Heitech Stereo-Kopfhörer Testbericht

No-product-image
ab 16,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Preiswert mit sehr gutem Klang

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bin überrascht von dem super Klang

Kontra:

Kabel könnte länger sein

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach ein paar superleichten Kopfhörern, mal nicht in-Ear, wurde ich bei Woolworth fündig.


Es handelt sich dabei um

Digitale Stereo Kopfhörer

welche einen verstellbaren Kopfbügel haben der geeignet ist für Kinder und Erwachsene.

Die Bügel lassen sich von einer Größe von 33 cm bis auf 40 cm ausziehen und sitzen dadurch wirklich gut auf kleinen und großen Köpfen. Das war schon mal der erste Punkt, der für mich von Wichtigkeit war.
Der nächste Pluspunkt, sie sind so leicht, dass man sie kaum auf dem Kopf und den Ohren spürt., davon konnte ich mich nach dem Auspacken aus der Blisterverpackung jedoch erst wirklich überzeugen.

Technische Details
Frequenzbereich: 20 – 20 000 Hz
Empfindlichkeit: 95 dB
Impedanz: 32 Ohm
Leistungsaufnahme: max. 10 mW
Sie besitzen einen Stereo Klinken-Winkel-Stecker, 3,5 mm,
der an einem 1,20 m Kabel hängt, fest vergossen, versteht sich.

Das Design

Schlicht und einfach lautet das Motto. Die komplett schwarzen Kopfhörer bestehen aus einem Kopfbügel, wie bei einem ganz normalen Kopfhörer. Der Bügel ist verstellbar wie bereits erwähnt und die Ohrhörer mit einem Durchmesser von 4 cm sind mit einem weichen Überzug versehen, der ein samtiges Gefühl auf den Ohren hinterlässt.
Das Material macht einen stabilen Eindruck trotz des geringen Preises.

Preis

Ich habe nicht mal 3 Euro für diese Kopfhörer bei Woolworth bezahlt.



Im Gebrauch

Einstöpseln mit dem Klinkenwinkelstecker in die Stereoanlage und schon kann das Hören beginnen.
Ich habe sie meist auf meinen Ohren wenn ich Sport mache in der Wohnung, darum auch diese absolut leichten Hörer. Auf Dauer nervten mich meine großen und die in-Ear gewaltig, und diese Hörer sind nun die perfekte Lösung. Sie sitzen perfekt auf dem Kopf und auf den Ohren und dadurch, dass sie halt so leicht sind, rutschen sie auch nicht herunter bei der Bewegung.

Das Kabel hätte ich mir etwas länger gewünscht, aber da meine Anlage ziemlich weit unten auf dem Schrank steht, passt das schon wenn ich auf der Matte liege :o).

So, nun aber zum Sound

Ich hätte nicht erwartet, dass die Musik, ich höre ja meist Genesis, T-Rex oder Stones beim Turnen, so klar und bassreich durch diese Kopfhörer kommt. Die Lautstärke regele ich natürlich über die Anlage.

Selbst wenn ich sie voll aufdrehe kommt der Klang klar rüber ohne Brummen, Rauschen, Schnarren oder Klirren. Das hätte ich niemals erwartet bei so einem preiswerten Produkt.
Der Nachteil beim lauten Hören, ist noch jemand im Zimmer dann kann er die Musik natürlich auch hören. Die Hörer liegen ja nur auf den Ohren auf und lassen auch zu, dass ich, wenn mich jemand anspricht, dies auch hören kann.
Aber wenn ich turne bin ich meist eh alleine und störe somit keinen.

Auch hier bekommen diese leichten Kopfhörer mit gerade mal 70 g die volle Punktzahl.

Herstellerinformation

HEITECH PROMOTION GmbH

Krefelder Straße 562
D-41066 Mönchengladbach
Tel.:+49(0)21 61-4 77 63-0
Fax:+49(0)21 61-56 17 46
E-Mail: [email protected]

Fazit

Dieser preiswerte Bügelkopfhörer mit verstellbarem Bügel ist nicht nur super leicht sondern hat auch eine super Klangqualität.
Wegen der Leichtigkeit nutze ich ihn gern beim Sport zu Hause auf der matte und manchmal hab ich ihn auch bis mein Enkel eingeschlafen ist am TV weil mein Enkel sich gruselt bei der Titelmusik meiner beliebten Serien in VOX :o).
Ob an der Stereoanlage oder am TV angeschlossen bringen diese Kopfhörer wirklich einen tollen nicht erwarteten Klang. Zudem sitzen sie so leicht und weich auf den Ohren, dass Frau sie kaum spürt.

Das Kabel könnte etwas länger sein, auf der Couch sitzen ist nicht möglich, wenn ich am TV höre ziehe ich mir halt meinen Schwingstuhl nah an den TV und da geht das schon für eine Weile. Warum nutze ich diese? Ganz einfach, weil ich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten sein will :o) Und habe ich die auf den Ohren kann ich auch das Rufen meines Enkels hören.
Auf alle Fälle sind diese preiswerten Kopfhörer empfehlenswert.

Euer Mondlicht1957

54 Bewertungen, 9 Kommentare

  • xSunnyx

    21.08.2012, 18:53 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • senora

    08.08.2012, 18:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melde mich erholt zurück. LG

  • Lale

    08.08.2012, 02:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *++

  • misscindy

    08.08.2012, 01:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sirikit06

    07.08.2012, 22:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    07.08.2012, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.08.2012, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße vom niederrhein lg willi

  • katjafranke

    07.08.2012, 20:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    07.08.2012, 18:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag