy

    18.11.2013, 15:50 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • eno011

    13.11.2013, 22:57 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Gi22Fr

    12.11.2013, 18:10 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte!

  • Little-Peach

    12.11.2013, 13:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • BoxerRocko

    12.11.2013, 10:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    11.11.2013, 23:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • citycrush

    11.11.2013, 22:31 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • anonym

    11.11.2013, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    11.11.2013, 15:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    11.11.2013, 14:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • HEIDIZ

    11.11.2013, 13:53 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz